Das aktuelle Wetter Hemer 17°C
Sauerlandpark

Mit „Luxuslärm & Friends“ in die Ferien

29.06.2012 | 16:03 Uhr
Mit „Luxuslärm & Friends“ in die Ferien

Hemer. Die Vorfreude auf das wohl größte Open-Air-Konzert vor den Sommerferien steigt. Am 5. Juli, dem Vorabend des letzten Schultags vor den großen Ferien, lädt der Sauerlandpark zum „Luxuslärm & Friends“-Open-Air ein. Viele Fans haben die Tickets bereits seit Wochen in der Tasche, wir verlosen neben zwei Doppeltickets eine besondere Begegnung mit „Luxuslärm“ als Hauptpreis. Zwei Fans können Jini Meyer und ihre Band beim „Meet & Greet“ hautnah erleben.

Kartenverlosung

Die Teilnahme ist ganz einfach: Eine Email mit dem Stichwort Luxuslärm bis zum 2. Juli, 12 Uhr, an red.hemer@ikz-online.de senden, für den Startreff bitte „Meet & Greet“ hinzuschreiben und den Absender mit Namen und Anschrift nicht vergessen! Die Gewinner werden benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Doch nicht nur Luxuslärm wird am kommenden Donnerstag die Beete rocken. Die „Friends“ haben es in sich. Mit „PUR“-Frontmann Hartmut Engler und Rockröhre Marta Jandová (DIE HAPPY) dürfen sich die Fans schon auf zwei ganz besondere Gesangsgrößen im Park freuen.

In den letzten Wochen haben Jini Meyer und ihre Bandkollegen viel Zeit in die Auswahl der beiden Acts investiert, die vor dem Auftritt der „Lärmer“ die Gäste auf dem Platz am Himmelsspiegel unterhalten sollen. „Wir haben uns natürlich bemüht, Bands und Künstler auszusuchen, die einen vergleichbaren Werdegang haben, wie wir“, sagt Jini. Deshalb sei die Wahl der Band auf die Kölner Bands „Johna“ und „Neues Capitel“ gefallen.

„Neues Capitel ist eine deutsche Akustik-Soulband, die eher ruhig und gemütlich unterwegs ist und auf der Bühne eine ganz angenehme, sehr natürliche Atmosphäre entstehen lässt“, berichtet Luxuslärm-Drummer Jan Zimmer.

Für poppige Arrangements sorgt dagegen die Gruppe „Johna“. Die Stimme von Nadine Krämer prägt den Auftritt der Singer/Songwriter-Band. „Ich mag den handgemachten Stil und die völlig unterschiedlichen Einflüsse – von Sarah McLachlen bis Jewel“, erzählt Jini. Rund um den Niederrhein gelten „Johna“ als eine der melodischsten und talentiertesten Gruppen, die Musik zum Zurücklehnen garantiert.

Bundesvision Song Contest

„Wir als Sauerlandpark freuen uns, neben Luxuslärm, herausragenden nationalen Künstlern wie Hartmut Engler oder Marta Jandová, auch jungen Künstlern eine Chance zu geben, sich vor großem Publikum im Sauerlandpark zu präsentieren“, so Eventleiter Oliver Geselbracht. Auch Luxuslärm habe im Park deutlich kleiner angefangen und sei jetzt ein bundesweit bekannter Exportschlager Südwestfalens.

Insbesondere die Teilnahme von Luxuslärm an Stefan Raabs „Bundesvision Song Contest“ im September 2012 in Berlin zeigt, wie akzeptiert die fünf Letmather Musiker in der nationalen Pop- und Rockszene bereits sind.



Kommentare
Aus dem Ressort
Bekenntnis zu Hemer
Michael Esken
Michael Esken hat in der Ratssitzung am Dienstag den Tagesordnungspunkt „Mitteilungen des Bürgermeisters“ genutzt, um zu den Gerüchten über seinen möglichen Wechsel in die Geschäftsführung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK) Stellung zu nehmen. In Erwartung des bevorstehenden...
Musik von Marsch bis Rock und Pop
Hemeraner Herbsttage
Nur noch eine gute Woche geht ins Land, dann ist zu Füßen des Hemeraner Rathauses wieder Partytime angesagt: Die Hemeraner Herbsttage stehen ins Haus. Vom 26. bis 28. September, werden Zehntausende aus allen Himmelsrichtungen in die Innenstadt strömen, um zu feiern, zu bummeln und es sich ein paar...
Für das Kirchenkino knallten die Sektkorken
10. Geburtstag
Mit einem Sektempfang und vielen Lobesworten hat das Ihmerter Kirchenkino seinen zehnten Geburtstag und auch die 50. Filmvorführung gefeiert. Seit 2004 werden in der Ihmerter Kirche ausgewählte Spielfilme auf der großen Leinwand gezeigt. Der Auftaktfilm „Luther“ gehörte dabei zu den erfolgreichsten...
Russland-Besuch wirkt noch nach
Städtepartnerschaft
Vertreter der Stadt Hemer und des Partnerschaftsvereins Hemer-Schelkowo besuchten zum Monatswechsel sieben Tage lang die Partnerstadt Schelkowo. Dort fand – wie in jedem Jahr – das Stadtfest statt. Trotz und wegen der Krise zwischen Russland und dem Westen wurde die Einladung der Partnerstadt...
Liegt die Zukunft Eskens an der Spitze der SIHK?
Nachfolgegerücht
„Das ist ja völliger Quatsch!“ Der amtierende Präsident der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK), Harald Rutenbeck, verweist das gerade am Telefon Gehörte mit markigen Worten in den Bereich der Fabel. Das vorgetragene Gerücht: Bürgermeister Michael Esken als angeblicher...
Fotos und Videos
Riesengaudi beim Oktoberfest in Hemer
Bildgalerie
Fotostrecke
Oktoberfest Hemer: Auftakt am Freitag
Bildgalerie
Fotostrecke
So feiern die Westiger Schützen
Bildgalerie
Fotostrecke
5000 bei Santiano im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke