Das aktuelle Wetter Attendorn 9°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Kalle Beul
Familienferienstätte...
Aus dem Ressort
Eine Ära geht zu Ende
St. Laurentius
„Wir geben einem traurigen Anlass wenigstens einen schönen Rahmen“, so beschrieb Achim Tump, stellvertretender und ab sofort auch wieder...
Auf die Katastrophe folgte die Katastrophe
Attendorn
Zahlreiche Menschen fanden sich am Samstagabend trotz Regens zur Gedenkfeier anlässlich „70 Jahre Bombenangriffe auf Attendorn“ an der Gedenkstele...
Dechant bei Landrat Beckehoff
Antrittsbesuch
Wie soll es weitergehen im Dekanat?
Stimmen nach der CDU-Wahl
Bürgermeister-Nominierung
Peter Weber gewann die CDU-interne Wahl gegen Dr. Bettina Wolf. Wir sprachen mit den beiden Bewerbern, mit Theo Kruse und Jochen Ritter.
Eine Schule ohne Optimierungsbedarf
St.-Ursula-Gymnasium
„Am St.-Ursula-Gymnasium herrscht offensichtlich ein gutes Miteinander in der Schulgemeinde und es scheint kein Optimierungsbedarf zu bestehen“....
Fotos und Videos
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
Veilchendienstag in Attendorn
Bildgalerie
Karneval
article
1015854
Umbruch im Altenheim
Umbruch im Altenheim
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/umbruch-im-altenheim-id1015854.html
2008-12-15 17:40
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop