Das aktuelle Wetter Dinslaken 23°C
Verkehrsunfall

17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

26.06.2012 | 10:21 Uhr
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinslaken wurde am Montag ein 17-Jähriger tödlich verletzt. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPool

Dinslaken.   Bei einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ist am Montag ein Jugendlicher (17) aus Dinslaken ums Leben gekommen. Sein Beifahrer (16) schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Die Unfallverursacherin (19) aus Oberhausen erlitt einen Schock.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dieselstraße getötet worden. Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers wurde lebensgefährlich verletzt.

Um etwa 15.50 Uhr war eine 19-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Auto auf der Dieselstraße in Richtung Liebigstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Lingelmannstraße achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf das Leichtkraftrad, das der 17-Jährige steuerte. Er befuhr die Dieselstraße in entgegengesetzter Richtung.

Bei dem Zusammenstoß stürzten der Kradfahrer und sein 16-jähriger Sozius, ebenfalls ein Dinslakener, zu Boden. Der 17-Jährige wurde unter dem Wagen eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt in eine Duisburger Klinik gebracht.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Dinslakener Krankenhaus ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei Wesel die Dieselstraße für den Fahrzeugverkehr komplett. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.


Kommentare
28.06.2012
08:53
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Robert_Meier | #3

Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers

Sozius... nicht beifahrer...evtl..Hintersitzer....

Und Motrorrad stimmt auch nicht, es war ein Motorroller....

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und der jungen Frau alles gute für die Zukunft.

26.06.2012
19:00
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #2

Eine Hauptursache hat mal wieder zugeschlagen - nicht gesehen. Wie umsichtig da draussen nicht selten gefahren wird kenn ich zur Genüge. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen !

26.06.2012
18:59
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #1

Eine Hauptursache für die Biker die zu solchen Todesfällen führt hat mal wieder zugeschlagen. Nicht gesehen. Mein herzliches Beileid an die Hinterblieben!

Aus dem Ressort
A3 bei Dinslaken nach Unfall für mehrere Stunden gesperrt
Unfall
Für rund zweieinhalb Stunden war am Montag die A3 Richtung Oberhausen zwischen den Anschlussstellen Dinslaken-Nord und Dinslaken-Süd gesperrt. Grund: ein schwerer Unfall, bei dem sich drei Personen schwer und zwei leicht verletzten. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von zehn Kilometern.
Kölschrockband BAP begeistert beim Fantastival in Dinslaken
Konzert
Die 2000 Besucher im Burgtheater freuten sich über ein dreistündiges musikalisches Roadmovie der Band BAP von Kölle nach Marrakesch. Das Akustik-Konzert der Kölschrocker um Wolfgang Niedecken im Rahmen des Fantastivals kam gut an. Das Burgtheater in Dinslaken war seit Wochen ausverkauft.
Die Musicalszene bleibt in Dinslaken am Ball
Fantastival-Abschluss
Einmal im Jahr kehren die Stars zum Abschluss des Fantastivals im Burgtheater ein. Die diesjährige Gala von Freeman, Stahnke, Douwes und Co war weltmeisterlich.
Steffen Leske regiert die Hünxer Schützen
Brauchtum
Der 33-Jährige erwies sich beim Kampf um die Königswürde als bester Schütze des BSV Hünxe 1701.
Dinslaken: Junger Mann am Rotbachwanderweg überfallen
Polizei
Am Rotbachwanderweg in Hiesfeld wurde am Samstagabend ein 27-jähriger Dinslakener geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Fotos und Videos
Fantastival 2014
Bildgalerie
Fantastival 2014
Tourismus
Bildgalerie
Tourismus
WM Finale 2014
Bildgalerie
Weltmeister 2014
Motorkunstflug
Bildgalerie
Meisterschaft