Das aktuelle Wetter Dinslaken 4°C
Polizei

Angetrunkener flüchtete nach Unfall

04.03.2012 | 17:14 Uhr
Angetrunkener flüchtete nach Unfall

Voerde. Die Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen einen 18-jährigen Autofahrer vorläufig fest, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hatte und dann geflohen war.

Gegen 2.20 Uhr hatten Anwohner der Bahnhofstraße einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass ein Autofahrer auf dem Weg vom Kreisverkehr in Richtung Bahnhof zwei geparkte Fahrzeuge gerammt hatte und erst an einer Hauswand zum Stehen gekommen war.

Die Polizei konnte den 18-Jährigen, dessen Auto im Frontbereich erheblich beschädigt war, schließlich an der Dinslakener Straße antreffen. Dem Voerder wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

NRZ

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Theater für alle und mit allen
Theater
Die neue Bürgerbühne am Landestheater sucht Spielbegeisterte zwischen 8 und 99.
Die Drahtesel sind gesattelt
Freizeit
Heimatverein Voerde lädt wieder zu geführten Radtouren. Am ersten Donnerstag im April geht es los, statt zwei verschiedenen Routen gibt es jetzt drei.
Nachhaltige Projekte ausgezeichnet
Bildung
Kampagne „Schule der Zukunft“ fördert Umweltbewusstsein junger Menschen
Verkauf des Voerder City-Komplexes geplatzt
Innenstadt
Nach der Veräußerung des zentralen Wohn- und Geschäftshauses wartete der alte Eigentümer vergeblich auf sein Geld. Nun wird wieder ein Investor...
Legendäre Musiker auf der Schwarzen Heide
Festival
New Model Army, Stiff Little Fingers und die für eine Sommertour wiedervereinigten Refused sind die Headliner des diesjährigen Ruhrpott Rodeo.
Fotos und Videos
Polizeitraining
Bildgalerie
Sicherheit
Osterausstellung 2015
Bildgalerie
Osterausstellung
Unterwegs auf der Betuwe-Linie
Video
Güterverkehr
Karnevalszug in Voerde
Bildgalerie
Tulpensonntag
article
6425744
Angetrunkener flüchtete nach Unfall
Angetrunkener flüchtete nach Unfall
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/angetrunkener-fluechtete-nach-unfall-id6425744.html
2012-03-04 17:14
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde