Das aktuelle Wetter Attendorn 16°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.



Kommentare
Aus dem Ressort
Süße Belohung für vorbildliche Autofahrer
Blitzmarathon
Beim Blitzmarathon im Kreis Olpe wurden nicht nur Raser bestraft, sondern auch vorbildliche Autofahrer belohnt. Grundschüler, der Landrat und die Kreisverkehrswacht verteilten in Attendorn Süßigkeiten. Übrig blieben ein paar Zitronen.
Tandem-Tour gegen Depression
Aktion
Depression ist eine Volkskrankheit, die kaum in der Öffentlichkeit thematisiert wird und oft als Tabuthema gilt. Dagegen wollen die Organisatoren und Teilnehmer einer Tandem-Tour etwas unternehmen, die auch durch den Kreis Olpe führt.
Neues Werk, neues Buch und neue Musik
Kemper
Wenn ein Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum feiert, dann steht oft ein Blick zurück im Vordergrund. Nicht so bei der Firma Kemper in Olpe. Gleich drei Neuerungen präsentierte die Geschäftsführung am Donnerstag: das neue Werk 4, ein druckfrisches Bilderbuch zum Jubiläum und eine neue CD des...
Blitzer auch auf der Autobahn - Erste Bilanz in Südwestfalen
Blitzmarathon
Beim zweiten bundesweiten Blitzmarathon sind in Nordrhein-Westfalen mehr als 3500 Polizisten an 3400 Messstellen im Einsatz. Seit Donnerstag um sechs Uhr läuft die 24-Stunden-Aktion. Die Radarkontrollen dauern bis Freitagmorgen. Hier informieren wir Sie über den Blitzmarathon in Südwestfalen.
„Wir dürfen nicht übermütig werden“
Tarifpolitik
Der neue Metall-NRW-Präsident Arndt Kirchhoff über seine Tarif-Leitlinien. Flexible Arbeitszeitmodelle stehen im Vordergrund
Fotos und Videos
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Einmarsch zur Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM