Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star Nübel haut auf den Tisch – „Kompletter Schwachsinn“

FC Schalke 04: Ex-Star Nübel haut auf den Tisch – „Kompletter Schwachsinn“

nuebel.jpg

FC Schalke 04: Ex-Star Nübel haut auf den Tisch – „Kompletter Schwachsinn“

FC Schalke 04: Ex-Star Nübel haut auf den Tisch – „Kompletter Schwachsinn“

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Als Alexander Nübel sich für einen Wechsel vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München entschied, schlug ihm jede Menge Hass entgegen.

Der Schlussmann musste sich mit üblen Anfeindungen der Fans des FC Schalke 04 auseinandersetzen. Jetzt spricht Alexander Nübel über die schwere Zeit.

FC Schalke 04: Nübel packt über Anfeindungen nach Wechsel aus

Statt seinen Vertrag beim FC Schalke 04 zu verlängern, entschied sich Alexander Nübel für einen ablösefreien Wechsel zu Bayern München. Bei den Anhängern löst der Transfer eine große Wut aus. Sie konnten nicht nachvollziehen, wieso sich das Torwart-Talent lieber bei Bayern auf die Bank setzt, anstatt weiter bei Schalke zu spielen.

„Ich würde es wieder genauso machen. 100 Prozent. Von der Qualität her ist das die Spitze im Weltfußball. Ich würde es immer so machen. Du siehst da, wo es hingeht, wo man selbst hinwill. Ich habe den Schritt auf jeden Fall nicht bereut. Jetzt würde ich mich aber nicht mehr da auf die Bank setzen“, erklärt er gegenüber „Bild“.

Die Anfeindungen der Anhänger haben ihn – aber besonders seine Eltern schwer getroffen. „Am schwierigsten war es für meine Eltern, weil da Leute schon auch Kommentare abgegeben haben, was für mich unnötig und kompletter Schwachsinn ist. Da geht das ein bisschen nahe. Für mich war es am Anfang auch schwierig. Ich konnte das aber nach und nach immer besser verarbeiten“, sagt Nübel.

+++ FC Schalke 04: Pikantes Detail enthüllt! Steht der neue Trainer bereits fest? +++

FC Schalke 04: Bayern-Rückkehr für Nübel (vorerst) ausgeschlossen

Aktuell kickt Alexander Nübel auf Leihbasis (bis 2023) für die AS Monaco. Dort ist der 25-Jährige Stammkeeper, eine vorzeitige Rückkehr zum FC Bayern München schließt er aus – zumindest solange Manuel Neuer noch in München spielt.

————————————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

————————————————-

„Ich glaube nicht, dass Manuel Neuer sich auf die Bank setzt. Wenn er da ist, wird er spielen. Ich glaube nicht, dass ich dann in der Zeit noch mal zu Bayern zurückkomme“, so Nübel. Er gehe fest davon aus, dass Neuer seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängert.

+++ SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04: DIESER Platz im Stadion macht Fans richtig sauer – „Frechheit“ +++

„Ich denke, dass es nur eine Frage des ‚Wann‘ ist. Er spielt wieder eine gute Saison. Er ist der beste aller Zeiten“, meint Nübel bei „Bild“. Ob der Ex-Schalke-Star irgendwann mal den Platz im Bayern-Tor einnimmt, bleibt also offen.

Aufatmen beim FC Schalke 04!

Beim FC Schalke 04 kann man derweil einmal kräftig durchpusten. Die Königsblauen waren in großer Sorge um ihren Kapitän, doch die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt (Hier mehr dazu!).

FC Schalke 04 ließ IHN zu Spottpreis ziehen – jetzt dreht er richtig auf

Beim FC Schalke 04 kam er in vier Jahren nur zu drei Einsätzen. Der Klub ließ ihn endgültig ziehen – und schon dreht der Spieler auf (Hier mehr erfahren). (fs)