Das aktuelle Wetter Attendorn 13°C
Bürgermeister Stumpf holt Maximalpunktzahl

Attendorn führt im Städtewettbewerb

06.03.2008 | 16:37 Uhr

Vor hunderten von Zuschauern brachte Bürgermeister Stumpf seine Heimatstadt beim WDR 2-Städtewettbewerb in Führung.

Von Hubertus Heuel

Attendorn. Ein Jubelorkan brauste am Donnerstagmachmittag gegen 16.20 Uhr über den Attendorner Marktplatz. Bürgermeister Alfons Stumpf fand beim Stadtquiz mit Hilfe der zahlreich versammelten Bürger alle zehn Fehler und heimste somit zehn Punkte im WDR-Städtewettbewerb ein.

Zuvor hatte Attendorn auch bei der Bürgeraufgabe die maximalen 5 Punkte eingefahren. Statt der geforderten zwanzig erschienen um 15 Uhr über 70 Ehepaare auf dem Marktplatz, von denen jeweils ein Partner aus Attendorn und der andere aus Olpe stammte.

Viele Sympathien dürfte auch WDR-Moderator Matthias Bongard gewonnen haben, der das Geschehen zwischen Sauerländer Dom und Museum schlagfertig und stets mit einer Prise Ironie kommentierte.

15 Punkte - Attendorn hat damit die Führung im Städtewettbewerb übernommen. Olpe ist dagegen ausgeschieden.

Welche Fehler der Bürgermeister entdeckte, mehr über die Ehepaare und über die stimmungsvolle Veranstaltung auf dem Marktplatz können Sie am Freitag in der Westfalenpost lesen. 

Hubertus HEUEL

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Julia Hense zog Fahrer aus brennendem Lkw
Beispielhaft
Die Rettungsassistentin der Wache Finnentrop kam auf dem Weg zur Arbeit an der Unfallstelle vorbei und zeigte bewundernswerten Mut.
Dreiste Einbrecher gestört
Diebstahl
Gleich drei Firmen betroffen, in einer ging der Alarm los.
Martin Hufelschulte wird Vikar in Attendorn
Attendorn
Zahlreiche Attendorner waren zur Priesterweihe von Dr. Tobias Schulte nach Paderborn gefahren. Sie lernten dort auch ihren neuen Vikar kennen.
Finnentrop schult Senioren am PC
Finnentrop
Martin Müller gibt seit 2001 ehrenamtlich Grundkurse, Hartmut Vallentin führt in das Internet ein.
Geburtstagswunsch umgehend unter der Vogelstange erfüllt
Hülschotten
„Wenn wir beide 50 Jahre alt sind, dann kannst du mit auf den Vogel halten.“ Was Gudrun Kurz nicht wirklich ernst meinte, setzte ihr Mann Christoph...
Fotos und Videos
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Benefizspiel für Markus Rusch
Bildgalerie
Handball
Neuer Old Shatterhand in Elspe
Bildgalerie
Elspe-Festival
article
1736829
Attendorn führt im Städtewettbewerb
Attendorn führt im Städtewettbewerb
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/nachrichten-aus-attendorn-und-finnentrop/attendorn-fuehrt-im-staedtewettbewerb-id1736829.html
2008-03-06 16:37
Nachrichten aus Attendorn und Finnentrop