Das aktuelle Wetter Hagen 15°C
Symbolisches Band verbindet in Hagen Theater und Musikschule
Kultur
Symbolisches Band verbindet in Hagen Theater und Musikschule
Hagen-Mitte.   Das Theater Hagen und die Musikschule wollen kulturell an einem Strang ziehen. Am 2. Juli verbindet ein symbolisches Band die beiden Häuser.
Telekom baut in Hagen weitere Telefonzellen ab
Kommunikation
Telekom baut in Hagen weitere Telefonzellen ab
Hagen.   In Hagen verschwinden weitere Telefonzellen. Die Telekom will im Stadtgebiet 17 Standorte auflösen. Sie sind im Handy-Zeitalter nicht wirtschaftlich.
22,4 Tonnen Müll in 13 Tagen in Hagen-Wehringhausen
Müll
22,4 Tonnen Müll in 13 Tagen in Hagen-Wehringhausen
Wehringhausen.  In 13 Tagen sind im Hagener Stadtteil Wehringhausen insgesamt 22,4 Tonnen Müll gesammelt und weggeschafft worden.
Kipper-Chor bringt Elan in die Schule
Bildung
Kipper-Chor bringt Elan in die Schule
Haspe.   Nachdem die Musiklehrerinnen Irmgard Niebuhr und Gabriele Wöllmann ihren verdienten Ruhestand antraten, lag die musikalische Ausbildung der Kinder an...
Stadt geht gegen Gutsbesitzer in Hagen vor
Gut Niederste Hülsberg
Vorhalle. Die Stadtverwaltung hat dem Besitzer von Gut Niederste Hülsbergmit einem Zwangsgeld gedroht, falls er die Immobilie nicht instandsetzt und gegen...
Bodybuilder aus Hagen setzt auf Doping-Mittel
Gericht
Haspe. Ein Bodybuilder aus Hagen muss 1000 Euro Starfe zahlen. Bei einer Durchsuchung wurden Dopingmittel entdeckt. Die Präparate stammten aus chinesischen...
Hier wird diese Woche in Hagen geblitzt
Service

Die Polizei veröffentlicht jede Woche einige Stellen, an denen sie in der Stadt blitzt.

Einbruchsradar - Bürger sollen Wohnungen besser schützen
Einbrecher
Alle Polizeibehörden in NRW sollen ab sofort wöchentlich Karten zu Wohnungseinbrüchen veröffentlichen. Wo man sie findet und was zu sehen ist.
Satellitenbilder zeigen: So grün sind NRW-Städte wirklich
Umwelt
Alles grau? Quatsch. Entgegen dem Klischee sind viele NRW-Städte ziemlich grün. Eine Stadt schafft es sogar auf Platz 1 einer bundesweiten Auswertung.
Werden Sie Zeitungszusteller der FUNKE Mediengruppe
Online-Bewerbung

Hier können Sie sich ein Bild vom Zusteller-Beruf bei der FUNKE Mediengruppe in NRW machen - und sich über unser Kontaktformular direkt bewerben.

500 Jahre Reinheitsgebot - Brauereien an Rhein und Ruhr
Bier
Nicht nur in den großen Brauereien wird Bier produziert. Klicken Sie sich durch eine Karte, in der auch Haus- und Mikro-Brauereien zu finden sind.
So funktioniert Lokalpolitik in Hagen - Personen und Abläufe
WP-Serie
17 Menschen, 15 Folgen. Vom Strategen bis zum Hinterbänkler. Die WP-Stadtredaktion Hagen erklärt in einer großen Serie, wie Lokalpolitik funktioniert.
Selbsthilfegruppen in Hagen in der Übersicht
Service
Hagen hat sehr viele Selbsthilfegruppen und Beratungsangebote. Westfalenpost und Westfälische Rundschau bieten hier die Übersicht über alle Angebote.
Fotos und Videos
Paradies in Grün
Bildgalerie
Tag der offenen...
Demo gegen Einsparungen
Bildgalerie
Theater-Marsch
Public Viewing in Hagen
Bildgalerie
EM 2016
Das Erbsensuppenessen
Bildgalerie
Hasper Kirmes
1. Volmetal-Klassik
Bildgalerie
Oldtimer
137. Hasper Kirmeszug
Video
Video
Spezial
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
So glaubt Hagen
Religion
Zwei Drittel der Hagener sind in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Polizei Hagen:
Social Media
Mit einem Facebook-Posting appelliert die Hagener Polizei an Eltern, sensibler mit Fotos ihrer Kinder umzugehen. Der Beitrag wird tausendfach geteilt.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Weitere Nachrichten
Mehr Freundlichkeit in den Hagener Linienbussen
Nahverkehr
Hagen. Die Hagener Straßenbahn AG macht mit beim Siegel „Service Qualität Deutschland“. Ein Ziel: Freundliche Busfahrer in den Linienbussen.
Mit Power gegen den Krebs
Selbsthilfe
Hagen. Die Frauen der Selbsthilfegruppe nach Krebs verbindet ein ernstes Schicksal: Sie hatten Krebs, durchschritten ein tiefes Tal. Nun haben sie gemeinsam...
Augenmaß beim Kugelwurf
Boule
Halden. Rund 100 Boule-Spieler lockte der Sauerland-Cup am Sonntag auf das Gelände der TuS Halden-Herbeck. Willkommene Gelegenheit für einen Blick hinter die...
Hunderte Hagener tappen in Sex-Fallen auf Dating-Portalen
Abzocke
Hagen. Hagener wenden sich zunehmend an die Verbraucherzentrale, weil sie versehentlich in Abo-Fallen getappt sind. Oft gibt es Probleme mit Dating-Portalen.
Umfrage
Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen

Mehrere Kinder sind durch umstürzende Ikea-Kommoden gestorben. Ikea ruft deshalb 36 Millionen "Malm"-Kommoden zurück - aber nur in Nordamerika. Würden auch Sie auf Ersatz drängen?

