Das aktuelle Wetter Hagen 10°C
Aktuelle Ergebnisse im Netz

Wahlparty im Rathaus an der Volme

28.08.2009 | 12:51 Uhr

Hagen-Mitte. Zur Kommunalwahl am Sonntag findet ab 17 Uhr eine Wahlparty im Rathaus an der Volme, Rathausstr. 13, statt.

Dort wird es ständig aktualisierte Ergebnisse zur Wahl des neuen Hagener Oberbürgermeisters, zur Zusammensetzung des neuen Rates sowie der einzelnen Bezirksvertretungen Haspe, Mitte, Nord, Eilpe/Dahl geben.

Interviews und Hintergründe

Radio Hagen wird bis ca. 22 Uhr vor Ort sein und live aus dem Ratssaal berichten. Neben Interviews und Hintergrundgesprächen wird das Musikprogramm des Senders zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Und natürlich wird auch das leibliche Wohl der Wahlparty-Gäste am Sonntag im Rathaus nicht zu kurz kommen.

Wer sich nicht direkt im Rathaus an der Volme über den Wahlausgang informieren kann oder will, hat die Möglichkeit, zwischen 19 und 22 Uhr unter der   207 3100 die aktuellen Ergebnisse zu erfragen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über das Internet auf dem Laufenden zu halten. Über einen Link auf der Homepage von www.hagen.de wird man zum Ergebnisdienst der Stadt geführt.

Briefwahl bis 28. August

Zum Thema Briefwahl weist die Stadt Hagen nochmals darauf hin, dass nur jene Wahlbriefe von der Post zugestellt und mit den entsprechenden Stimmen berücksichtigt werden können, die vor der jeweils letzten Briefkasten-Leerung am Freitag, 28. August 2009, eingeworfen worden sind. Briefwähler, die diesen Termin versäumt haben, können bis Sonntag, 30. August 2009, 16 Uhr, ihre roten Wahlbriefe in die Außenbriefkästen am Rathaus I und II, am Gebäude Böhmerstraße 1 sowie an den Bezirksverwaltungsstellen in Haspe, Boele, Vorhalle und Hohenlimburg einwerfen.

Wer am morgigen Sonntag selbst noch irgendwelche Fragen zum Thema Kommunalwahlen hat, dem wird in der Zeit von 8 bis 18 Uhr unter  207 4525 weitergeholfen.

Kommentare
30.08.2009
17:28
Wahlparty im Rathaus an der Volme
von Kleingärtner | #14

Ich komme langsam zu der Überzeugung. dass es sich bei der SPD-Petra um einen Troll handeln muss. Auch ich bin ihr/ihm schon auf den Leim gegangen,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Finnisches Fest in Hagen aus Freude über das Licht
Juhannus-Fest
Die deutsch-finnische-Gesellschaft feiert ein Juhannus-Fest im Freilichtmuseum Hagen. Warum? Das beantwortet Dr. Sirkka Stoor im Interview.
A 45 bei Lüdenscheid nach Lkw-Unfall wieder freigeben
Verkehr
Ein Schwerverletzter und kilometerlanger Stau: Zwischen Hagen-Süd und Lüdenscheid-Nord ist am frühen Morgen ein Lastwagen verunglückt.
Verbindung zur Philippshöhe wird gekappt
Bauprojekt
Der Bau der Hagener Bahnhofshinterfahrung wird in den nächsten Monaten hinter dem Bahnhof fortgesetzt. Dort wird die Verbindung zur Philippshöhe...
Stellwerk-Museum vor ungewisser Zukunft
Nostalgie
Das Museum für Stellwerkstechnik in Vorhalle steht vor unklaren Weichenstellung. Weil Nachwuchs fehlt, ist die Zukunft der nostalgischen...
Schwitzen und Schwimmen wird in Hagen teurer
Westfalenbad
Das Schwimmen und Saunieren in Hagen wird teurer – sowohl im Westfalenbad als auch im Hohenlimburger Lennebad und in den Freibädern.
Fotos und Videos
Ladenlokal ausgebrannt
Bildgalerie
Feuerwehr
Bleichplatz neu gestaltet
Bildgalerie
Blickpunkt Eilpe
article
155745
Wahlparty im Rathaus an der Volme
Wahlparty im Rathaus an der Volme
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/wahlparty-im-rathaus-an-der-volme-id155745.html
2009-08-28 12:51
Hagen