Das aktuelle Wetter Hattingen 12°C
Halloween

Polizei warnt vor „Scherzen“

26.10.2010 | 14:47 Uhr
Polizei warnt vor „Scherzen“

Hattingen. „Süßes oder Saures“, schallt es jetzt wieder aus Kindermündern, die in ihren Halloween-Kostümen von Haus zu Haus ziehen, um die Wohnungsinhaber um Süßigkeiten zu bitten.

Doch immer öfter würden Hausbesitzer Opfer von Sachbeschädigungen enttäuschter Kinder, die keine Süßigkeiten erhalten haben, so die EN-Polizei.

Die Polizei warnt vor solchen Halloween-Scherzen. „Bei Sachbeschädigungen hört der Spaß auf, und die Übeltäter müssen mit Strafanzeigen rechnen. Wir hoffen hier auch auf die Mithilfe der Eltern“, sagt Polizeisprecher Dietmar Trust.

WAZ Redaktion

Kommentare
27.10.2010
20:30
Polizei warnt vor „Scherzen“
von willi baumann | #12

Irgendetwas läuft hier falsch! Die Polizei ist dazu da, Vergehen aufzudecken und zu ahnden. Dazu gehört nun mal auch die Prävention wie im Artikel...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Nachtwächter erläutert Roman-Schauplätze
Literatur
Zur Premierenlesung von Jan Zweyers Mittelalter-Trilogie gibt es ein Begleitprogramm.
Gesundheit fängt im Garten an
Altstadtgespräch
Was eine Teemischung bewirken kann und was nicht: Beim Altstadtgespräch im Alten Rathaus in Hattingen ging es um Heilpflanzen und Küchenkräuter.
Der Welt künstlerisch begegnen
Kunst
Für Kulturentwicklung und Stadtteilarbeit in Hattingeninteressieren sich die Malerin Gabriele von Scheidt und der Fotograf Friedhelm Overbeck. Sie...
Verliebt in Hattingen
Urlaub
Für Angela Issa wurden aus einem Wochenendurlaub über 60 Tage in der Stadt. Bei ihren Erkundungstouren nahm sie viele positive Eindrücke mit
Nächte im Kunstraum Hill’scher Garten
Kunstprojekt
Künstler und Kunstverein planen für September eine Nachfolgeaktion von „Licht im Tunnel“
Fotos und Videos
Der "Was auch immer"-Eintopf
Bildgalerie
Fotostrecke
Kita-Kids stürmen mit den Eltern das Rathaus in Hattingen
Bildgalerie
KITAS selbstverwaltend...
Picknick-Gottesdienst an der Ruhr in Blankenstein.
Bildgalerie
Taufe an der Ruhr
article
3873501
Polizei warnt vor „Scherzen“
Polizei warnt vor „Scherzen“
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hattingen/polizei-warnt-vor-scherzen-id3873501.html
2010-10-26 14:47
Hattingen