Das aktuelle Wetter Attendorn 23°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

Umbruch im Altenheim

15.12.2008 | 17:40 Uhr

Attendorn. (wp) Im Rahmen eines festlichen Abendessens auf Hof Roscheid ehrte Leiter Uwe Beul die Jubilare des Altenheims St. Liborius.

Das Jahr 2008 habe einen starken Umbruch in der Heimarbeit gebracht, so Beul. Durch die Eröffnung von Haus Mutter Anna habe sich die Bewohnerstruktur verändert, neue Ansprüche wirkten auf die Mitarbeiter ein. Die Dienstleistung müsse sich verändern und erfordere neue Verfahren.

Gleichzeitig stellte Beul die neue Pflegedienstleitung vor: Heike Achenbach kommt mit 10-jähriger Leitungserfahrung nach Attendorn.

Die 43-jährige gelernte und studierte Krankenschwester stammt aus Boppard am Rhein und hat dort ein Jahrzehnt lang als Hausleitung den Pflegedienst geleitet. Nun arbeitet sie in Attendorn.


Kommentare
Aus dem Ressort
Firma MFP investiert zwei Millionen Euro
Wirtschaft
Die auf den Bau von Förderbändern spezialisierte Firma MFP aus Rönkhausen errichtet im Industriepark Weithfeld bei Heggen einen komplette neuen Betrieb mit Produktionshalle sowie Büro- und Sozialräumen.
Schwuler Schützenkönig in Südwestfalen akzeptiert
Schützenfest
Als Thorsten Hyss vor 18 Jahren bekannte, homosexuell zu sein, fühlte er sich von manchem in Saalhausen gemieden. Heute ist er dort der gefeierte Schützenkönig und mit seinem Partner akzeptiert. Nun hofft nicht nur er, dass dieses Beispiel Schule in der Region macht.
K.o. fürs Regenbogenland
Kolpingwerk
Die Familienferienstätte auf dem Olper Kreuzberg schließt Ende Januar die Pforten. Grund: Unwirtschaftlich.
Verhärtete Fronten zwischen Feuerwehr und FÜR-Fraktion
Finnentrop
Die Statistik über die Einhaltung der Hilfsfristen in Finnentrop hat zu einem heftigen Streit zwischen der Feuerwehrführung in Person von Gemeindebrandinspektor Achim Stracke und die FÜR-Fraktion in Person von Christian Vollmert geführt.
Jörg Koschig ist Schützenkönig
Ennest
Niemand hatte Jörg Koschig auf der Liste der Königsaspiranten in Ennest. Doch gegen Mitternacht kam ihm die Idee, am nächsten Morgen auf den Vogel zu schießen. Mittags war er aus der Idee Realität geworden.
Fotos und Videos
Burghaus neuer König in Olpe
Bildgalerie
Vogelschießen
Heißes Schützenfest 2014 in Olpe
Bildgalerie
Schützenfest
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
WM-Jubel im Kreis Olpe
Bildgalerie
Weltmeister