Das aktuelle Wetter Dinslaken 18°C
Polizei

Angetrunkener flüchtete nach Unfall

04.03.2012 | 17:14 Uhr
Angetrunkener flüchtete nach Unfall

Voerde. Die Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen einen 18-jährigen Autofahrer vorläufig fest, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hatte und dann geflohen war.

Gegen 2.20 Uhr hatten Anwohner der Bahnhofstraße einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass ein Autofahrer auf dem Weg vom Kreisverkehr in Richtung Bahnhof zwei geparkte Fahrzeuge gerammt hatte und erst an einer Hauswand zum Stehen gekommen war.

Die Polizei konnte den 18-Jährigen, dessen Auto im Frontbereich erheblich beschädigt war, schließlich an der Dinslakener Straße antreffen. Dem Voerder wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

NRZ



Kommentare
Aus dem Ressort
Machen wir uns verrückt?
Literatur
Dr. Michaela de Groot hinterfragt in ihrem Buch „Von Postboten, Partygags und Immerfindern“ Psychiatrie zwischen Patient und Pharmaindustrie. Dienstag las auf Einladung der VHS im Dachstudio.
Senioren Union beschäftigt sich mit Krankenhausplan
Politik
Auf der Kreisdelegiertenversammlung im Gasthaus Möllen gab Rainer Rabsahl, Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Wesel, Einblicke in die Führung eines Klinikums.
Fünftklässler arbeiten am Thema Energie
Schule
Die Klasse 5b der Gesamtschule Hünxe beteiligte sich an der Aktion „Warm up! Wissensspiele rund um Wärme“ der Verbraucherzentrale NRW – im Klassenzimmer und auf dem Schulhof.
Biomasse-Heizwerk für Friedrichsfeld
Energie
Die Fernwärmeversorgung Niederrhein baut Am Industriepark eine Anlage zur Versorgung derWohnbau-Immobilien und gewerblicher Abnehmer. Auch Privateigentümer können sich anschließen lassenDie Fernwärmeversorgung Niederrhein baut Am Industriepark eine Anlage zur Versorgung derWohnbau-Immobilien und...
Zwei Standort-Varianten
Schule und Politik
Die Voerder Verwaltung favorisiert die Neugründung der Gesamtschule auf dem alten Gelände.
Fotos und Videos
19. NRZ Radwandertag
Bildgalerie
Ein Sonntag im Zeichen...
Das Ende einer Legende
Bildgalerie
Kiosk 422
DIN Tage 2014
Bildgalerie
Din Tage 2014
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer