Das aktuelle Wetter Meschede 19°C
Schützenfest

Holthausen feiert Martin Witte

10.06.2012 | 13:07 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: WP Peter Beil

Der insgesamt 74. Schuss brachte Martin Witte die Königswürde.

Martin Witte ist der neue Schützenkönig der St. Sebastian Schützenbruderschaft Holthausen. „Was lange währt wird endlich gut“, sagte ein sichtlich erleichterter Vorsitzender der Schützenbruderschaft Holhausen-Huxel, Martin Stöber. Nach dem Schießabbruch am 1. Schützenfesttag, als keiner bereit war den finalen Schuss aufgrund fehlenden Hofstaates zu setzen, wurde das Schießen auf den nächsten Tag verlegt. Für den kleinen Rest der noch vorhanden war wurde nun zäh gestritten. Der insgesamt 74. Schuss brachte Martin Witte die Königswürde.

Peter Beil

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Veleda-Höhle
Bildgalerie
Fotostrecke
Meschede Live am Mittwoch
Bildgalerie
Konzert
Eslohe von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Ein neuer König für Eslohe
Bildgalerie
Schützenfest
Populärste Fotostrecken
Bands bei Bochum Total am Samstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Fans bei Bochum Total - Tag 3
Bildgalerie
Festival
Sundance Festival mit Robin Schulz
Bildgalerie
EDM-Festival
Schützenfest auf der Alexanderhöhe
Bildgalerie
Fotostrecke
Heißer Schützenfestsamstag
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Strünkeder Sommer
Bildgalerie
Fotostrecke
Bochum von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Hitze-Hoch Annelie
Bildgalerie
Sahara-Hitze
Erste Eindrücke
Bildgalerie
Emmericher Kirmes
Feuer bei Firma ABC
Bildgalerie
Brand


Funktionen
Aus dem Ressort
Hoffnung auf eine Zukunft der Reister Kirche
Kirche
Es gibt neue Hoffnung auf einen Erhalt der evangelischen Kirche in Reiste.
Notunterkunft stand fast eine Woche leer
Flüchtlinge
Mit Verspätung ist die Notunterkunft für Asylbewerber im Haus Dortmund am Stimm-Stamm gestern eröffnet worden. Dabei herrschen zu knappe Kapazitäten...
Meschedes Polizeichef:
Polizei
Meschedes Wachleiter Rudolf Figgen beobachtet zunehmende Aggression in der Gesellschaft, auch gegen die Polizei. Er befürwortet die Videoüberwachung.
„Ins Sauerland verliebt“
Stadtgespräch
Im Stadtgespräch befragte Redakteurin Kathrin Clemens den Autor und Leiter des Schmallenberger Gesprächskreises Hans Dieter Grabowski.
Ein Besuch in der Veleda-Höhle
Unterirdisch
Bei der Tour durch die Veleda-Höhle dürfen Entdecker nicht zimperlich sein.
Aus dem Ressort
Faktencheck Flüchtlinge: Wer bekommt eigentlich Asyl?
Flüchtlinge
Die Zahl der Asylbewerber steigt. Die Hilfsbereitschaft ist groß. Doch es gibt auch Menschen, die Ängste haben. Sind die Befürchtungen berechtigt?
Wenne-Radweg ab Freitag wieder komplett freigegeben
Freizeit
Ein Jahr nach dem tödlichen Unfall auf dem Radweg zwischen Wennemen und Eslohe darf ab dem heutigen Freitag auf der so genannten Nordschleife wieder...
Neue Sauerland-Card soll Touristen mehr Vorteile bringen
Tourismus
Touristen in Schmallenberg und Eslohe bekommen eine neue Sauerland-Card. Interessenten erhalten sie über ein Online-System.
Mutter schließt sich aus: Kind aus überhitztem Auto gerettet
Hitze-Kollaps
Die Polizei in Meschede hat ein bewusstloses Kind (3) aus einem überhitzten Auto gerettet. Die Mutter hatte sich wohl versehentlich ausgeschlossen.
„Es hat nur an Kleinigkeiten gelegen“
Tourismus
Wenholthausen wird Luftkurort. Cobbenrode wird es nicht. Zumindest vorerst nicht. Dabei lag es nach Angaben von Eslohes Ordnungsamtsleiter Georg...
Fotos und Videos
Vogelschießen in Ostwig
Bildgalerie
Schützenfest
Schmallenberg von oben
Bildgalerie
Luftfotos
Meschede und Hennesee von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
gallery
6748964
Holthausen feiert Martin Witte
Holthausen feiert Martin Witte
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/holthausen-feiert-martin-witte-id6748964.html
2012-06-10 13:07
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg