Das aktuelle Wetter Menden 9°C
Lendringser Frühling

Auch am Sonntag sind die Geschäfte geöffnet

21.04.2010 | 16:38 Uhr

Lendringsen. Der Lendringser Frühling lädt ab Freitag, 23. April, bis Sonntag, 25. April, einmal mehr zum Bummeln und Verweilen ein.

Bereits zum 22. Mal serviert die Werbegemeinschaft Lendringsen den Besuchern einen bunten Mix aus Volksfest und Leistungsschau des ortsansässigen Fachhandels.

Im Mittelpunkt des bunten Treibens steht die Hauptstraße mit dem Lendringser Platz als zentraler Ort für Fahrgeschäfte, Veranstaltungsbühne sowie Getränke- und Imbissstände. Ein Fahrgeschäft ist auch im Bereich der Mendener Bank zu finden. Vor dem Café Molitor wartet eine Kindereisenbahn auf den Nachwuchs. Der Kirmesbetrieb beginnt am Freitag ab 14 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils ab 11 Uhr. Am Montag haben die Fahrgeschäfte dann auch geöffnet unter dem Motto einmal zahlen, zweimal fahren.

Autofrei

Auch der untere Bieberberg bis zur Einmündung Schulstraße ist in die Aktivitäten einbezogen. Selbstverständlich ist die Veranstaltung wieder autofrei. Die Lendringser Hauptstraße wird ab Einmündung Fischkuhle und bis zur Einmündung Karl-Becker-Straße gesperrt.

Nicht zu vergessen sind die Lendringser Fachhändler, die sich auch am Sonntag ihren Besuchern präsentieren. So sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Einige Händler werden vor ihren Geschäften Stände aufbauen.

DerWesten



Kommentare
Aus dem Ressort
Nach plötzlichem Aus bangen Kunden um Geld
Apotheke
Wenn ein Geschäft plötzlich schließt, kann das unerwartete Auswirkungen auf die Kunden haben. Im Fall des Mendener Ehepaares Klaus Peter Bronheim und Ulla Paulick-Bronheim könnte die Schließung ihrer Stamm-Apotheke zu einem Verlust von knapp 200 Euro führen. Das zumindest befürchten die beiden...
Haushaltssperre hält Hönne-Erweiterung in Menden auf
Großprojekt
Die Haushaltssperre des Landes sorgt für Verzögerungen bei der geplanten Erweiterung der Hönne. Der Hönneverband II will im Bereich der Heilig-Geist-Kirche Überflutungsflächen schaffen. Der Baubeginn für die Großbaustelle verzögert sich jetzt um einige Wochen. Ursprünglich sollten die Bagger schon...
Wirt prügelt mutmaßlich mit Baseballschläger auf Gast ein
Justiz
Der Partyabend im November 2012 endete im Krankenhaus: Mit einem Schädelbasisbruch und einer Platzwunde kam ein 29-Jähriger auf die Intensivstation. Der Gastwirt eines Lokals soll den Mann mit einem Baseballschläger traktiert haben.
Kraft fordert finanzielle Hilfen vom Bund für Flüchtlinge
Flüchtlinge
Nach dem positiven Echo auf den Flüchtlingsgipfel in NRW hat sich Ministerpräsidentin Kraft (SPD) für mehr Hilfen vom Bund und schnellere Asylverfahren ausgesprochen. Weil über 1600 Jugendlichen ohne Eltern als Flüchtlinge in NRW leben, setzt der Flüchtlingsgipfel auf ein Patenschafts-Programm.
Weihnachtsbeleuchtung in Menden wird schon diese Woche aufgehängt
Weihnachtsvorboten
Wer in den nächsten Wochen durch die Einzelhandelszentren in Menden und Lendringsen geht, wird die Vorboten des diesjährigen Weihnachtsfests entdecken. Etwas früher als in den vergangenen Jahren werden bereits die Platanen in der Fußgängerzone geschnitten. Grund dafür ist die neue...
Fotos und Videos
Das Handball Wochenede
Bildgalerie
Handball
Play-off-Halbfinale
Bildgalerie
Mambas Damen
Fußball vom Wochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
Mendener Herbst
Bildgalerie
Fotostrecke