Das aktuelle Wetter Hagen 13°C
Herbstbelebung am Arbeitsmarkt in Hagen bleibt aus
September-Bilanz
Herbstbelebung am Arbeitsmarkt in Hagen bleibt aus
Hage.   11 017 Arbeitslose gibt es in Hagen. Damit ist die Zahl leicht gesunken, doch die übliche Herbstbelebung ist an der Volmestadt vorbei gegangen.
In Hagen gibt es wieder eine Grüne Jugend
Politik
In Hagen gibt es wieder eine Grüne Jugend
Hagen.   Die Grünen in Hagen haben wieder eine Nachwuchsorgansiation. Mit dabei ist auch ein Geschwisterpaar aus einer Flüchtlingsfamilie.
SPD hinterfragt Schulverkauf an christlichen Verein
Politik
SPD hinterfragt Schulverkauf an christlichen Verein
Wehringhausen.   Die SPD hat den Verkauf des Schulzentrums in Wehringhausen an die Freie evangelische Gesamtschule (FESH) in Frage gestellt.
Hagener Stadtspitze muss zum Gipfel nach Düsseldorf
Haushalt 2016/17
Hagener Stadtspitze muss zum Gipfel nach Düsseldorf
Hagen.   Die Hagener Stadtspitze muss im Oktober zum Finanzgipfel nach Düsseldorf reisen. Es geht um die Genehmigung des Doppelhaushalts 2016/17.
TOP 10
Hagen. Die zehn wichtigsten Nachrichten aus Hagen, Ihrer Region, Deutschland und der Welt erhalten Sie mit der "WP TOP 10 App" übersichtlich aufs Smartphone.
Motorraddiebe in Hagen verjagt
Polizei
Oberhagen. Ein aufmerksamer Nachbar hat den Diebstahl eines Motorrradfahrers in Hagen verhindert. Er hörte Geräusche, ging nach draußen und verscheuchte zwei...
Für immer Disco in Südwestfalen: „Licht aus - Spot an“
Nachtleben
Diskotheken erfreuen sich in der Region großer Beliebtheit. In den letzten Jahren hat sich das Angebot aber trotzdem immer weiter verkleinert.
Heinrichs bis Strackbein: Die besten Romane aus Südwestfalen
Regio-Romane
Die südwestfälische Ruhe eignet sich wunderbar zum Schmökern. Wir haben die besten Autoren aus Sauerland und Siegen-Wittgenstein zusammengestellt.
So liebt Hagen
Sommerserie

Liebe ist vielschichtig und bunt: Wie sehr das so ist, zeigt die Hagener Stadtredaktion in den Sommerferien in 36 Folgen der Serie "So liebt Hagen".

Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Fotos und Videos
Spezial
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Weitere Nachrichten
Bananensprayer stellt in Hagen aus
Kultur
Hagen. Der berühmte Bananensprayer Thomas Baumgärtel stellt im Hagener Kunstquartier aus. 50 Werke sind ab dem heutigen Donnerstag im Osthaus-Museum zu...
Flüchtlingsstrom schwillt wieder an
Asyl
Hagen. Nachdem der Strom der nach Hagen kommenden Flüchtlinge zwischenzeitlich versiegt war, ist er im August wieder angeschwollen.
Gesetz – 600 Flüchtlinge müssten Hagen wieder verlassen
Integrationsgesetz
Hagen. Geht es nach dem Integrationsgesetz, müssten rund 600 Flüchtlinge Hagen wieder verlassen. Der Großteil von ihnen müsste zurück nach...
15-jährige Schülerin Alisia wird seit Montag vermisst
Vermisst
Hagen. Die 15-jährige Alisia H. aus Hagen war am Montagabend nicht in die elterliche Wohnung zurückgekehrt. Seitdem wird die Schülerin gesucht.
Umfrage
Friedhelm Adolfs, Deutschlands wohl bekanntester Raucher, hat seinen jahrelangen Rechtsstreit gegen seine Vermieterin gewonnen und darf in seiner Wohnung bleiben. Ein gutes Urteil?
 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
„Figaros Hochzeit“ auf Hagener Bühne
Theater Hagen
Hagen-Mitte. Das Hagener Theater bringt die berühmte Oper „Die Hochzeit des Figaro“ auf die Bühne. Das Mozart-Werk feiert am Samstag Premiere.
