Das aktuelle Wetter Meschede 6°C
Schützenfest

Holthausen feiert Martin Witte

10.06.2012 | 13:07 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Foto: WP Peter Beil

Der insgesamt 74. Schuss brachte Martin Witte die Königswürde.

Martin Witte ist der neue Schützenkönig der St. Sebastian Schützenbruderschaft Holthausen. „Was lange währt wird endlich gut“, sagte ein sichtlich erleichterter Vorsitzender der Schützenbruderschaft Holhausen-Huxel, Martin Stöber. Nach dem Schießabbruch am 1. Schützenfesttag, als keiner bereit war den finalen Schuss aufgrund fehlenden Hofstaates zu setzen, wurde das Schießen auf den nächsten Tag verlegt. Für den kleinen Rest der noch vorhanden war wurde nun zäh gestritten. Der insgesamt 74. Schuss brachte Martin Witte die Königswürde.

Peter Beil

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
Wohlfühlen im Sauerland
Bildgalerie
Fotowettbewerb
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Frühling am Hennesee
Bildgalerie
Hennesee
Osterhasenfete in Berge
Bildgalerie
Party
Populärste Fotostrecken
Tausende Tote bei Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Tausende jubeln Blau Weiß
Bildgalerie
Maiabendfest
Schiffsparade durchs Revier
Bildgalerie
Rhein-Herne-Kanal
Frühlingskonzert in Balve
Bildgalerie
Musikverein
Neueste Fotostrecken
Orientalisches Tanzfestival
Bildgalerie
Flottmannhallen
Baumspinat und Mikrowellenkürbis
Bildgalerie
Blumenmarkt
Verbandsliga
Bildgalerie
Handball
Quiche mit Spinat und Mettwurst
Bildgalerie
Das isst der Pott
30. Volkslauf
Bildgalerie
SV Langendreer 04


Funktionen
Aus dem Ressort
Chorleiter seit 30 Jahren
Musik
15 befreundete Vereine kamen zur Gratulation von Joachim Nowak. Er ist seit dreißig Jahren Chorleiter beim MGV „Eintracht“ Salwey. Mit einem großen...
Mehr Einnahmen aus Museum
Besucherbergwerk
Seit der Eröffnung 1974 sind insgesamt 3,29 Millionen ins Sauerländer Besucherbergwerk nach Ramsbeck. Die Zahlen sind relativ konstant mit leicht...
Drogenfund in Filmkulisse
Polizei
Drei Männer sind in Eversberg festgenommen worden. In ihrem Haus fand sich eine Plantage mit Cannabis-Pflanzen. Das Haus diente Heiner Lauterbach 2014...
Schmallenberg wird zum Zentrum des Protests gegen Windräder
Erneuerbare Energien
In Südwestfalen treffen sich Windkraftgegner aus NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz, um sich für die Energiedebatte mit Argumenten zu rüsten.
Privatleute wollen Asylbewerber unterbringen
Flüchtlinge
Eigentümer eines ehemaligen Seniorenheims in Bad Fredeburg bietet seine Immobilie an. Die Stadt hat momentan allerdings genug freie Plätze.
Aus dem Ressort
Mescheder Ratssaal bleibt mit Elektro-Rolli unerreichbar
Inklusion
Ralf Gersthagen hat keine Chance, mit seinem Rolli in den Aufzug des Rathauses zu gelangen. Die Ausschüsse, an denen er als sachkundiger Einwohner...
Unterwegs im Bergwerk
Bergbau
Über 20 Kilometer Stollen, Gänge und Höhlen durchlöchern in Nuttlar den Berg wie einen Schweizer Käse. Rainer Mengelers und sein Bruder Gerd betreiben...
„Krach am Bach“ lässt AC/DC aufleben
Rock
Am 15. August ist wieder der „Krach am Bach“ in Eslohe. Weil die AC/DC-Coverband „AB/CD“ im letzten Jahr so gut ankam, wurden die Rockmusiker erneut...
Weber startet in den Wahlkampf
Politik
In seiner Rede umreißt Christoph Weber, der CDU Bürgermeister-Kandidat, die wichtigsten politischen Punkte für die Zukunft.
CDU in Meschede wählt Bürgermeisterkandidaten
Bürgermeisterwahl
Christoph Weber ist beim CDU-Stadtparteitag in Wehrstapel zum Bürgermeisterkandidaten für Meschede gewählt worden. Jetzt beginnt der Wahlkampf.
Fotos und Videos
Eversberg rockt
Bildgalerie
Diaschau
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
gallery
6748964
Holthausen feiert Martin Witte
Holthausen feiert Martin Witte
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/holthausen-feiert-martin-witte-id6748964.html
2012-06-10 13:07
Nachrichten aus Meschede, Eslohe, Bestwig und Schmallenberg