Das aktuelle Wetter Menden 4°C
Verkehr

Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt

01.06.2012 | 13:00 Uhr
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
Baustelle Provinzialstraße. Foto: Thekla Hanke

Menden. Im Zuge der Deckenerneuerung der Provinzialstraße in Menden wird die Straße in der Zeit von Montag, 4. Juni, bis Donnerstag, 7. Juni, zwischen den Einmündungen Bredde und Holzener Dorfstraße vollständig für den Verkehr gesperrt. Während dieser Zeit will Straßen NRW die Deckschicht aufbringen lassen. Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird in der kommenden Woche als „U4“ ausgeschildert sein.

Die Anlieger der Heidestraße werden gebeten, das für die Zeit der Vollsperrung eingerichtete Halteverbot unbedingt zu beachten.

Da diese Maßnahme komplett im Schatten der Vollsperrung der B 515 zur Sanierung des Hangrutsches erfolgt, wird die Provinzialstraße zurzeit nur durch Anliegerverkehr befahren. Es ist deshalb auch nicht mit größeren Auswirkungen oder gar größeren Behinderungen für den Gesamtverkehr zu rechnen.

Im Bereich der Baustrecke wurde zusätzlich zur Erneuerung des gesamten bituminösen Fahrbahnaufbaus einseitig auch ein neuer Rad-/Gehweg angelegt. Mit einer Schutzplanke mit aufgesetztem Handlauf als Absturzsicherung wird der Sicherheit der Radfahrer und Fußgänger im Bereich der steil abfallenden Böschung in besonderer Weise Rechnung getragen, heißt es.

Die Regionalniederlassung Südwestfalen von Straßen NRW bittet alle von der Vollsperrung Betroffenen um besonderes Verständnis für die mit Sicherheit auftretenden Beeinträchtigungen.

WP-Redaktion

Kommentare
01.06.2012
15:20
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
von osis | #1

Warhscheinlich wieder mal der kompetente Radwegebau im Sinne "autofreundliche Stadt" auf Basis des letzten Jahrhunderts. Bin mal gespannt was da...
Weiterlesen

Funktionen
Lesen Sie auch
Ab August Hangrutsch-Baustelle
Vollsperrung an der B 515
Aus dem Ressort
Pfingstkirmestrubel in Menden hat begonnen
Volksfest
In vielen anderen Städten im Land war der Himmel längst wolkenverhangen oder es regnete gar. Mendener hingegen erlebte Pfingstsamstag um 14 Uhr die...
Parkplätze, Toiletten und Erste Hilfe
Kirmes
Die Kirmes-Eröffnung findet um 14 Uhr vor dem Riesenrad an der Vincenzkirche statt. Der Bürgermeister wird die Pfingstkirmes mit einem Fassanstich...
Kaum Chancen auf Verlängerung der Mendener Pfingstkirmes
Pfingstkirmes
Das war noch nicht der spektakuläre Auftakt zur Mendener Pfingstkirmes. Die Feuerwehr zwängte sich am Freitag zwischen den Fahrgeschäften hindurch.
Vier Getränkestände viele Jahre Besucher-Magnete
So war es früher
Menden. Für die Schausteller auf der Mendener Pfingstkirmes ging ihre eigentlich schönste Zeit Mitte der 80er Jahre zu Ende. Ihr ständiges Bohren nach...
„Jung kauft Alt“
Förderprogramm
Die Stadtverwaltung will die Folgen des demographischen Wandels mildern. Mit besonderen finanziellen Zuwendungen will sie Familien in Menden halten...
Fotos und Videos
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Fahrgeschäfte begeistern
Schützenfestzug in Halingen
Bildgalerie
Schützenfest
Banging Tunes
Bildgalerie
Franz von Hahn
article
6716706
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/menden/provinzialstrasse-wird-ab-montag-komplett-gesperrt-id6716706.html
2012-06-01 13:00
Menden