Das aktuelle Wetter Menden 2°C
Verkehr

Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt

01.06.2012 | 13:00 Uhr
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
Baustelle Provinzialstraße. Foto: Thekla Hanke

Menden. Im Zuge der Deckenerneuerung der Provinzialstraße in Menden wird die Straße in der Zeit von Montag, 4. Juni, bis Donnerstag, 7. Juni, zwischen den Einmündungen Bredde und Holzener Dorfstraße vollständig für den Verkehr gesperrt. Während dieser Zeit will Straßen NRW die Deckschicht aufbringen lassen. Eine entsprechende Umleitungsstrecke wird in der kommenden Woche als „U4“ ausgeschildert sein.

Die Anlieger der Heidestraße werden gebeten, das für die Zeit der Vollsperrung eingerichtete Halteverbot unbedingt zu beachten.

Da diese Maßnahme komplett im Schatten der Vollsperrung der B 515 zur Sanierung des Hangrutsches erfolgt, wird die Provinzialstraße zurzeit nur durch Anliegerverkehr befahren. Es ist deshalb auch nicht mit größeren Auswirkungen oder gar größeren Behinderungen für den Gesamtverkehr zu rechnen.

Im Bereich der Baustrecke wurde zusätzlich zur Erneuerung des gesamten bituminösen Fahrbahnaufbaus einseitig auch ein neuer Rad-/Gehweg angelegt. Mit einer Schutzplanke mit aufgesetztem Handlauf als Absturzsicherung wird der Sicherheit der Radfahrer und Fußgänger im Bereich der steil abfallenden Böschung in besonderer Weise Rechnung getragen, heißt es.

Die Regionalniederlassung Südwestfalen von Straßen NRW bittet alle von der Vollsperrung Betroffenen um besonderes Verständnis für die mit Sicherheit auftretenden Beeinträchtigungen.

WP-Redaktion

Kommentare
01.06.2012
15:20
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
von osis | #1

Warhscheinlich wieder mal der kompetente Radwegebau im Sinne "autofreundliche Stadt" auf Basis des letzten Jahrhunderts. Bin mal gespannt was da wieder für ein baulicher Unsinn rauskommt.

Funktionen
Lesen Sie auch
Ab August Hangrutsch-Baustelle
Vollsperrung an der B 515
Aus dem Ressort
Eltern vom Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung freigesprochen
Kindesmisshandlung
Menden/Arnsberg. Das Strafverfahren gegen die Eltern eines im Herbst 2012 misshandelten Säuglings ist gestern mit einem Freispruch zu Ende gegangen....
Mile Prerad schafft weitere Skulptur für den Westfalenpark
Kunst
Schon beim ersten Blick drängt sich dem Betrachter die tiefe Symbolik der Steinskulptur auf: Mutterliebe. Aus zwei unterschiedlich gefärbten...
Freispruch für die Eltern
Babymisshandlung
Das Strafverfahren gegen die Eltern eines misshandelten Säuglings ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Die 2. Große Strafkammer am Landgericht...
Forstbetrieb fällt Bäume an der Stiftstraße
Natur
An der Stiftstraße werden Ende der Woche Bäume gefällt – aus Verkehrssicherungsgründen, wie der Forstbetrieb von Ketteler-Boeselager (Voßwinkel)...
Gemeinsam die Stadt von Müll und Unrat befreien
Frühjahrsputz
Die 1000er-Marke soll auch in diesem Jahr geknackt werden. Mehr als 900 Teilnehmer haben sich bereits bei der Stadt gemeldet, um am Samstag, 28. März,...
Fotos und Videos
article
6716706
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
Provinzialstraße wird ab Montag komplett gesperrt
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/menden/provinzialstrasse-wird-ab-montag-komplett-gesperrt-id6716706.html
2012-06-01 13:00
Menden