Das aktuelle Wetter Meschede 0°C
Schützenfest

Holthausen feiert Martin Witte

10.06.2012 | 13:07 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: WP Peter Beil

Der insgesamt 74. Schuss brachte Martin Witte die Königswürde.

Martin Witte ist der neue Schützenkönig der St. Sebastian Schützenbruderschaft Holthausen. „Was lange währt wird endlich gut“, sagte ein sichtlich erleichterter Vorsitzender der Schützenbruderschaft Holhausen-Huxel, Martin Stöber. Nach dem Schießabbruch am 1. Schützenfesttag, als keiner bereit war den finalen Schuss aufgrund fehlenden Hofstaates zu setzen, wurde das Schießen auf den nächsten Tag verlegt. Für den kleinen Rest der noch vorhanden war wurde nun zäh gestritten. Der insgesamt 74. Schuss brachte Martin Witte die Königswürde.

Peter Beil

Fotostrecken aus dem Ressort
Jahrsempfang der Stadt Meschede
Bildgalerie
Fotostrecke
Mahnwache vor Pressehaus Meschede
Bildgalerie
Mahnwache
Begeisterte Fans beim Beatabend
Bildgalerie
Fotostrecke
19. Hallen-Masters in Meschede
Bildgalerie
Hallenfußball
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Top-10-Restaurants in Essen
Bildgalerie
Gastronomie
Gräfin-Imma-Straße
Bildgalerie
Straßen in Bochum
Kindersitzung
Bildgalerie
Karneval
Neueste Fotostrecken
Ausstellung
Bildgalerie
Witten
Kindheitserinnerungen bei der Awo Holthausen
Bildgalerie
Vereine und Verbände
Islands Westfjorde
Bildgalerie
Fotostrecke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Die Emscherschule ist Meister
Bildgalerie
Schulbasketball
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
Bad Fredeburg soll zum modernen Kurort werden
Stadtentwicklung
Experten stellen den Bürgern ihre Pläne für die Umgestaltung des Ortskerns vor. Die Frage nach der Umgehungsstraße bleibt dabei weiter offen.
Eine Chance für heimische Bands
Open Air
Bereits zum dritten Mal veranstalten der TSV Rot-Weiß Wenholthausen und die Freiwilligen Feuerwehr Wenholthausen die Open-Air-Veranstaltung...
Passanten loben Innenstadt
Befragung
Ein „befriedigend“ vergeben Besucher der Innenstadt von Meschede. 2448 Menschen sind dazu befragt worden. Meschede ist attraktiv insbesondere auch für...
„Nach Sandy ist die Panik verständlich“
Hurrikan
Der aus Bonacker stammende New Yorker Architekt Markus Wilmers über die Vorbereitungen der Metropole auf den angekündigten Schneesturm – der dann...
Ein ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr
Feuerwehr
Es war ein ereignisreiches Jahr bei der Löschgruppe Andreasberg. Dabei waren es weniger die großen Einsätze, sondern vielmehr das 75-jährige Jubiläum,...
Fotos und Videos
Rums-Bums
Bildgalerie
Fotostrecke
Schacka & Söhne
Bildgalerie
Konzert
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
gallery
6748964
Holthausen feiert Martin Witte
Holthausen feiert Martin Witte
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/holthausen-feiert-martin-witte-id6748964.html
2012-06-10 13:07
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg