Das aktuelle Wetter Attendorn 1°C
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop

SPD für Anlaufstelle der Streetworker

02.11.2008 | 13:15 Uhr

Attendorn/Ennest. Die Attendorner SPD führt die Reihe "SPD vor Ort" fort. Ziele waren jetzt das Jugendzentrum am Heggener Weg und die Firma Brokamp in Ennest.

Im frisch renovierten Jugendzentrum beeindruckte vor allem das hohe Engagement der Mitarbeiter mit Kindern, Jugendlichen und jungen Menschen. Einig war man sich, dass in der Innenstadt eine Anlaufstelle für die aufsuchende Arbeit der Streetworker dringend erforderlich ist. Die SPD sagte dazu ihre volle Unterstützung zu.

Dass die Firma Brokamp ein Alleinstellungsmerkmal bei der Herstellung ihrer Produkte in der Region hat, war eine Information, die Inhaber Rudolf Brokamp und Industriemeister Uli Bock, der auch sachkundiger Bürger der SPD-Ratsfraktion ist, den SPD-Mitgliedern mittelten. Einig war man sich darin, dass im Besonderen die "kleineren" Mittelständler die Unterstützung der Kommunalpolitik benötigen, damit eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Firmen und Standorte möglich sind.



Kommentare
Aus dem Ressort
Kölsche Karnevalsgrößen machten Südwestfalen Jeck
Sessionseröffnung
In Neu-Listernohl traf Alaaf auf Helau und sorgte für tolle Stimmung unter den Karnevalsjecken. Mit Knacki Deuser, KölschFraktion und den Paveiern.
Familienregister eine Fundgrube für Ahnenforscher
Heimatforschung
Der Schönholthauser Pfarrer im Ruhestand Franz Rinschen hat das Familienregister des Kirchspiels Schönholthausen von 1709 bis 1853 erweitert. Hier finden Ahnenforscher eine Fülle von Informationen.
Olper Schüler als Modellbahn-Konstrukteure
Olpe.
Eifrig gewerkelt wird derzeit im Lorenz-Jaeger-Haus: Schüler konstruieren eine Modelleisenbahn-Anlage - und springen damit auf den Zug auf, den der Wettbewerb „Spielen macht Schule“ ins Rollen gebracht hat.
Olper Bäderbetriebe wollen Fremdparker vertreiben
Parkplatz Freizeitbad
Wenn der Aufsichtsrat der Olper Bäderbetriebe tagt, dürften kontroverse Diskussionen vorprogrammiert sein: Denn nach Informationen unserer Redaktion steht auch die künftige Bewirtschaftung des Parkplatzes vor dem Freizeitbad auf der Tagesordnung.
Jubiläum eines Dorfgemeinschaftshauses
Möllmicke
Seit einem viertel Jahrhundert ist das Gemeinschaftshaus in Möllmicke Dreh- und Angelpunkt des Dorfgeschehens.
Fotos und Videos
Die schönsten Bärte Europas
Bildgalerie
Bartträger-EM
Sorpesee und Biggesee aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM