Das aktuelle Wetter Attendorn 11°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.



Kommentare
Aus dem Ressort
Pläne für muslimisches Gräberfeld fertig
Friedhof
Die Tiefbauabteilung hat ihre Hausaufgaben gemacht, jetzt sind die Politiker am Zug.
Piraten machen weiter Druck
Bürgerbegehren
Willi Hempelmann und seine Mitstreiter suchen die Unterstützung auch der anderen Parteien.
Alter Hohlweg wird zur Müllkippe
Finnentrop
„Am Samstag, zwischen 9 Uhr und 15 Uhr, muss es passiert sein“, so die Mitteilung eines aufgebrachten Bürgers, der zu Wochenbeginn sofort die Gemeindeverwaltung verständigte. Pappe, Folie, Holz und einige weitere Dinge waren am helllichten Tag achtlos in den Graben geworfen worden.
Gegen Lärm kein Kraut gewachsen
Heldener Straße
Die Anwohner der Heldener Straße in Attendorn können sich kaum Hoffnungen machen, dass sie vom Lärm des Motorradverkehrs zwischen Attendorn und Helden erlöst werden. Auf Antrag der SPD wird sich der Attendorner Hauptausschuss am 18. September mit dem Thema befassen.
Neuer Plan für Gartenstraße
Nach Protest
Im Olper Bauausschuss steht ein lange diskutierter Bebauungsplan auf der Tagesordnung.
Fotos und Videos
38. Stadtfest in Lennestadt
Bildgalerie
Stadtfest
Kärmetze in Wenden 2014
Bildgalerie
Kirmes
Attendorn von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Finnentrop von oben
Bildgalerie
Aus der Luft