Das aktuelle Wetter Hagen 5°C
Caritas Hagen bekennt sich zu Licht und Farbe
Investition
Caritas Hagen bekennt sich zu Licht und Farbe
Hagen-Eppenhausen.   Das St.-Franziskus-Haus des Caritasverbandes Hagen zeigt sich im modernisierten Gewand. Damit wird den aktuellen Anforderungen der Altenhilfe...
Feierstunde für einsam verstorbene Hagener
Gedenkgottesdienst
Feierstunde für einsam verstorbene Hagener
Hagen.  Zweimal im Jahr wird im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes einsam verstorbener Hagener gedacht. 43 Menschen waren es zwischen November und März.
Max Raabe begeistert in der Hagener Stadthalle
Konzert
Max Raabe begeistert in der Hagener Stadthalle
Hagen.  Ein Abend zum Träumen vor vollem Haus: Max Raabe entführte sein Publikum in der Hagener Stadthalle musikalisch in das Berlin der 20er- und 30er-Jahre.
Ab 2016 drohen in Hagen höhere Müllgebühren
Abfallwirtschaft
Ab 2016 drohen in Hagen höhere Müllgebühren
Hagen.   Auf dem umkämpften Markt der Abfallwirtschaft kann sich der Hagener Entsorgungsbetrieb bislang gut behaupten. Doch ab 2016 könnte es zu...
Die Comedian Harmonists sind zurück in Hagen
Theater
Hagen. Vom kleinen grünen Kaktus bis zu Ali Baba lässt das Hagener Vokalsextett keine Publikumswünsche offen. In der Inszenierung spiegelt sich...
Neue Parkplätze an der Glörtalsperre
Badesee
Hagen-Breckerfeld. An der Glörtalsperre zwischen Breckerfeld und Schalksmühle entsteht ein neuer Parkplatz. Damit soll an heißen Tagen die Situation entspannt werden,
Nena – Ein Popstar aus Hagen
Bildgalerie
Musikerin
Die Popsängerin Nena ist die berühmteste Tochter der Stadt Hagen.
Was Sie über Hagen wissen müssen
Stadtinfo Hagen

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen die Stadt Hagen von allen Seiten, bieten Service, Hintergrundinfos und gebündelte Berichterstattung.

100 Dinge über Hagen
Wissenswertes

Harte Fakten und bunte Geschichten – 100 Dinge, die Sie über Hagen wissen sollten.

Fotos und Videos
26. Hagener Kneipenfestival
Bildgalerie
Hagen Live
Rosa Haus im Besitz der Stadt
Bildgalerie
Bahnhofshinterfahrung
Eisbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Eisbob-WM
Spezial
Dezember 2013 - Hagen von oben
Bildgalerie
aus der luft
Baustellen und Weihnachtsmarkt: unser fliegender Fotograf kreiste über der Stadt.
Hagen bei Nacht im Oktober 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Luftbildfotograf Hans Blossey knippste bei Nacht die Hagener Innenstadt und den Rangierbahnhof. Bei Tag fotografierte er die Großbaustelle auf der A1.
Hagen im Juni 2012 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Die Sternwarte bietet schon einen fantastischen Blick auf Hagen. Unser Luftbildfotograf ist in seinem Motorsegler noch einige hundert Meter höher...
Breckerfeld im Mai 2013
Bildgalerie
Luftbilder
Eingebettet in sattes Frühjahrsgrün: Breckerfeld aus der Luft.
Hagen im September 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Ein "Spielzeugbahnhof" und eine "Spielzeug-Baustelle" - aus 600 Metern Höhe.
Hagen im Juni 2009 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Kleine und große Veränderungen in der Stadt lassen sich aus 600 Metern Höhe bestens übersehen.
Hagen im Mai 2013 aus der Luft
Bildgalerie
Luftbilder
Wehringhausen - City- Rummenohl: Hagen ist eine Flugreise wert. Fliegen Sie mit unserem Luftbildfotografen über Hügel und Täler.
Hohenlimburg im Mai 2009
Bildgalerie
Luftbilder
Die neue Brücke ohne Namen und viele Hohenlimburger Perspektiven aus 600 Metern Höhe gibt es zu entdecken. Schauen Sie, ob Sie alles wiedererkennen.
Weitere Nachrichten
Bedarf an Kita-Plätzen in Hagen steigt durch Zuwanderung
Kinder
Hagen. Aktuell kann die Stadt Hagen den Bedarf noch decken: Alle Kinder, die für einen Kita-Platz angemeldet wurden, bekommen auch einen. Doch der Bedarf...
Mehr als nur ein Chefarzt-Wechsel in Hagen
Klinik Ambrock
Hagen-Ambrock. Staffelstabwechsel an der Klinik Ambrock:
Kesselhaus wird für Edel-Steakrestaurant in Hagen umgebaut
Elbersgelände
Hagen-Mitte. Ehepaar Hohoff hat langfristigen Mietvertrag auf dem Hagener Elbersgelände unterschrieben. In das alte Kesselhaus kommt ein Edel-Steakrestaurant.
Interessante Zahlen zum Hagener Wohnungsmarkt
"So wohnt Hagen"
Hagen. Die Westfalenpost beleuchtet das Thema "Wohnen" in Hagen in einer Serie. Teil eins beschäftigt sich mit einem Blick auf den Hagener Wohnungsmarkt.
Umfrage
Ein neues Gutachten zur Loveparade-Katastrophe droht die Entscheidung über einen Prozess noch weiter zu verschieben. Wie sehen Sie die Lage?

