Das aktuelle Wetter Attendorn 11°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

SPD für Anlaufstelle der Streetworker

02.11.2008 | 13:15 Uhr

Attendorn/Ennest. Die Attendorner SPD führt die Reihe "SPD vor Ort" fort. Ziele waren jetzt das Jugendzentrum am Heggener Weg und die Firma Brokamp in Ennest.

Im frisch renovierten Jugendzentrum beeindruckte vor allem das hohe Engagement der Mitarbeiter mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen. Einig war man sich, dass in der Innenstadt eine Anlaufstelle für die aufsuchende Arbeit der Streetworker dringend erforderlich ist. Die SPD sagte dazu ihre volle Unterstützung zu.

Dass die Firma Brokamp ein Alleinstellungsmerkmal bei der Herstellung ihrer Produkte in der Region hat, war eine Information, die Inhaber Rudolf Brokamp und Industriemeister Uli Bock, der auch sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion ist, den SPD-Mitgliedern mittelten. Einig war man sich darin, dass im Besonderen die "kleineren" Mittelständler die Unterstützung der Kommunalpolitik benötigen, damit eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Firmen und Standorte möglich sind.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Exhibitionist belästigt 15-Jährige auf Radweg bei Wenden
Polizei
Unsittlich belästigt worden ist ein 15-jähriges Mädchen aus Wenden. Ein Mann sprach sie auf einem Radweg an und zog plötzlich die Hose herunter.
Chor feiert Wiederauferstehung
Serkenrode
1990 Jahren schlossen sich 19 Frauen und 16 Männer aus Serkenrode zu einem Chor zusammen. Der Grundstein für den „Gemischten Chor“ war gelegt.
Entscheidung beim Minister
Attendorn
Die Entscheidung darüber, ob das Industriegebiet Eckenbach-Fernholte in naher Zukunft realisiert, oder auf die lange Bank geschoben wird, liegt im...
Warum Pfarrer im Zölibat allein, aber keineswegs einsam sind
Kirche
Der Finnentroper Pfarrer Raimund Kinold macht sich für die Enthaltsamkeit stark - ungeachtet aller Kritik auch aus eigenen Reihen.
Thorsten Schmehr Leiter des Domchores
Attendorn
Den Taktstock überreichte Christoph Bruch offiziell an den neuen Kirchenmusiker des Pastoralverbundes, Thorsten Schmehr.
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
article
1126712
SPD für Anlaufstelle der Streetworker
SPD für Anlaufstelle der Streetworker
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/spd-fuer-anlaufstelle-der-streetworker-id1126712.html
2008-11-02 13:15
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop