Das aktuelle Wetter Dinslaken 1°C
Polizei

Angetrunkener flüchtete nach Unfall

04.03.2012 | 17:14 Uhr
Funktionen
Angetrunkener flüchtete nach Unfall

Voerde. Die Polizei nahm am frühen Sonntagmorgen einen 18-jährigen Autofahrer vorläufig fest, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht hatte und dann geflohen war.

Gegen 2.20 Uhr hatten Anwohner der Bahnhofstraße einen lauten Knall gehört und die Polizei verständigt. Die Beamten stellten fest, dass ein Autofahrer auf dem Weg vom Kreisverkehr in Richtung Bahnhof zwei geparkte Fahrzeuge gerammt hatte und erst an einer Hauswand zum Stehen gekommen war.

Die Polizei konnte den 18-Jährigen, dessen Auto im Frontbereich erheblich beschädigt war, schließlich an der Dinslakener Straße antreffen. Dem Voerder wurde eine Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Der angerichtete Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

NRZ

Kommentare
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Finsteres Tor zur Innenstadt
Einzelhandel
Sanierung der Bohlenpassage lässt auf sich warten. Teeladen schließt Ende Februar
Mittel für Karnevalszug Voerde auf Sparliste - unter anderem
Haushalt
Verwaltung legt weiteren Katalog mit möglichen Konsolidierungsmaßnahmen vor, der ans Eingemachte geht. Vereine müssen auf teils herbe Einschnitte...
Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe ruft nach Hilfe
Finanzen
Kommunen und Kreis sollen den Konsolidierungskurs des Kreditinstitutes mit 35 Millionen Euro stützen.Defizit aus dem vergangenen Jahr liegt „im hohen...
Auch Pendler sollen zahlen
Parkgebühren
Verwaltung konkretisiert Pläne: Brötchentaste kürzer, Gebühren rauf
Voerder Seniorentreff braucht Verstärkung
Ehrenamt
Das Team ist nach dem Ausscheiden einiger Kräfte akut personell in der Klemme. Gesucht werden teamfähige Helfer mit Einfühlungsvermögen.
Fotos und Videos
So schön ist die Region
Bildgalerie
Leserfotos
Musical in Concert
Bildgalerie
Musical
Weihnachtsgeschichte
Bildgalerie
Weihnachtsgeschichte
article
6425744
Angetrunkener flüchtete nach Unfall
Angetrunkener flüchtete nach Unfall
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/angetrunkener-fluechtete-nach-unfall-id6425744.html
2012-03-04 17:14
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde