Das aktuelle Wetter Attendorn 17°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

SPD für Anlaufstelle der Streetworker

02.11.2008 | 13:15 Uhr

Attendorn/Ennest. Die Attendorner SPD führt die Reihe "SPD vor Ort" fort. Ziele waren jetzt das Jugendzentrum am Heggener Weg und die Firma Brokamp in Ennest.

Im frisch renovierten Jugendzentrum beeindruckte vor allem das hohe Engagement der Mitarbeiter mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen. Einig war man sich, dass in der Innenstadt eine Anlaufstelle für die aufsuchende Arbeit der Streetworker dringend erforderlich ist. Die SPD sagte dazu ihre volle Unterstützung zu.

Dass die Firma Brokamp ein Alleinstellungsmerkmal bei der Herstellung ihrer Produkte in der Region hat, war eine Information, die Inhaber Rudolf Brokamp und Industriemeister Uli Bock, der auch sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion ist, den SPD-Mitgliedern mittelten. Einig war man sich darin, dass im Besonderen die "kleineren" Mittelständler die Unterstützung der Kommunalpolitik benötigen, damit eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Firmen und Standorte möglich sind.



Kommentare
Aus dem Ressort
Stadtarchivar geht Großbrand auf den Grund
Historisches
Otto Höffer und Thomas Bilsing freuen sich auf den Vortrag, der am 12. September in der Schatzkammer der Burg Schnellenberg stattfinden wird.
Mountainbiker am Ziel ihrer Träume
Eröffnung
Jetzt kann es losgehen - mit Ausdauer und Geschick, und vielleicht auch ein bisschen Wagemut: Die neue Mountainbike-Strecke ist eröffnet.
Windkraftgegner unübersehbar
Protest
Ausgerechnet kurz bevor die Jury im Kreis-Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ Rehringhausen ansteuerte, hängten die Windkraft-Gegner ihre Protest-Transparente auf.
Gutes Zeugnis für erste Kooperationsklasse
Bildung
Die Schüler der ersten Kooperationsklasse der Hauptschulen Attendorn und Finnentrops und des Berufskollegs erhielten ihre Abschlusszeugnisse. Bessere Chancen für schwächere Schüler..
Zubringer zum Industriegebiet Fernholte wird gebaut
Attendorn
Bereis am kommenden Montag beginnen die Vorbereitungen für den Bau der neuen Zubringerstaße zum geplanten Industriegebiet Fernholte. Eine Woche später sollen die Bagger rollen.
Fotos und Videos
38. Stadtfest in Lennestadt
Bildgalerie
Stadtfest
Kärmetze in Wenden 2014
Bildgalerie
Kirmes
Attendorn von oben
Bildgalerie
Aus der Luft
Finnentrop von oben
Bildgalerie
Aus der Luft