Das aktuelle Wetter Dinslaken 16°C
Verkehr

Goethestraße wieder geöffnet

22.10.2010 | 13:58 Uhr

Dinslaken. Aufatmen im Hagenbezirk: Die Sperrung der Goethestraße an der B 8 wegen Wasserrohrbruchs wird im Laufe des Freitagabends aufgehoben. Dies teilte die Gelsenwasser AG auf Anfrage mit. Dafür wurden an der Leitung weitere Lecks festgestellt.

Wegen der neuerlichen Schäden an der Wassertransportleitung der Firma Gelsenwasser wandert die Baustelle auf dem Geh- und Radweg nun wieder in Richtung Duisburg. Fußgänger und Radfahrer an der B 8 werden ausweichen müssen. Auch diese Reparaturarbeiten dauern voraussichtlich 14 Tage.

Die Goethestraße war seit Anfang Oktober wegen des Rohrbruchs gesperrt. Im September hatte das gleiche Problem schon die Zu- und Ausfahrt der Voerder Straße in Richtung Möllen blockiert.

NRZ



Kommentare
25.10.2010
18:12
Goethestraße wieder geöffnet
von Horst M. | #1

Von wegen geöffnet...
Montag Nachmittag immer noch komplett, selbst für Fussgänger gesperrt !!!

Aus dem Ressort
Rückbau der Duisburger A59-Baustelle noch bis Ende November
Autobahn 59
Noch nicht so reibungslos wie erhofft läuft der Verkehr auf der Berliner Brücke der A59. Noch wenigstens bis Ende November braucht StraßenNRW, um die Baustelle auf der A59 komplett zurückzubauen. Das soll größtenteils nachts und an Wochenenden geschehen, teilweise werde aber wochentags gearbeitet.
Polizei lädt Internetkontakte der vermissten Dagmar E. vor
Vermisstenfall
Im Fall der seit dem 30. September vermissten Dagmar Eich hat die Mordkommission weiterhin keine heiße Spur. Allerdings haben die Ermittler jetzt zahlreiche Internetkontakte der 58-Jährigen identifiziert. Die Vermisste sei in mehreren Foren aktiv gewesen und habe sich mit vielen Männern getroffen.
Die Ein-Mann-Wildwest-Show
Theater
Stefan Ey bringt Karl Mays „Schatz im Silbersee“mit Benedikt Thönes in allen Rollen
Gibt es Geister, Herr Zajons?
Mystery
Der Dinslakener fotografiert „Orte der Angst“ und unheimliche Phänomene. Besuch in der „Villa Frankenstein“.
Haushaltsausgleich in Dinslaken nicht zu schaffen
Finanzen
Die Kommune will nicht die Handlungsfähigkeit verlieren. Konsolidierungsvorschläge sollen bis Februar vorgelegt werden.
Fotos und Videos
Auf den Hund gekommen
Bildgalerie
Tiere
Eismärchen
Bildgalerie
Eismärchen