Das aktuelle Wetter Brilon 3°C
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg

Stressiger Donnerstag für die Briloner Feuerwehr: Viele Einsätze

06.01.2012 | 10:44 Uhr

Brilon. Nachdem Sturmtief „Andrea“ die Briloner Feuerwehr bereits am Donnerstagvormittag auf Trab gehalten hat - siehe separate Berichte - wurden sie am Abend zu fünf weiteren Einsätzen alarmiert.

Gegen 18.20 Uhr wurde der Löschzug Brilon nach Auslösung einer Brandmeldeanlage ins Gewerbegebiet gerufen. Ursache war jedoch ein Fehlalarm, vermutlich durch einen technischen Defekt.

Die Löschgruppe Alme beseitigte einen umgestürzten Baum auf der L 637 Richtung Büren, die Löschgruppe Bontkirchen einen Baum auf der L 800 in Richtung Diemelsee.

Gegen 21.45 Uhr wurden die Löschgruppen Thülen und Rösenbeck zu einem Verkehrsunfall auf der B 7 - Fahrtrichtung Marsberg - alarmiert. Die Feuerwehr sollte mit Warnschildern rund 50 m beschädigten Leitplanke absichern. Bei dem Unfall gab es einen Verletzten.

Um 22 Uhr wurde der Löschzug Brilon zu einem brennenden Fahrzeug auf der Altenbürener Straße gerufen. Dort war ein Kleintransporter hinter dem Sportplatz von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Brand konnte vor Eintreffen des Löschzuges mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle und fing auslaufende Betriebsmittel auf. Eine Person wurde vom Rettungsdienst verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erster Masernfall im Altkreis
Gesundheit
Die Masern haben das Hochsauerland erreicht. Eine 12-jährige Schülerin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Winterberg ist während der...
Die Eröffnungsfeier: Ein goldverdächtiger Auftakt
Bob- und Skeleton-WM 2015
Nicht zu viel versprochen hatten im Vorfeld die WM-Organisatoren: Die rund 90-minütige Eröffnungsfeier der Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft am...
Risikofaktoren lassen sich reduzieren
Kindstod
Jedes Baby, das im Briloner Maria Hilf-Krankenhaus zur Welt kommt, erhält einen Schlafsack. Damit startet das Krankenhaus eine Initiative zur...
„Ich bin froh, dass es endlich losgeht“
WM-Serie: Rennleiter
Jens Morgenstern, BSC-Vorsitzender und Gesamtrennleiter bei der WM, freut sich, dass die Großveranstaltung endlich losgeht.
Von der Kunst der schönen Schrift
Schönschrift
Die 86-jährige Schwester Adalbertis kennt sich mit Kalligraphie aus. Vielen ist die Ordensfrau noch als Lehrerin an der Marienschule bekannt.
Fotos und Videos
Grandiose Eröffnungsshow
Bildgalerie
Bob-WM 2015
34 Kinder verzaubern Startnummern-Vergabe
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015
Kufen-Stars im PS-Boliden
Bildgalerie
Bob- und Skeleton-WM 2015...
Bayern feiert 6:0 in Paderborn
Bildgalerie
1. Bundesliga
article
6219008
Stressiger Donnerstag für die Briloner Feuerwehr: Viele Einsätze
Stressiger Donnerstag für die Briloner Feuerwehr: Viele Einsätze
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/stressiger-donnerstag-fuer-die-briloner-feuerwehr-viele-einsaetze-id6219008.html
2012-01-06 10:44
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg