Das aktuelle Wetter Dinslaken 9°C
Verkehrsunfall

17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

26.06.2012 | 10:21 Uhr
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinslaken wurde am Montag ein 17-Jähriger tödlich verletzt. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPool

Dinslaken.   Bei einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ist am Montag ein Jugendlicher (17) aus Dinslaken ums Leben gekommen. Sein Beifahrer (16) schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Die Unfallverursacherin (19) aus Oberhausen erlitt einen Schock.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dieselstraße getötet worden. Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers wurde lebensgefährlich verletzt.

Um etwa 15.50 Uhr war eine 19-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Auto auf der Dieselstraße in Richtung Liebigstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Lingelmannstraße achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf das Leichtkraftrad, das der 17-Jährige steuerte. Er befuhr die Dieselstraße in entgegengesetzter Richtung.

Bei dem Zusammenstoß stürzten der Kradfahrer und sein 16-jähriger Sozius, ebenfalls ein Dinslakener, zu Boden. Der 17-Jährige wurde unter dem Wagen eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt in eine Duisburger Klinik gebracht.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Dinslakener Krankenhaus ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei Wesel die Dieselstraße für den Fahrzeugverkehr komplett. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.

Kommentare
28.06.2012
08:53
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Robert_Meier | #3

Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers

Sozius... nicht beifahrer...evtl..Hintersitzer....

Und Motrorrad stimmt auch nicht, es war ein...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Sparkassen arbeiten an gemeinsamer Zukunft
Sparkasse
Gemeinsame Erklärung der Sparkassen Wesel und Dinslaken
Erörterungstermin in Walsum
Deponie Wehofen
Am 27. Mai beginnt der Erörterungstermin zur Erweiterung der Deponie Wehofen. Die Bezirksregierung rechnet mit vielen Teilnehmern und hat sich deshalb...
Dinslaken Gestaltungssatzung bleibt Thema
Innenstadt
Bürgermeister hat wenig Verständnis für massive Kritik an der Gestaltungssatzung. UBV fühlt sich von der Verwaltung hinters Licht geführt.
Stadt will auf Prüfbescheinigung verzichten
Kanal-TÜV
Bei der Zustands- und Funktionsprüfung privater Abwasserleitungen sollen Grundstückseigentümerin Voerde keinen Nachweis mehr vorlegen müssen. Pflicht...
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Der Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn soll 138 Stunden dauern. Auch für die Streikzeit bis Sonntag gilt: Einige Züge fahren.
Fotos und Videos
Hünxe von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Voerde von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Porschetag
Bildgalerie
Autos
DGB Kundgebung
Bildgalerie
1. Mai
article
6810449
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-dinslaken-huenxe-und-voerde/17-jaehriger-motorradfahrer-stirbt-bei-zusammenstoss-mit-auto-id6810449.html
2012-06-26 10:21
Motorradfahrer,Kollision,Unfall,Zusammenstoß,Unfalltod,Leichtkraftrad
Nachrichten aus Dinslaken, Hünxe und Voerde