Das aktuelle Wetter Brilon 8°C
Polizei

25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot

04.06.2012 | 20:35 Uhr
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
Foto: WR Dortmund/Knut Vahlensieck

Olsberg.  Einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg und Assinghausen. Ein 25-Jähriger hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen entgegenkommenden Lkw gekracht. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 25jähriger Pkw-Fahrer fuhr Montagnachmittag, 4. Juni 2012, gegen 16.40 h die Bundesstraße 480 von Olsberg in Richtung Assinghausen. Außerhalb der Ortschaft kam der Autofahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Pkw. Der Pkw prallte mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.

Der Pkw-Führer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw mit Anhänger rutschte nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben. Der 52jähige Lkw-Führer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert , konnte es nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 480 in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Sachschadenshöhe beziffert die Polizei im Hochsauerlandkreis auf ca. 65.000 Euro.

(-art)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Belästigungen - Bundespolizei kontrolliert Zugverkehr im HSK
Bahn
In Zügen zwischen Bestwig und Marsberg sollen zuletzt Reisende vermehrt belästigt worden sein. Jetzt kontrollierte die Bundespolizei Zugverbindungen...
Auf 192 Seiten Kultur in Brilon mit all ihren Facetten
Kultur
Das neue Programm bietet für jeden Geschmack und für jedes Alter Angebote. Schon bei den Zweijährigen geht es los.
Pettersson und Findus mal einen wischen
Leseförderung
Das Leseverhalten der Kinder ändert sich rasend schnell. Büchereien verstehen sich inzwischen als Vermittler von Lese- und Medienkompetenz.
Als die Schnalle ihre Schnalle verliert
Geschichte
Die Leader-Region hat ein Buch über Wüstungen im Sauerland herausgegeben.
Winterlinde im Kreisverkehr am Amtsgericht Brilon
Stadtgestaltung
Nach der langen Gestaltungs-Debatte ging es Mittwochnachmittag ohne Verzögerung: Der Bauhof setzte eine speziell aufgezogene Winterlinde in den...
Fotos und Videos
Bike-Festival in Winterberg
Bildgalerie
Siegerehrung
Königspaare aus dem Altkreis Brilon
Bildgalerie
Schützenfestsaison 2015
Schneewittchen in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
Drei Musketiere in Hallenberg
Bildgalerie
Freilichtbühne
article
6733393
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/25-jaehriger-rutscht-auf-der-b-480-mit-auto-frontal-vor-lkw-tot-id6733393.html
2012-06-04 20:35
Unfall, Olsberg, tödlich verletzt, Assinghausen, B480, B 480
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg