Das aktuelle Wetter Attendorn 5°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
April-Schnee im Sauerland
Bildgalerie
Spätwinter
So wird unser Bier gebraut
Video
Reinheitsgebot
Badeplattform am Sonderner Kopf
Bildgalerie
Camping
Lisa Mattstedt neue Miss-Sauerland
Bildgalerie
Miss-Wahl
article
1015854
Umbruch im Altenheim
Umbruch im Altenheim
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/umbruch-im-altenheim-id1015854.html
2008-12-15 17:40
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop