Das aktuelle Wetter Menden 15°C
Kriminalität

Fallrohr mit Fahrrad abtransportiert

08.06.2012 | 18:42 Uhr

Menden. Der klassische Bankräuber erleichterte Geldinstitute um Bargeld. Bankräuber neuen Typs haben es auf Metalle anderer Art abgesehen.

Mit dem Fahrrad und mit einem Kupferfallrohr unterm Arm trat am Donnerstag gegen 23 Uhr ein bislang unbekannter Täter die Flucht nach vorn an.

Eine Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie der Mann das Rohr von einem Bankgebäude an der Unnaer Straße abmontierte und mitnahm. Vom Fenster aus sprach sie den Täter an, der sofort in der Dunkelheit verschwand. Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Unnaer Straße einen Radfahrer mit blauer Jeans und blauem Schal vorm Gesicht bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.



Kommentare
08.06.2012
23:10
Fallrohr mit Fahrrad abtransportiert
von halberLiter | #1

Neuer Berufsstand: FallrohrOrganisator, kurz FrO

Aus dem Ressort
Tag der Ausbildung bei OBO Bettermann
Ausbildung
Die 3D-Brille auf die Nase gesetzt und ab ins kleine Kino: Hier laufen Image-Filme. Nebenan zeigt Jan Heußner, Industriemechaniker-Azubi im dritten Lehrjahr, Übungen und Prüfungsstücke wie einen Schraubstock und eine Wiegevorrichtung. Das Unternehmen OBO Bettermann hat zum Tag der Ausbildung...
Im Dorfkrug darf Essen mitgebracht werden
Biergartencheck
In unserer Serie „Biergartencheck 2014“ stellen wir in den kommenden Wochen attraktive Außengastronomien im Raum Menden vor.
Wer wird Minigolf-Meister?
Hobbysportler
Wer sich zum wohl deutschlandweit einmaligen Minigolf-Turnier anmeldet, ist automatisch Gewinner. Jeder Mitspieler tut sich mit seiner Teilnahme und damit sportlicher Betätigung selbst etwas Gutes. Überdies gibt für jeden Hobby-Spieler wertvolle Preise. Anmeldungen sind täglich auf der...
Urlaubsschilder laden zum Einbruch ein
Kriminalität
Eigentlich hatte sie nur ihre Kunden informieren wollen. Angelockt wurden aber Einbrecher.
VHS zeigt Fotos aus den Weltkriegen
Ausstellung
Fotos, Geschichten und Erinnerungen aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg bietet die Ausstellung der Volkshochschule Menden-Hemer-Balve, die von Freitag, 29. August, bis Donnerstag, 2. Oktober, in den Räumen der VHS in Menden, Untere Promenade 28, zu sehen sein wird. Die Eröffnung, zu der die VHS...
Fotos und Videos
KM-Revival-Party
Bildgalerie
Hubertushalle
Handball aus Menden
Bildgalerie
Handball
Junge WP bei der Gamescon2014
Bildgalerie
Neuheiten
Junior Sauerland Cup
Bildgalerie
Fotostrecke