Polizei erteilt einem Igel in Halden einen Platzverweis
Kein Einbrecher
Halden. Ein Igel hat in Halden von der Polizei einen Platzverweis erhalten. Zunächst hatte man das stachelige Tier für einen Einbrecher gehalten.
Eltern-Kritik an Lehrmethoden der Grundschule Breckerfeld
Ärger
Breckerfeld. Eltern der Grundschule Breckerfeld haben sich mit einem Brief an die Schulleitung gewendet. Angesichts der Lehrmethoden überlegen einige, ihr Kind an...
DIGITAL PAKET
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Ihr regionaler Jobmarkt
Event
Dortmund. Rund 100 000 Zuschauer lockten die Ruhr Games im vergangenen Jahr an. 2017 soll dieser Erfolg wiederholt werden. Das Sport- und Kulturfestival richtet...
Schule
Wetter. Viertklässler der St.-Rafael-Grundschule lernen beim Handballgrundschultag erste Grundlagen. Premiere für Aktion des Handball-Bundes in Wetter.
Fehlstart
Hagen. Als erste Auswärtshürde warten am Freitag gut gestartete Eisbären aus Bremerhaven. Heimspiel gegen Jena schließt am Sonntag Doppelspieltag ab.
Blaulicht
Polizei
Hagen. Über geparkte Autos sind unbekannte in Hagen gelaufen. Der Schaden ist erheblich. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Unfall
Hagen. Wieder ist in Hagen ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich schwer verletzt. Es ist der dritte schwere Unfall innerhalb weniger Tage.
Polizei
Hagen. Ein 23-jähriger Hagener hatte die Heckscheibe eines Autos eingeschlagen und sich dabei verletzt. Die Blutspur führte die Polizei direkt zu ihm.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Gefahrenpunkt soll sicherer werden
Verkehr
Breckerfeld. Die Planungen für den Abzweig Deller Straße / Hagener Straße sind weit fortgeschritten. Die Arbeiten am Kreisverkehr beginnen im Frühjahr 2017.
Parkplätze in Hohenlimburg
Innenstadt
Hohenlimburg. Sind noch mehr Parkplätze in und um die Hohenlimburger Fußgängerzone möglich, ohne dass die Feuerwehr behindert wird? Die Antwort auf diese Frage wird...
DIGITALE WP am Sonntag
Fotos aus Hagen
Quamboni feiert Premiere
Bildgalerie
Zirkus
Der Kinder- und Jugendzirkus Quamboni feierte mit dem aktuellen Programm "DER KLEINE COSMONAUT" Premiere.
Phoenix Hagen legt Fehlstart auf allen Ebenen hin
Spielbericht
Hagen. Es war ein Fehlstart auf allen Ebenen. Sportlich macht das schon der Blick aufs Ergebnis deutlich, 75:84 gegen Göttingen ist jenseits der Erwartungen.
Neubau der Stadtbetriebe am Wuppermannshof
Politik
Ennepetal. Die Suche nach einem gemeinsamen Standort für Stadtbetriebe und Betriebshof hat eine Ende: Gebaut wird auf der Fläche Lanfert am Wuppermannshof.
Fehlender Führerschein schreckt Mann aus Herdecke nicht ab
Geldstrafe
Herdecke/Wetter. Wieder einmal landete ein Mann aus Herdecke auf der Anklagebank. Nun fiel der Wiederholungstäter mit einem österreichischen Führerschein auf.
Durch den Tunnel hin zu gesunden Zähnen
Besuch beim Zahnarzt
Gevelsberg. In der Zahnarztpraxis von Andrea Beinlich herrscht absolute Dunkelheit. Alle Fenster sind verschlossen, die Rollladen heruntergelassen. Wer jetzt...
Notfallambulanz im Klinikzentrum Nord ist häufig überfüllt
Unfallklinik am...
Dortmund. Die Notfallambulanz im Klinikzentrum Nord ist häufig überfüllt. Menschen mit Schmerzen bekommen manchmal nicht mal einen Sitzplatz. Das Problem ist...
Sportplatz wird um 17 Meter verschoben
Bamenohl
Bamenohl. Für die neue Filiale in Bamenohl greift der Lidl-Konzern tief in die Kasse. Ein Fußballplatz wird verschoben, eine Tennisanlage verlegt.
Ein starkes Signal für Hennen
Stadtentwicklung
Hennen. Das ehemalige Hauptschulgelände soll ein Sport- und Freizeitpark werden. Der Planungsausschuss hat lediglich über die konkrete Form der Sporthalle...
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
13°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-