Das aktuelle Wetter Hagen 17°C
Aktuelle Ergebnisse im Netz

Wahlparty im Rathaus an der Volme

28.08.2009 | 12:51 Uhr

Hagen-Mitte. Zur Kommunalwahl am Sonntag findet ab 17 Uhr eine Wahlparty im Rathaus an der Volme, Rathausstr. 13, statt.

Dort wird es ständig aktualisierte Ergebnisse zur Wahl des neuen Hagener Oberbürgermeisters, zur Zusammensetzung des neuen Rates sowie der einzelnen Bezirksvertretungen Haspe, Mitte, Nord, Eilpe/Dahl geben.

Interviews und Hintergründe

Radio Hagen wird bis ca. 22 Uhr vor Ort sein und live aus dem Ratssaal berichten. Neben Interviews und Hintergrundgesprächen wird das Musikprogramm des Senders zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Und natürlich wird auch das leibliche Wohl der Wahlparty-Gäste am Sonntag im Rathaus nicht zu kurz kommen.

Wer sich nicht direkt im Rathaus an der Volme über den Wahlausgang informieren kann oder will, hat die Möglichkeit, zwischen 19 und 22 Uhr unter der   207 3100 die aktuellen Ergebnisse zu erfragen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über das Internet auf dem Laufenden zu halten. Über einen Link auf der Homepage von www.hagen.de wird man zum Ergebnisdienst der Stadt geführt.

Briefwahl bis 28. August

Zum Thema Briefwahl weist die Stadt Hagen nochmals darauf hin, dass nur jene Wahlbriefe von der Post zugestellt und mit den entsprechenden Stimmen berücksichtigt werden können, die vor der jeweils letzten Briefkasten-Leerung am Freitag, 28. August 2009, eingeworfen worden sind. Briefwähler, die diesen Termin versäumt haben, können bis Sonntag, 30. August 2009, 16 Uhr, ihre roten Wahlbriefe in die Außenbriefkästen am Rathaus I und II, am Gebäude Böhmerstraße 1 sowie an den Bezirksverwaltungsstellen in Haspe, Boele, Vorhalle und Hohenlimburg einwerfen.

Wer am morgigen Sonntag selbst noch irgendwelche Fragen zum Thema Kommunalwahlen hat, dem wird in der Zeit von 8 bis 18 Uhr unter  207 4525 weitergeholfen.

Kommentare
30.08.2009
17:28
Wahlparty im Rathaus an der Volme
von Kleingärtner | #14

Ich komme langsam zu der Überzeugung. dass es sich bei der SPD-Petra um einen Troll handeln muss. Auch ich bin ihr/ihm schon auf den Leim gegangen,...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Zigarette im Fußraum – Hagener (22) kracht in Porsche
Unfall
Kurioser Unfall: Einem Mann fällt die Zigarette in den Fußraum, er will den Sitz verstellen, erschreckt sich! Dann fährt er auf einen Porsche auf.
Hackebämmels in der Tradition der Schmiedegesellen
Vereinsjubiläum
Sie sind zwar erst 20 Jahre alt, aber schon eine Stütze des Hasper Brauchtums. Am Wochenende feierten Hackebämmels Enkel mit vielen Freunden.
Beim Ballspielen den Stress ausblenden
Flüchtlinge
Die ersten Flüchtlinge sind in der Unterkunft in der Käthe-Kollwitz-Halle in Hagen angekommen. Anwohner befürchten, dass die Situation belastend wird.
Ein Blick auf Hagens bunte Religionslandschaft
Serie: „So glaubt Hagen“
Zwei Drittel der Hagener ist in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Feuchtes Parkhaus wird für zwei Millionen Euro saniert
Sanierung
Nach vier Jahrzehnten setzt die Feuchtigkeit dem Mittelstadt-Parkhaus in Hagen arg zu. Die etagenweise Sanierung dauert circa 16 Monate.
Fotos und Videos
Begegnungen, die unter die Haut gehen
Bildgalerie
Flüchtlinge
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
article
155745
Wahlparty im Rathaus an der Volme
Wahlparty im Rathaus an der Volme
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/hagen/wahlparty-im-rathaus-an-der-volme-id155745.html
2009-08-28 12:51
Hagen