 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Ohne Führerschein in Hagen unterwegs
Polizei
Wehringhausen. Einen einschlägig vorbestraften Mann konnte die Polizei am Sonntag aus dem Verkehr ziehen. Der Mann hatte keinen Führerschein und gefälschte...
Hagener Rentnerin überführt dreiste Katzenbetrügerin
Tierverkauf
Hagen. Rentnerin Rita Blok verfolgte hartnäckig die Spur von „Kater Balu“ – und kam einer dreisten Katzen-Betrügerin auf die Schliche.
Schilder weisen Weg zum Hagener Freilichtmuseum
Hinweisschilder
Touristische Autobahnschilder weisen den Weg zum Freilichtmuseum in Hagen im Mäckinger Bachtal. Die braunen großen Tafeln sind kaum zu übersehen.
DIGITALE WP am Sonntag
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Ihr regionaler Jobmarkt
Football
Hagen. Die Revanche ist geglückt: Nach der 7:12-Hinspielniederlagen schlugen die Sauerland Mustangs traten in der Football-Landesliga die Recklinghausen...
Radsport
Hagen. „Es macht einfach immer noch Spaß, gegen die Uhr zu fahren und am Ende des Tages zu sehen, wo man steht.“ So begründet Michael Schaake, 61-jähriger...
Volleyball
Hagen. Bereits zum 38. Mal lädt der TV Hasperbach am Wochenende zum Kettelbach-Freiluftturnier. Turnier hat in der Volleyball-Szene legendären Ruf. Dank...
Blaulicht
Schlägerei
Hagen. Drei Familienangehörige waren an einer Schlägerei in Hagen beteiligt. Hier eskalierte ein schon länger schwellender Streit mit einem 20-jährigen Mann.
Polizei
Hagen-Eilpe. Und schon wieder hat ein betrunkener Radfahrer die Polizei in Hagen-Eilpe beschäftigt: Mit 3,5 Promille ist er gegen ein parkendes Auto gefahren.
Unfall
Breckerfeld. Bei einem Unfall auf der Hagener Straße starb in der Nacht auf Mittwoch ein 47 Jahre alter Hagener. Sein Fahrzeug prallte gegen eine Baum.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Eisvogel als seltener Gast in Breckerfelder Garten
Natur
Breckerfeld. Einen Eisvogel hat Karl Dietmar Winterhoff aus Breckerfeld drei Monate als Gast im eigenen Garten. Und er ist erstaunt, was so ein Tier verputzt.
Bezirksliga-Auftakt beim TuS Hilchenbach
Tischtennis
Hohenlimburg. Die Tischtennis-Cracks des ATS Hohenlimburg-Nahmer freuen sich auf die erste Bezirksliga-Saison. Auftakt ist am 3. September beim TuS Hilchenbach.
Videos
Fotos aus Hagen
Minister Schmeltzer stellt sich Fragen
Video
#mehralsnurwp
Arbeitsminister Rainer Schmeltzer stellt sich im Rahmen der Aktion #mehralsnurwp den Fragen von jungen Menschen. Im Video eine Zusammenfassung.
Auch Elliott und Jefferson kehren wohl nicht zu Phoenix Hagen zurück
Basketball
Hagen. David Bell und Owen Klassen haben einen Vertrag für die neue Spielzeit, die übrigen Ausländerplätze wird Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen aber...
Mit 16 Jahren ins Landesparlament
Luca Samlidis
Ennepetal/Düsseldorf. „Ein unglaublich ereignisreiches, produktives und auch lustiges Wochenende“: So fasst Luca Samlidis (16) seine Erfahrungen vom 8. Jugend-Landtag NRW...
Das Seefest bleibt ohne Public-Viewing
Freizeit
Wetter. Das Sicherheitskonzept sei nicht auf die EM ausgerichtet, heißt es bei der Stadt Wetter. Nicht alle Fußballfans wollen das verstehen.
Verdienter Lohn für einen „grandiosen Zug“
Kirmes
Gevelsberg. Noch nie war es so knapp, die Qualität der einzelnen Darbietungen der Kirmesgruppen so hoch. Während der Kirmeszug selbst für die meisten Besucher der...
Das sind die ersten Künstler der
Konzert in Dortmund
Dortmund. Klassik trifft Pop. Auch in diesem Jahr kommt die "Night of the Proms" wieder in die Westfalenhalle 1, und zwar am 26. November. Jetzt hat der...
Dreistigkeit der Diebe nimmt zu
Diebstähle
Hagen. Hohe Zahl an Ladendiebstählen hält Einzelhändler und Polizei in der Region auf Trab. Entwendete Markenware wird häufig über das Internet verkauft.
„Leseclub“ diesmal nur für die Jüngsten
Kinder
Iserlohn. Die Stadtbücherei bietet während der Sommerferien viele Aktionen für die Grundschüler an.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Hagen

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Info

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-