Das aktuelle Wetter Dinslaken 11°C
Verkehr

Stadt lehnte Öffnung der Goethestraße ab

26.10.2010 | 10:27 Uhr

Dinslaken. Die Gelsenwasser AG hätte die bereits wieder asphaltierte Zu- und Ausfahrt der Kreuzung Goethestraße/B 8 am vergangenen Wochenende freigegeben, doch das Ordnungsamt der Stadt habe das nicht genehmigt, erklärte am Montag eine Sprecherin des Versorgungsunternehmens.

Das wurde  von Rathaussprecher Horst Dickhäuser bestätigt. Die weitere Sperrung für Kraftfahrzeuge wird mit Bedenken um die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern, vor allem der Schüler begründet, die die Kreuzung B 8/Goethestraße täglich mehrmals nutzen.

Während Gelsenwasser kalkuliert, dass die Behebung weiterer Rohrbrüche an der Haupttransportleitung für Trinkwasser etwa Mitte nächster Woche erledigt ist, geht man in der städtischen Ordnungsbehörde von voraussichtlich mindestens zwei Wochen aus.

Die neuerlichen Lecks wurden im Bereich des Fuß-/Radweges der B 8 weiter in Richtung Duisburg festgestellt. Bereits seit mehreren Wochen sind Bauarbeiter an verschiedenen Stellen mit der Ausbesserung der aus den 1960-er Jahren stammenden Wasserleitung beschäftigt.

Heinz Ingensiep

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Dinslaken: Neuer Kiosk und neues Bürgerbüro
Projekt
Stadtwerke sind dabei, die neue Trafo-Station anzuschließen. Gegen Ende des Jahres soll am Jahnplatz in Hiesfeld alles fertig sein.
Junge Leseratten stürmten die Büchertische
Jugendbuchwoche
„Was sich bewährt hat, das sollte man nicht ändern. Das hat sich auch Organisatorin Anke Schott gedacht und wieder ein tolles, abwechslungsreiches...
Zusammen für ein Miteinander
Integration
Der Integrationsrat der Stadt Dinslaken stellte sich jetzt mit einem neuen Flyer vor. Als Gremium der Migranten ist er ein unverzichtbarer Teil der...
Dinslaken: Eine Chance für junge Talente
Comedy
Zur Show „Ein Abend mit...“ betraten vier Comedians die Bühne im Sapphire am Altmarkt und servierten ihrem Publikum Stand-Up-Comedy.
Voerde: Aufräumaktion fiel fast ins Wasser
Spielplatz
Der Himmel ist grau und aus der dichten Wolkendecke fällt ein beständiger Nieselregen auf die Spielgeräte des Spielplatzes zwischen Teichacker und...
Fotos und Videos
Lauf für die Liebe
Bildgalerie
Lauf für die Liebe
10. Sparkassen Lauf
Bildgalerie
City-Lauf
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
article
3872618
Stadt lehnte Öffnung der Goethestraße ab
Stadt lehnte Öffnung der Goethestraße ab
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/stadt-lehnte-oeffnung-der-goethestrasse-ab-id3872618.html
2010-10-26 10:27
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde