Das aktuelle Wetter Menden 4°C
Staatsanwaltschaft Arnsberg

Festzug-Unglück: Technisches Gutachten liegt vor

11.11.2009 | 22:10 Uhr
Festzug-Unglück: Technisches Gutachten liegt vor

Menden. Fortschritt im Fall des Schützenfestzugs-Unglücks: Wie die zuständige Staatsanwältin Dr. Müller-Steinhauer am Mittwoch erläuterte, liegt das technische Gutachten mittlerweile vor.

Über den Inhalt bewahrt die Staatsanwaltschaft allerdings noch Stillschweigen, weil das Gutachten erst am Mittwoch an den Verteidiger des Unfallfahrers geschickt wurde.

Warten auf das medizinische Gutachten

Weiterhin wartet die Staatsanwaltschaft Arnsberg auf das medizinische Gutachten. „Das wird sich wohl auch noch hinziehen”, erklärte Dr. Müller-Steinhauer. Denn laut Auskunft seines Verteidigers fühle sich der 79-Jährige derzeit nicht in der Lage, sich untersuchen zu lassen.

Fahrer sollte Mittwoch untersucht werden

Und wie geht es nun weiter? Eigentlich sollte der Rentner am Mittwoch gesundheitlich untersucht werden. Eine gewisse „Schonfrist” räumt die Staatsanwaltschaft dem Unfallverursacher noch ein. Kann der Arzt, der das medizinische Gutachten erstellen soll, den Fahrer weiterhin nicht untersuchen, wird der Amtsarzt eingeschaltet.

Corinna Schutzeichel

Kommentare
16.11.2009
15:44
Festzug-Unglück: Technisches Gutachten liegt vor
von Hermine1968 | #31

Wohin führt das alles hier im Internet?

Moderner Pranger?

Was nützt es sich über eine Tragödie und über das Verhalten anderer Menschen...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Pfingstkirmestrubel in Menden hat begonnen
Volksfest
In vielen anderen Städten im Land war der Himmel längst wolkenverhangen oder es regnete gar. Mendener hingegen erlebte Pfingstsamstag um 14 Uhr die...
Parkplätze, Toiletten und Erste Hilfe
Kirmes
Die Kirmes-Eröffnung findet um 14 Uhr vor dem Riesenrad an der Vincenzkirche statt. Der Bürgermeister wird die Pfingstkirmes mit einem Fassanstich...
Kaum Chancen auf Verlängerung der Mendener Pfingstkirmes
Pfingstkirmes
Das war noch nicht der spektakuläre Auftakt zur Mendener Pfingstkirmes. Die Feuerwehr zwängte sich am Freitag zwischen den Fahrgeschäften hindurch.
Vier Getränkestände viele Jahre Besucher-Magnete
So war es früher
Menden. Für die Schausteller auf der Mendener Pfingstkirmes ging ihre eigentlich schönste Zeit Mitte der 80er Jahre zu Ende. Ihr ständiges Bohren nach...
„Jung kauft Alt“
Förderprogramm
Die Stadtverwaltung will die Folgen des demographischen Wandels mildern. Mit besonderen finanziellen Zuwendungen will sie Familien in Menden halten...
Fotos und Videos
Pfingstkirmes Afterparty
Bildgalerie
Franz von Hahn
Pfingstkirmes in Menden
Bildgalerie
Fahrgeschäfte begeistern
Schützenfestzug in Halingen
Bildgalerie
Schützenfest
Banging Tunes
Bildgalerie
Franz von Hahn
article
881942
Festzug-Unglück: Technisches Gutachten liegt vor
Festzug-Unglück: Technisches Gutachten liegt vor
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/menden/festzug-unglueck-technisches-gutachten-liegt-vor-id881942.html
2009-11-11 22:10
Menden