Das aktuelle Wetter Dinslaken 8°C
Polizei

Angetrunkener flüchtete nach Unfall

04.03.2012 | 17:14 Uhr
Angetrunkener flüchtete nach Unfall

Voerde. Die Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen einen 18-jährigen Autofahrer vorläufig fest, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hatte und dann geflohen war.

Gegen 2.20 Uhr hatten Anwohner der Bahnhofstraße einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass ein Autofahrer auf dem Weg vom Kreisverkehr in Richtung Bahnhof zwei geparkte Fahrzeuge gerammt hatte und erst an einer Hauswand zum Stehen gekommen war.

Die Polizei konnte den 18-Jährigen, dessen Auto im Frontbereich erheblich beschädigt war, schließlich an der Dinslakener Straße antreffen. Dem Voerder wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Dinslaken: Einblick ins hohe Politikgeschäft
Reihe
Rita Süssmuth plauderte bei „Das Maaß ist voll“ frei über ihre Politikerfahrungen.
Spannung pur in der Voerder Innenstadt
Literatur
Werbegemeinschaft Voerde lädt zur Kriminacht am 17. April
Dinslaken: Auf der Zielgeraden
Projekt
RAG Montan Immobilien und Stadt Dinslaken stellten gestern die Fortschritte der Arbeiten auf dem ehemaligen Zechengelände vor.
Dorfkirche erstrahlt in neuem Glanz
Kirche
Erster Gottesdienst am Sonntag im Hiesfelder Gotteshaus nach drei Monaten Restaurierung. Reste von Bemalung aus gotischer Zeit wurden entdeckt
Notgemeinschaft vor dem Aus
Gesellschaft
Seit 1935 hilft die Holthausener Vereinigung Familien im Trauerfall mit einem Sterbegeld. Heute entscheidet sich, ob diese alte Tradition fortgeführt...
Fotos und Videos
Lauf für die Liebe
Bildgalerie
Lauf für die Liebe
10. Sparkassen Lauf
Bildgalerie
City-Lauf
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
article
6425744
Angetrunkener flüchtete nach Unfall
Angetrunkener flüchtete nach Unfall
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/angetrunkener-fluechtete-nach-unfall-id6425744.html
2012-03-04 17:14
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde