Das aktuelle Wetter Dinslaken 18°C
Verkehrsunfall

17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

26.06.2012 | 10:21 Uhr
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinslaken wurde am Montag ein 17-Jähriger tödlich verletzt. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPool

Bei einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ist am Montag ein Jugendlicher (17) aus Dinslaken ums Leben gekommen. Sein Beifahrer (16) schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Die Unfallverursacherin (19) aus Oberhausen erlitt einen Schock.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dieselstraße getötet worden. Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers wurde lebensgefährlich verletzt.

Um etwa 15.50 Uhr war eine 19-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Auto auf der Dieselstraße in Richtung Liebigstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Lingelmannstraße achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf das Leichtkraftrad, das der 17-Jährige steuerte. Er befuhr die Dieselstraße in entgegengesetzter Richtung.

Bei dem Zusammenstoß stürzten der Kradfahrer und sein 16-jähriger Sozius, ebenfalls ein Dinslakener, zu Boden. Der 17-Jährige wurde unter dem Wagen eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt in eine Duisburger Klinik gebracht.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Dinslakener Krankenhaus ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei Wesel die Dieselstraße für den Fahrzeugverkehr komplett. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.



Kommentare
28.06.2012
08:53
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Robert_Meier | #3

Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers

Sozius... nicht beifahrer...evtl..Hintersitzer....

Und Motrorrad stimmt auch nicht, es war ein Motorroller....

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und der jungen Frau alles gute für die Zukunft.

26.06.2012
19:00
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #2

Eine Hauptursache hat mal wieder zugeschlagen - nicht gesehen. Wie umsichtig da draussen nicht selten gefahren wird kenn ich zur Genüge. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen !

26.06.2012
18:59
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #1

Eine Hauptursache für die Biker die zu solchen Todesfällen führt hat mal wieder zugeschlagen. Nicht gesehen. Mein herzliches Beileid an die Hinterblieben!

Aus dem Ressort
Makaberer Steuerbescheid
Finanzen
Dinslakener sollte für seine vor zwei jahren verstorbene Frau Einkommensteuer zahlen. Alle drei Monate 199 Euro.
Ein neues Gebäude zum Schulanfang
Schule
Die Sommerferien sind vorbei und an ihrem ersten Schultag dürfen sich die Kinder in der Erich-Kästner-Schule in Voerde über einen neuen Anbau mit farbenfroher Innengestaltung freuen. Rund 1,2 Millionen Euro wurden in den Neubau investiert.
Angst an der Kastanienallee
Verkehrssicherheit
Sie sind alt, gehören seit Jahrzehnten zum Stadtbild und auch die Anwohner fanden die Kastanienallee an der Schloßstraße / Ecke Julius Kalle Straße lange Zeit schön. Doch jetzt fühlen sie sich nicht mehr sicher. Ein Baum ist auf ein Auto geknallt, herunterfallende Äste haben Zäune zerstört.
Biogasanlage: Sorge um Gülle und Verkehr
Wirtschaft
In Bucholtwelmen möchte die Firma Green Bio Power bauen. Um Bedenken der Anwohner schon im Vorfeld zu zerstreuen, lud das Unternehmen zur Informationsveranstaltung nach Bruckhausen ein.
Strecke zwischen Dinslaken und Oberhausen ist wieder frei
Zugverkehr
Wegen eines umgestürzten Baumes ist es am Nachmittag zu Ausfällen und Verspätungen im Bahnverkehr zwischen Dinslaken und Oberhausen-Sterkrade gekommen. Ein Zug der Linie RB 35 musste sogar auf freier Strecke evakuiert werden. Seit 21 Uhr fahren die Züge jedoch wieder.
Fotos und Videos
Rheinschwimmer auf der Durchreise
Video
Rheinschwimmer
60 Jahre Dintrab
Bildgalerie
Dintrab feiert Jubiläum
Neutorgalerie
Bildgalerie
Einkaufszentrum
Fantastival 2014
Bildgalerie
Fantastival 2014