Das aktuelle Wetter Brilon 4°C
Polizei

25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot

04.06.2012 | 20:35 Uhr
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
Foto: WR Dortmund/Knut Vahlensieck

Olsberg.  Einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg und Assinghausen. Ein 25-Jähriger hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen entgegenkommenden Lkw gekracht. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 25jähriger Pkw-Fahrer fuhr Montagnachmittag, 4. Juni 2012, gegen 16.40 h die Bundesstraße 480 von Olsberg in Richtung Assinghausen. Außerhalb der Ortschaft kam der Autofahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Pkw. Der Pkw prallte mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.

Der Pkw-Führer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw mit Anhänger rutschte nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben. Der 52jähige Lkw-Führer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert , konnte es nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 480 in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Sachschadenshöhe beziffert die Polizei im Hochsauerlandkreis auf ca. 65.000 Euro.

(-art)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Faszination Eisenbahn vereint
Josefsheim
Menschen mit und ohne Behinderung bauen im Josefsheim gemeinsam seit Jahren an einer Modelleisenbahnanlage - bei einem Tag der offenen Tür kann sie...
Eine Bank kann Sitzgelegenheit und Geldinstitut sein
Flüchtlingshilfe
In Marsberg lernen Flüchtlinge, dass eine Bank eine Sparkasse oder eine Sitzgelegenheit sein kann. Sie lernen im JBZ die deutsche Sprache.
Waldtage in Brilon – Das gibt eine Menge Holz
DLG-Waldtage
Die Premierenveranstaltung der DLG-Waldtage geht vom 29. bis 31. Mai in Brilon-Madfeld über die Bühne.
Widerstand kostet viele das Leben
70 Jahre Kriegsende
Der Widerstand kurz vor Kriegsende in Altenbüren kostete viele Menschen das Leben. Daran soll in einer Gedenkfeier erinnert werden.
Gesellschaftlicher Höhepunkt in der Region
18. HSK-Sportgala
Traditionell werden in vier Kategorien die herausragenden Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften im Kreisgebiet geehrt.
Fotos und Videos
Sonnenfinsternis im Sauerland
Bildgalerie
SoFi-Fotos
Super Stimmung, klasse Sport
Bildgalerie
Snowboard-Weltcup 2015
Letzter Tag der Bob-WM
Bildgalerie
Bob-WM 2015
article
6733393
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/25-jaehriger-rutscht-auf-der-b-480-mit-auto-frontal-vor-lkw-tot-id6733393.html
2012-06-04 20:35
Unfall, Olsberg, tödlich verletzt, Assinghausen, B480, B 480
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg