Das aktuelle Wetter Dinslaken 17°C
Polizei

Angetrunkener flüchtete nach Unfall

04.03.2012 | 17:14 Uhr
Angetrunkener flüchtete nach Unfall

Voerde. Die Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen einen 18-jährigen Autofahrer vorläufig fest, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hatte und dann geflohen war.

Gegen 2.20 Uhr hatten Anwohner der Bahnhofstraße einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass ein Autofahrer auf dem Weg vom Kreisverkehr in Richtung Bahnhof zwei geparkte Fahrzeuge gerammt hatte und erst an einer Hauswand zum Stehen gekommen war.

Die Polizei konnte den 18-Jährigen, dessen Auto im Frontbereich erheblich beschädigt war, schließlich an der Dinslakener Straße antreffen. Dem Voerder wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

NRZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Kampf gegen das Vergessen
Schulprojekt
Holocaust-Überlebende Eva Weyl (79) sprach vor Schülern im Gymnasium Voerde. Dreimal entging die niederländische Jüdin nur durch Zufall der Deportation nach AuschwitzHolocaust-Überlebende Eva Weyl (79) sprach vor Schülern im Gymnasium Voerde. Dreimal entging die niederländische Jüdin nur durch...
Zahl der Ausleihen ging deutlich zurück
Literatur
Stadtbibliothek Dinslaken legt Bilanz für 2013 vor
Gaza-Hilfseinsatz in letzter Minute verschoben
Friedensdorf
Wichtige Genehmigungen fehlen. Nun hoffen die Friedensdorf-Helfer, dass die Maschine Mitte Septemberabheben kann, um Kinder zur Behandlung nach Deutschland und Österreich zu holenWichtige Genehmigungen fehlen. Nun hoffen die Friedensdorf-Helfer, dass die Maschine Mitte Septemberabheben kann, um...
Schwimmfreunde ziehen positive Sommerbilanz
Hallenbad Hünxe
Für viele war es bestenfalls ein durchwachsener Sommer – nicht so für die Schwimmfreunde Hünxe. Der Trägerverein blickt zufrieden auf die Sommermonate zurück. „Uns hat das wechselhafte Wetter sicherlich nicht geschadet. Viele Besucher haben die Möglichkeit wahrgenommen, einen Ferientag im Hallenbad...
„Das Wichtigste ist, Gemeinschaft zu erzeugen“
Din-Tage
Din-Event-Chef Jörg Springer spricht über das zurückliegende und das nächste Stadtfest.
Fotos und Videos
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer
60 Jahre Dintrab
Bildgalerie
Dintrab feiert Jubiläum
Neutorgalerie
Bildgalerie
Einkaufszentrum