Das aktuelle Wetter Brilon 7°C
Polizei

25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot

04.06.2012 | 20:35 Uhr
Funktionen
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
Foto: WR Dortmund/Knut Vahlensieck

Olsberg.  Einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg und Assinghausen. Ein 25-Jähriger hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen entgegenkommenden Lkw gekracht. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 25jähriger Pkw-Fahrer fuhr Montagnachmittag, 4. Juni 2012, gegen 16.40 h die Bundesstraße 480 von Olsberg in Richtung Assinghausen. Außerhalb der Ortschaft kam der Autofahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Pkw. Der Pkw prallte mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.

Der Pkw-Führer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw mit Anhänger rutschte nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben. Der 52jähige Lkw-Führer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert , konnte es nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 480 in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Sachschadenshöhe beziffert die Polizei im Hochsauerlandkreis auf ca. 65.000 Euro.

(-art)

Kommentare
Aus dem Ressort
Eine Bescherung der besonderen Art
THW Brilon
Ausgezeichnet wurden bei der THW-Weihnachtsfeier Helfer, die sich 2014 überdurchschnittlich für das Technische Hilfswerk einsetzten.
Lieblingspizza mit Salami selbst hergestellt
Wünsch Dir was
Als Pauline Brauer von der „Wünsch dir was“-Aktion der Westfalenpost erfährt, entscheidet sie sich für „Einmal Pizza backen bei Nido!“
Schade: Wieder keine weiße Weihnachten
Weihnachtswetter
Auch in diesem Jahr wird es an Heiligabend im gesamten Sauerland nichts mit Weißer Weihnacht. Zu mild.
Bei „Cash or Crash“ geht’s Vinyl an den Kragen
Tierheim
Der Erlös einer Schallplatten-Versteigerung im Kump soll dem Briloner Tierheim zugute kommen.
Durch die Paradiestür ins Farbenmeer
Kirche
Das Engelbertheim in Brilon hat eine neue Kapelle bekommen. Künstlerisch hat sie Jürgen Suberg aus Elleringhausen gestaltet.
Fotos und Videos
Neue Kapelle
Bildgalerie
Kirchenkunst
Leserfotos
Bildgalerie
Herbstimpressionen
Weihnachtsmarkt 2014 in Brilon
Bildgalerie
Weihnachtsmarkt
Der erste Schnee in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport