Das aktuelle Wetter Hagen 27°C
Deckeneinsturz endet für Hausbesitzer mit Freispruch
Prozess
Deckeneinsturz endet für Hausbesitzer mit Freispruch
Wehringhausen.   Der Decken-Einsturz in der Eugen-Richter-Straße 98 in Hagen hatte für Schlagzeilen gesorgt. Doch der Hausbesitzer kommt strafrei davon.
Zigarette im Fußraum – Hagener (22) kracht in Porsche
Unfall
Zigarette im Fußraum – Hagener (22) kracht in Porsche
Hagen.  Kurioser Unfall: Einem Mann fällt die Zigarette in den Fußraum, er will den Sitz verstellen, erschreckt sich! Dann fährt er auf einen Porsche auf.
Müll verschandelt Lenneauen
Umwelt
Müll verschandelt Lenneauen
Hagen.  In den Lenneauen wird an fast jedem Wochenende gegrillt, getrunken und gefeiert – mit dem unschönen Nebeneffekt, dass die unorganisierten Partygäste...
Hackebämmels in der Tradition der Schmiedegesellen
Vereinsjubiläum
Hackebämmels in der Tradition der Schmiedegesellen
Haspe.   Sie sind zwar erst 20 Jahre alt, aber schon eine Stütze des Hasper Brauchtums. Am Wochenende feierten Hackebämmels Enkel mit vielen Freunden.
Schlaglochkarte zeigt Straßenschäden in Südwestfalen
Verkehr
Hagen. Viele Leser haben Schlaglöcher in Südwestfalen gemeldet. Die Schlagloch-Karte zeigt eine Konzentration auf Siegen-Wittgenstein und den Großraum Hagen.
Beim Ballspielen den Stress ausblenden
Flüchtlinge
Hagen-Mitte. Die ersten Flüchtlinge sind in der Unterkunft in der Käthe-Kollwitz-Halle in Hagen angekommen. Anwohner befürchten, dass die Situation belastend wird.
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

Fluchtpunkt Südwestfalen - ein Thema, das die Region bewegt
Flüchtlinge

Die größte Flüchtlingswelle seit dem zweiten Weltkrieg wird die Region Südwestfalen verändern. Die WP beleuchtet in einer Serie diese Veränderung.

Fotos und Videos
Begegnungen, die unter die Haut gehen
Bildgalerie
Flüchtlinge
Kanuslalom in Hohenlimburg
Bildgalerie
Fotos
136. Kirmeszug in Hagen-Haspe
Bildgalerie
Hasper Kirmes
Mittelaltermarkt in Hohenlimburg
Bildgalerie
Heerlager
WP-Kartcup in Hagen - Impressionen
Bildgalerie
10. Kartcup
Spezial
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Weitere Nachrichten
Ein Blick auf Hagens bunte Religionslandschaft
Serie: „So glaubt Hagen“
Hagen. Zwei Drittel der Hagener ist in einer christlichen Kirche verwurzelt. Doch das Spektrum ist breiter geworden. Wir blicken auf Facetten des Glaubens.
Feuchtes Parkhaus wird für zwei Millionen Euro saniert
Sanierung
Hagen-Mitte. Nach vier Jahrzehnten setzt die Feuchtigkeit dem Mittelstadt-Parkhaus in Hagen arg zu. Die etagenweise Sanierung dauert circa 16 Monate.
Tipps rund um Kredite und deren Beantragung
Verbraucherzentrale
Hagen. Die Finanzkrise hat die Welt im Griff: Im Kleinen dreht es sich jedoch auch um Geld. Wie bekomme ich zum Beispiel Kredite? Experte wissen mehr.
Remondis-Mann wird zum Sanierer auf Haßley
Enervie
Hagen. Markus F. Schmidt, ehemaliger Remondis-Geschäftsführer, sollen den Sanierungsprozess bei Enervie steuern. Das hat der Vorstand zum 1. Juli so...
Umfrage
Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

Eine Mehrheit der Griechen hat den harten Kurs ihrer Regierung bestätigt. Wie soll es nach dem Referendum weitergehen?

