Das aktuelle Wetter Dinslaken 9°C
Verkehrsunfall

17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

26.06.2012 | 10:21 Uhr
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinslaken wurde am Montag ein 17-Jähriger tödlich verletzt. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPool

Dinslaken.   Bei einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ist am Montag ein Jugendlicher (17) aus Dinslaken ums Leben gekommen. Sein Beifahrer (16) schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Die Unfallverursacherin (19) aus Oberhausen erlitt einen Schock.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dieselstraße getötet worden. Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers wurde lebensgefährlich verletzt.

Um etwa 15.50 Uhr war eine 19-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Auto auf der Dieselstraße in Richtung Liebigstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Lingelmannstraße achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf das Leichtkraftrad, das der 17-Jährige steuerte. Er befuhr die Dieselstraße in entgegengesetzter Richtung.

Bei dem Zusammenstoß stürzten der Kradfahrer und sein 16-jähriger Sozius, ebenfalls ein Dinslakener, zu Boden. Der 17-Jährige wurde unter dem Wagen eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt in eine Duisburger Klinik gebracht.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Dinslakener Krankenhaus ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei Wesel die Dieselstraße für den Fahrzeugverkehr komplett. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.


Kommentare
28.06.2012
08:53
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Robert_Meier | #3

Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers

Sozius... nicht beifahrer...evtl..Hintersitzer....

Und Motrorrad stimmt auch nicht, es war ein Motorroller....

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und der jungen Frau alles gute für die Zukunft.

26.06.2012
19:00
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #2

Eine Hauptursache hat mal wieder zugeschlagen - nicht gesehen. Wie umsichtig da draussen nicht selten gefahren wird kenn ich zur Genüge. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen !

26.06.2012
18:59
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #1

Eine Hauptursache für die Biker die zu solchen Todesfällen führt hat mal wieder zugeschlagen. Nicht gesehen. Mein herzliches Beileid an die Hinterblieben!

Aus dem Ressort
Schlechte Karten für die Realschule
Bildung
Verwaltung legt Zwischenbericht zur Entwicklung der Voerder Schullandschaft vorVerwaltung legt Zwischenbericht zur Entwicklung der Voerder Schullandschaft vor
Studieren zwischen den Welten
China
David Knapp, Student der Hochschule Rhein-Waal, verbringt derzeit ein Auslandssemester in Tianjin
„Der Kreis ist viel mehr“
Politik
Die Dinslakenerin Christiane Seltmann (CDU) tritt als Landratskandidatin am 25. Mai gegen Landrat Ansgar Müller (SPD) an. Die 52-Jährige ist bislang Leiterin des Geschäftsbereichs für Bürgerservice, Recht und Ordnung in Dinslaken und möchte noch einmal etwas anderes probieren.
Landesschau der Rassegeflügelzüchter wechselt in den Kreis
Tiere
Der Kreisverband (KV) der Rassegeflügelzüchter Wesel-Ost traf sich in Voerde zur Jahreshauptversammlung. Der RGZ Voerde wird bald 90 Jahre alt und freut sich auf die Kreisschau am letzten Oktober-Wochenende in der Alten Schule Holthausen und damit auf das „Heimspiel“.
Selbstausleihe in Dinslakener Bibliothek eröffnet
Bibliothek
Nach sechs Wochen Umbauzeit ist das neues Verbuchungssystem der Stadtbibliothek Dinslaken in Betrieb. Nutzer können ihre Bücher nun selbst verbuchen und auch zurückgeben.
Fotos und Videos
Fussball
Bildgalerie
Fussball
Bombensuche am Claushof
Bildgalerie
Altlasten