Das aktuelle Wetter Hagen 10°C
Aktuelle Ergebnisse im Netz

Wahlparty im Rathaus an der Volme

28.08.2009 | 12:51 Uhr

Hagen-Mitte. Zur Kommunalwahl am Sonntag findet ab 17 Uhr eine Wahlparty im Rathaus an der Volme, Rathausstr. 13, statt.

Dort wird es ständig aktualisierte Ergebnisse zur Wahl des neuen Hagener Oberbürgermeisters, zur Zusammensetzung des neuen Rates sowie der einzelnen Bezirksvertretungen Haspe, Mitte, Nord, Eilpe/Dahl geben.

Interviews und Hintergründe

Radio Hagen wird bis ca. 22 Uhr vor Ort sein und live aus dem Ratssaal berichten. Neben Interviews und Hintergrundgesprächen wird das Musikprogramm des Senders zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Und natürlich wird auch das leibliche Wohl der Wahlparty-Gäste am Sonntag im Rathaus nicht zu kurz kommen.

Wer sich nicht direkt im Rathaus an der Volme über den Wahlausgang informieren kann oder will, hat die Möglichkeit, zwischen 19 und 22 Uhr unter der   207 3100 die aktuellen Ergebnisse zu erfragen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über das Internet auf dem Laufenden zu halten. Über einen Link auf der Homepage von www.hagen.de wird man zum Ergebnisdienst der Stadt geführt.

Briefwahl bis 28. August

Zum Thema Briefwahl weist die Stadt Hagen nochmals darauf hin, dass nur jene Wahlbriefe von der Post zugestellt und mit den entsprechenden Stimmen berücksichtigt werden können, die vor der jeweils letzten Briefkasten-Leerung am Freitag, 28. August 2009, eingeworfen worden sind. Briefwähler, die diesen Termin versäumt haben, können bis Sonntag, 30. August 2009, 16 Uhr, ihre roten Wahlbriefe in die Außenbriefkästen am Rathaus I und II, am Gebäude Böhmerstraße 1 sowie an den Bezirksverwaltungsstellen in Haspe, Boele, Vorhalle und Hohenlimburg einwerfen.

Wer am morgigen Sonntag selbst noch irgendwelche Fragen zum Thema Kommunalwahlen hat, dem wird in der Zeit von 8 bis 18 Uhr unter  207 4525 weitergeholfen.

Kommentare
30.08.2009
17:28
Wahlparty im Rathaus an der Volme
von Kleingärtner | #14

Ich komme langsam zu der Überzeugung. dass es sich bei der SPD-Petra um einen Troll handeln muss. Auch ich bin ihr/ihm schon auf den Leim gegangen,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Jugendliche aus schwierigen Ortsteilen stark machen
Orientierungshilfe
Mit der Teilnahme am Projekt „Jugend stärken im Quartier hat die Stadt Hagen eine ganz bestimmte Zielgruppe im Auge: Jugendliche im Alter von bis zu...
Unterwegs mit den Hagener Stadtmusikanten
Kneipenmusik
Marco Zeh und Daniel Igwe pflegen eine fast vergessene Tradition: die handgemachte, spontane Kneipenmusik. Wir haben sie dabei begleitet.
200 000 Euro für Not-Treppe an der Villa Cuno
Brandschutz
An das architektonisch wertvolle Kleinod Villa Cuno soll ein Stahltreppenturm angesetzt werden. Die Kosten belaufen sich auf 200 000 Euro. Von der...
Nur "Delle" bei McDonald’s, sagt Franchisenehmer in Hagen
McDonald’s
Wilfried Haas, McDonald’s-Franchisenehmer und Chef von über 500 Mitarbeitern, spricht von einer "Delle". In der Krise sei die Fast-Food-Kette nicht.
Schlager und Rock: Das war das Boeler Party-Wochenende
Party-Events
Schlagernacht und Rocknacht lockten am Wochenende wieder Hunderte Besucher auf das Festgelände am Hilgenland in Boele.
Fotos und Videos
Phoenix-Pleite gegen Trier
Bildgalerie
Basketball
Oper Fidelio in Hagen
Bildgalerie
Theater Hagen
article
155745
Wahlparty im Rathaus an der Volme
Wahlparty im Rathaus an der Volme
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/wahlparty-im-rathaus-an-der-volme-id155745.html
2009-08-28 12:51
Hagen