 
Spezial
Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Weitere Nachrichten
Starb 23-Jährige, weil Beifahrer ins Lenkrad griff?
Prozess
Hagen. Musste eine 23-Jährige auf der Autobahn A 1 sterben weil der Beifahrer ins Lenkrad gegriffen hatte? Die Frage muss das Amtsgericht Hagen klären.
Aus für Gymnasium türkischer Prägung
Schullandschaft
Wehringhausen. Aus dem Gymnasium türkischer Prägung an der B 7 in Wehringhausen wird nichts. Die Firma Hwaker will ihr Gebäude nicht an den Trägerverein Prisma...
Loc­ker, leicht und frech
Muschelsalat
Boelerheide. Der Auftakt zum Muschelsalat 2015 hätte nicht ungetrübter und sommerlich-leichter daher kommen können. Mehr als 2000 Besucher kamen in den Hameckepark...
WP Doppelpack
Spezial
An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

Basketball U20-EM
Lignano/Hagen. Am Dienstag startet die deutsche U20-Basketball-Nationalmannschaft in die Europameisterschaft, bei der sieben von 20 Teilnehmern absteigen müssen.
Tennis
Ende. Die Endspiele fanden am Sonntag auf der Tennisanlage des TuS Ende statt. Schon morgens regnete es so stark, dass die Partien verschoben werden...
Fußball
Hagen. Wenn am kommenden Samstag, 11. Juli, im Vereinsheim des TSV Fichte Hagen ab 11 Uhr der Staffeltag des Fußball-Kreises Hagen/Ennepe-Ruhr stattfindet,...
Blaulicht
Polizeieinsatz
Hagen-Mitte. 11 Hagener Polizisten waren nötig, um fast 20 sich schlagende und tretende Personen vor einer Disco auf dem Elbersgelände zu trennen.
Spanner
Hagen-Wehringhausen. Ein 27-Jähriger soll in einem Hagener Fitnesstudio in der Damendusche ein Video gedreht haben. Er war als Aufsicht im Trainingsbereich angestellt.
Polizei
Helfe. Trauriges Ende eines Kleinwagens in Hagen: Das Vehikel wurde geklaut, beschädigt - und dann umgeworfen. Die Polizei sucht nach vier jungen Männern.
Facebook
Ihr regionaler Jobmarkt
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Deutsches Handwerk für die Welt
Bildung
Breckerfeld. Der frühere Berufsschullehrer Dieter Kirchhoff aus Breckerfeld war als Senior-Experte in der Republik Moldau, in der Mongolei und in Bangladesch.
„Der Brucker Platz ist gesetzt“
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Die Deutschen Kanumeisterschaften und das 34. Stadtfest sind Geschichte. In Hohenlimburg kehrt nach zwei überaus turbulenten Wochenenden jetzt der...
Digitale Zeitung
Fotos aus Hagen
Bunkermuseum in Hagen
Bildgalerie
Bunker
In einem alten Weltkriegs-Bunker an der Berstraße in Hagen ist ein Bunkermuseum eingerichtet. Es werden auch Dunkelführungen mit Taschenlampen...
Hagens Geske startet mit deutschem Team in Universiade
Geske
Gwangju/Hagen. Erst vor Jahresfrist wurde Niklas Geske von Phoenix Hagen erstmals in eine DBB-Auswahl berufen. Jetzt startet er mit dem A2-Nationalteam in Südkorea.
AfD Ennepetal verteilt „Lied der Deutschen“
AfD Ennepetal
Ennepetal. Abhörskandal in den eigenen Reihen und öffentliche Ablehnung weiterer Zusammenarbeit mit dem eigenen Kreisvorstand – rund um die Ennepetaler...
Altes Schätzchen findet noch ein neues Zuhause
Kino
Herdecke. Die beiden Kinotechnik-Fans Andreas Vogt und Matthias Schwarz haben den analogen Filmprojektor Ernemann IX im Herdecker Onikon abgebaut.
Golfer helfen Bücherei, Ideen zu verwirklichen
Spenden
Gevelsberg. Die Stadtbücherei in Gevelsberg hat große Pläne und der neue Förderverein will die Chefin Stephanie Kron bei der Verwirklichung unterstützen. Da ist...
Bochumer Polizei ermittelt gegen Dortmunder Kollegen
Demo-Anmelderin bedroht
Dortmund. Wie konnten die polizeilichen Auflagen für eine Pro-Flüchtlings- und Anti-Nazi-Demo in Mengede mit den persönlichen Daten der Demo-Anmelderin Dorothea...
Polizei sucht nach nächtlichen Freibad-Randalierern
Freibad
Neheim. Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag eine Mülltonne ins Becken des Neheimer Freibads geworfen. Das Wasser musste aufwändig gereinigt werden.
„Die Flächenpolitik wird immer schwieriger“
Wirtschaft
Iserlohn. Wirtschaftsförderer gaben einen Einblick in die Gewerbeflächensituation im nördlichen Kreisgebiet.
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
27°C
Regenwahrscheinlichkeit:
30%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-