Das aktuelle Wetter Brilon 10°C
Wetter in Brilon
Mittwoch, 02.09.2015
Morgens Mittags Abends
Nebel wolkig Regenschauer
10°C 17°C 11°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 61% Geschwindigk.: 13 km/h
Donnerstag, 03.09.2015
Morgens Mittags Abends
sonnig/klar Regenschauer sonnig/klar
10°C 15°C 10°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 30% Richtung: west
Luftfeuchtigkeit: 70% Geschwindigk.: 13 km/h
Freitag, 04.09.2015
Morgens Mittags Abends
heiter wolkig bedeckt
10°C 13°C 12°C
Niederschlag
Wind
Wahrscheinlichkeit: 5% Richtung: westsüdwest
Luftfeuchtigkeit: 75% Geschwindigk.: 23 km/h
Wetternews:
Hurrikan Kilo wird Taifun?
Im Zentralpazifik befindet sich schon seit einigen Tagen der Hurrikan Kilo. Er zog letzte Woche südlich an Hawaii vorbei und ist nun auf dem Weg zur internationalen Datumsgrenze.
Hurrikan Kilo ist nun schon seit 13 Tagen im zentralen Pazifik unterwegs. Zunächst hat er als Tropensturm seinen Namen erhalten, schwächte sich dann aber wieder zu einem tropischen Tiefdruckgebiet ab. Am 29. August durchlebte Kilo aber eine rapide Verstärkung zu einem Hurrikan der Stärke 4 mit Windgeschwindigkeiten über 200 km/h. Bei seinem Weg an Hawaii vorbei, brachte er dort große Regenmengen und einige Straßen wurden überflutet.

Momentan ist Kilo mehrere hundert Kilometer nordwestlich der Inselkette von Hawaii zu finden und wird in die Hurrikan-Kategorie 3 eingeordnet. Er stellt zurzeit keine Gefahr dar, denn er hat zunächst kein Land in Sicht. Sobald der Hurrikan jedoch die internationale Datumsgrenze überquert, wird er in Taifun Kilo umbenannt werden. Bei seinem Weg über warmes Wasser könnte er sich laut den jetzigen Prognosen nochmals verstärken.
Biowetter in Nordrhein-Westfalen
Biowetter
Die derzeitige Witterung verursacht leicht beschleunigten Stoffwechsel und erhöhten Blutdruck. Das allgemeine Wohlbefinden kann durch Kopfschmerz- und Migräneattacken beeinträchtigt sein. Die Durchblutung wird angeregt. Davon profitieren Kreativität und gut Laune.
Pollenflug
Die Belastung durch Gänsefuß-, Brennnessel- und Spitzwegerichpollen ist schwach bis mäßig. Die Konzentration von Beifuß-, Gräser- und Ambrosiapollen ist überwiegend gering.
Ozon
< 120 µg Ozon / m³
Kinder im Auto - Drogenbeauftragte fordert Rauchverbot
Interview
Marlene Mortler (CSU), die Drogenberauftragte der Bundesregierung, fordert ein Rauchverbot in Autos,...
Schalke verzichtet auf Draxler-Ersatz - Kostic kommt nicht
Draxler-Nachfolge
Julian Draxler verlässt den FC Schalke 04 Richtung Wolfsburg - die Nachfolge wird intern gelöst.
Orang-Utan aus dem Zoo in Duisburg nach Ausbruch erschossen
Zoo Duisburg
Im Duisburger Zoo waren am Montag zwei Orang-Utans ausgebrochen. Eines der Tiere wurde getötet.
Fotostrecken
Kirmesspaß für Flüchtlingskinder
Bildgalerie
Fotostrecke
Orang-Utans im Zoo ausgebrochen
Bildgalerie
Affen-Ausbruch
Skurrile Outfits bei MTV Video Awards
Bildgalerie
MTV-Awards
Promi-Front gegen rechte Hetze
Bildgalerie
Flüchtlingsdebatte