Das aktuelle Wetter Brilon 0°C
Polizei

25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot

04.06.2012 | 20:35 Uhr
Funktionen
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
Foto: WR Dortmund/Knut Vahlensieck

Olsberg.  Einen Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang gab es auf der Bundesstraße 480 zwischen Olsberg und Assinghausen. Ein 25-Jähriger hatte in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war gegen einen entgegenkommenden Lkw gekracht. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 25jähriger Pkw-Fahrer fuhr Montagnachmittag, 4. Juni 2012, gegen 16.40 h die Bundesstraße 480 von Olsberg in Richtung Assinghausen. Außerhalb der Ortschaft kam der Autofahrer auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve ins Schleudern und verlor die Kontrolle über den Pkw. Der Pkw prallte mit der Fahrerseite gegen die Front eines entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.

Der Pkw-Führer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw mit Anhänger rutschte nach dem Zusammenstoß in den rechten Straßengraben. Der 52jähige Lkw-Führer wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert , konnte es nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde die B 480 in beiden Fahrtrichtung gesperrt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Die Sachschadenshöhe beziffert die Polizei im Hochsauerlandkreis auf ca. 65.000 Euro.

(-art)

Kommentare
Aus dem Ressort
An Steigungen ging nichts
Wintereinbruch
Auf den Straßen war schon Freitag jede Menge los. Von Bestwig staute es bis nach Olsberg und rutschig war es überall.
„Viele sagen uns, es ist gut, was ihr hier macht“
Kirchenasyl
Die evangelische Kirchengemeinde Marsberg gewährt Amanuel Oqubagabr aus Eritrea Kirchenasyl.
Bis zum „Take me home“ hat sie noch Zeit
Patenschaftsprogramm
Die Scharfenbergerin Melanie Kersting verbringt zurzeit ein Auslandsjahr in den USA. Das Ganze läuft über das Parlamentarische Patenschaftsprogramm...
Neue Filtriertechnik geht Pfingsten in Betrieb
Waldfreibad
Der Auflage des Kreisgesundheitsamtes, das Waldfreibad mit einer modernen Filtrieranlage aufzurüsten, ist man in Brilon nachgekommen.
„Garant für die gute Zusammenarbeit“
Neujahrsempfang
Die katholische und die evangelische Kirchengemeinde in Marsberg laden zu Beginn des neuen Jahres zum Neujahrsempfang ein.
Fotos und Videos
Hoppeditz und Dreigestirn
Bildgalerie
Karneval 2015
Weltcup-Wochenende in Willingen
Bildgalerie
Skispringen
Rodel-Weltcup in Winterberg
Bildgalerie
Wintersport
Närrisches Feuerwerk
Bildgalerie
Karneval 2015
article
6733393
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
25-Jähriger rutscht auf der B 480 mit Auto frontal vor Lkw - tot
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-brilon-marsberg-und-olsberg/25-jaehriger-rutscht-auf-der-b-480-mit-auto-frontal-vor-lkw-tot-id6733393.html
2012-06-04 20:35
Unfall, Olsberg, tödlich verletzt, Assinghausen, B480, B 480
Nachrichten aus Brilon, Marsberg und Olsberg