Das aktuelle Wetter Attendorn 1°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Kalle Beul
Familienferienstätte...
Aus dem Ressort
Aufgehender Stern der Akkordeonszene
Attendorn
Auch in diesem Jahr ist der Kulturring der Stadt Attendorn wieder Gastgeber der Konzertreihe „Best of NRW“. Krisztián Palágyi gastiert in der...
SPD: Es fehlt der Wille zum Sparen
Kreishaushalt
In einer Klausurtagung nahm sich die SPD den Kreishaushalt vor.
Vertrag zwischen Schützen für das Fest der Feste
Helden
Das ganze obere Repetal freut sich. „Wir haben viele positive Rückmeldungen aus der Bevölkerung“, so der zweite Brudermeister der St. Sebastianus...
Unternehmer aus Grevenbrück in Afrika tot aufgefunden
Raubüberfall
Reinhard Schmidt ist tot. Der Grevenbrücker Unternehmer ist in Namibia Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei ermittelt wegen Mordes.
Markus Rusch coacht - Ein toller Benefizabend in Attendorn
Benefizspiel
Gewaltig war der Andrang auf das Spiel zwischen der SG Attendorn-Ennest und dem TuS Ferndorf für den schwer erkrankten Torwart Markus Rusch.
Fotos und Videos
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
Veilchendienstag in Attendorn
Bildgalerie
Karneval
Karneval in Grevenbrück - Grelau
Bildgalerie
Kareval
article
1015854
Umbruch im Altenheim
Umbruch im Altenheim
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/umbruch-im-altenheim-id1015854.html
2008-12-15 17:40
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop