Das aktuelle Wetter Dinslaken 1°C
Verkehr

Stadt lehnte Öffnung der Goethestraße ab

26.10.2010 | 10:27 Uhr

Dinslaken. Die Gelsenwasser AG hätte die bereits wieder asphaltierte Zu- und Ausfahrt der Kreuzung Goethestraße/B 8 am vergangenen Wochenende freigegeben, doch das Ordnungsamt der Stadt habe das nicht genehmigt, erklärte am Montag eine Sprecherin des Versorgungsunternehmens.

Das wurde  von Rathaussprecher Horst Dickhäuser bestätigt. Die weitere Sperrung für Kraftfahrzeuge wird mit Bedenken um die Sicherheit von Fußgängern und Radfahrern, vor allem der Schüler begründet, die die Kreuzung B 8/Goethestraße täglich mehrmals nutzen.

Während Gelsenwasser kalkuliert, dass die Behebung weiterer Rohrbrüche an der Haupttransportleitung für Trinkwasser etwa Mitte nächster Woche erledigt ist, geht man in der städtischen Ordnungsbehörde von voraussichtlich mindestens zwei Wochen aus.

Die neuerlichen Lecks wurden im Bereich des Fuß-/Radweges der B 8 weiter in Richtung Duisburg festgestellt. Bereits seit mehreren Wochen sind Bauarbeiter an verschiedenen Stellen mit der Ausbesserung der aus den 1960-er Jahren stammenden Wasserleitung beschäftigt.

Heinz Ingensiep

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ratssaal statt Klassenzimmer
Bildung
Schüler vom Niederrhein lieferten sich heiße Debatten-Duelle. Das Finale des Regionalwettbewerbs von „Jugend Debattiert“ fand im Dinslakener Rathaus...
Sparkassen-Hilfe kommt nicht voran
Finanzen
Verwaltungsrat lässt alle Optionen offen, für die Sparkasse am Niederrhein ist eine Fusion derzeit kein Thema
Voerde hat kein Geld für Stadtfeste
Feiern
Werbegemeinschaften hoffen auf Hilfe
Alpaka von der Weide gestohlen
Tierschicksal
In Hünxe verschwand in der Nacht zu Montag anderthalbjährige Stute Falballa. Erst in der vergangenen Wochen nahmen Unbekannte in Hamminkeln vier Tiere...
Schon wieder Alpakastute von Wiese im Kreis Wesel gestohlen
Tierdiebstahl
Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche schlugen Alpaka-Diebe im Kreis Wesel zu. Das jetzt in Hünxe gestohlene Tier ist auf Medikamente angewiesen.
Fotos und Videos
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Karnevalszug in Voerde
Bildgalerie
Tulpensonntag
article
3872618
Stadt lehnte Öffnung der Goethestraße ab
Stadt lehnte Öffnung der Goethestraße ab
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/stadt-lehnte-oeffnung-der-goethestrasse-ab-id3872618.html
2010-10-26 10:27
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde