Das aktuelle Wetter Attendorn 12°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Kalle Beul
Familienferienstätte...
Aus dem Ressort
Spatzen haben mehr Platz im Nest
Heggen
Der Anbau des Kindergartens ist endlich fertig. Morgen wird gefeiert und alle dürfen ihn besichtigen.
Naturnahes Bett für die Lenne
Finnentrop
In Bamenohl wird das Lennebett naturnah umgestaltet. Der Radwegebau schreitet überall voran.
Umsonst ist vorbei hinter Olper Bahnhof
Parkplätze
Die Stadt will auf fünf bislang frei benutzbaren Parkterrains Gebühren erheben, damit das neue Gelände am Obersee nicht leer bleibt. Das letzte Wort...
Blitzmarathon im Kreis Olpe - Autofahrer nehmen Fuß vom Gas
Blitzmarathon
Es gibt für Polizeibeamte unangenehmere Arbeitstage als den „Blitzmarathon-Tag“. Denn Autofahrer im Kreis Olpe verhielten sich auffällig regelkonform.
Heider hält Reparationsfrage für geklärt
Attendorn
Vor Besuchern aus Attendorn in Berlin äußerte sich Dr. Matthias Heider zur Diskussion um die mögliche Zahlung von Reparationen an Griechenland.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
article
1015854
Umbruch im Altenheim
Umbruch im Altenheim
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/umbruch-im-altenheim-id1015854.html
2008-12-15 17:40
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop