Das aktuelle Wetter Dinslaken 7°C
Verkehrsunfall

17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto

26.06.2012 | 10:21 Uhr
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dinslaken wurde am Montag ein 17-Jähriger tödlich verletzt. Sein Beifahrer schwebt in Lebensgefahr. Foto: Dirk Bauer / WAZ FotoPool

Dinslaken.   Bei einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad ist am Montag ein Jugendlicher (17) aus Dinslaken ums Leben gekommen. Sein Beifahrer (16) schwebt nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Die Unfallverursacherin (19) aus Oberhausen erlitt einen Schock.

Ein 17-jähriger Jugendlicher aus Dinslaken ist am Montagnachmittag bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Dieselstraße getötet worden. Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers wurde lebensgefährlich verletzt.

Um etwa 15.50 Uhr war eine 19-jährige Frau aus Oberhausen mit ihrem Auto auf der Dieselstraße in Richtung Liebigstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Lingelmannstraße achtete sie nach Angaben der Polizei nicht auf das Leichtkraftrad, das der 17-Jährige steuerte. Er befuhr die Dieselstraße in entgegengesetzter Richtung.

Bei dem Zusammenstoß stürzten der Kradfahrer und sein 16-jähriger Sozius, ebenfalls ein Dinslakener, zu Boden. Der 17-Jährige wurde unter dem Wagen eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der 16-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber lebensgefährlich verletzt in eine Duisburger Klinik gebracht.

Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock. Sie wurde in einem Dinslakener Krankenhaus ambulant behandelt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei Wesel die Dieselstraße für den Fahrzeugverkehr komplett. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um.



Kommentare
28.06.2012
08:53
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Robert_Meier | #3

Der 16-jährige Beifahrer des jungen Motorradfahrers

Sozius... nicht beifahrer...evtl..Hintersitzer....

Und Motrorrad stimmt auch nicht, es war ein Motorroller....

Mein Beileid an die Hinterbliebenen und der jungen Frau alles gute für die Zukunft.

26.06.2012
19:00
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #2

Eine Hauptursache hat mal wieder zugeschlagen - nicht gesehen. Wie umsichtig da draussen nicht selten gefahren wird kenn ich zur Genüge. Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen !

26.06.2012
18:59
17-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Auto
von Biker72 | #1

Eine Hauptursache für die Biker die zu solchen Todesfällen führt hat mal wieder zugeschlagen. Nicht gesehen. Mein herzliches Beileid an die Hinterblieben!

Aus dem Ressort
Langfinger lieben das Gedränge
Kriminalität
Taschendiebe sind gerne dort aktiv, wo viel los ist. Auch in Dinslaken ist die Zahl der Fälle gestiegen. In der Neutor-Galerie ist mehr Sicherheitspersonal unterwegs.
Voerde: Restmüll soll teurer werden
Gebühren
Die Verwaltung plant eine Anhebung um 2,72 bis 2,86 Prozent. Die Bioabfallgebühren bleiben dagegen stabil.
Eine Tradition der Region und ihrer Menschen
Jubiläum
Der Kaninchenzuchtverein R 71 Dinslaken feierte sein 90-jähriges Bestehen an zwei Tagen mit einer Lokal- und Erzeugnisschau im Vereinsheim am Augustaplatz.
Voerde: Großprojekt neue Gesamtschule
Baumaßnahme
Neben der inhaltlichen Vorbereitung gilt es, die räumlichen Voraussetzungen für den Neustart der weiterführenden Schule an der Allee zu schaffen.
„Kein Fracking“ mit der Hünxer SPD
Fracking
Der SPD-Ortsverein verabschiedete jetzt mit großer Mehrheit eine Resolution an den Bund.
Fotos und Videos
Martinikirmes
Bildgalerie
Martinikirmes
Eröffnung der Neutorgalerie
Bildgalerie
Eröffnung