Ein neues Gutachten zur Loveparade-Katastrophe droht die Entscheidung über einen Prozess noch weiter zu verschieben. Wie sehen Sie die Lage?

 
Spezial
Die besten Orte in Südwestfalen
Bildgalerie
Freizeit
Sauerländer leben dort, wo andere Menschen gerne Urlaub machen. Wir zeigen mit einer Auswahl an Ausflugszielen für den Sommer 2014, warum das so ist.
Das Schloss Hohenlimburg auf dem Hagener Schlossberg
Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg in Hagen ist eines der beliebtesten Reiseziele der Region. Das Museum zeigt die Geschichte der ehemaligen Grafenresidenz.

Die schönsten Wege für Spaziergänge in Südwestfalen
Freizeit
Wir stellen die fünf schönsten Wege für Sommerspaziergänge in Südwestfalen vor. Dazu gehören das Wildgehege in Hagen und der Klangpfad am Möhnesee.
Weitere Nachrichten
Polizei sucht per Foto nach brutalem Bahn-Schläger
Fahndung
Hagen/Siegen/Plettenberg. Auf einer Zugfahrt von Hagen nach Siegen ist im Dezember ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei sucht den Schläger per Foto.
Zumindest am Ebert-Platz wird es Samstag in Hagen dunkel
Earth Hour
Hagen. Wird am Samstagabend etwas zu bemerken sein von der „Earth Hour“ in Hagen? Die Volmestadt nimmt zum ersten Mal offiziell an der weltweiten Aktion...
Freilichtmuseum Hagen soll barrierefrei werden
Freizeit
Selbecke. Das Freilichtmuseum Hagen startet am 1. April in die Saison 2015. Menschen mit Behinderung sollen sich künftig besser zurechtfinden.
OSTERANGEBOT
Spezial
Streetbob-WM der Westfalenpost in Winterberg
Streetbob-WM

Die Westfalenpost veranstaltete am 6. September 2014 die Streetbob-Weltmeisterschaft. Alle Berichte rund um die Street-Bob-WM der WP gibt es hier.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Schützenfest-Fotos aus dem Sauerland
Schützenfestfotos

Wir zeigen Fotos von vielen Schützenfesten in Südwestfalen - natürlich auch von den ganz großen Festen in Olpe, Arnsberg und vielen anderen Städten.

An diesen Autobahnen im Revier wird 2014 gebaut
Baustellen
Das Ruhrgebiet steht vor einer Reihe großer Autobahn-Ausbauten. Betroffen sind unter anderem die Autobahnen 59, 45, 43, 42 und 3.
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
Die Westfalenpost veranstaltete am Samstag, 6. September 2014, während des Winterberger Stadtfestivals die Streetbob-Weltmeisterschaft.
Handball
Hagen. In der Handball-Kreisliga ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Entscheidung über die Meisterschaft gefallen. Spitzenreiter TV Hasperbach gewann beim...
Jugend-Basketball
Chemnitz/Hagen. Im 18. Saison-Punktspiel hat es die U17-Bundesliga-Basketballerinnen des TSV Hagen 1860 erstmals erwischt. Das Team von Trainer Sajeevan Sarangan...
Frauenfußball
Hagen. In der Frauen-Fußball-Kreisliga mühte sich der Spitzenreiter SG Vorhalle 09 beim Tabellenfünften FSV Gevelsberg zu einem 2:1 (0:1)-Sieg. Die TSG...
Blaulicht
Kriminalität
Hagen. Das war eine Schreckensnacht für ein Ehepaar in Hagen: Zwei Einbrecher standen plötzlich im Schlafzimmer. Der Ehemann vertrieb die beiden Täter.
Domian
Hagen. Eine Hagener Mutter hat bei Domian ausgeplaudert, wie viele Drogen ihr Sohn daheim lagert. Aufmerksame Zuhörer meldeten das Telefonat der Polizei.
Kriminalität
Hagen. Die Zahl der registrierten Rauschgiftdelikte bleibt in Hagen hoch. Wir waren mit dabei bei Razzien der Polizei im Bahnhofsviertel.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Hagen
Aktuelle Tweets
Blick nach Breckerfeld
Widerstand gegen Windrad in Breckerfeld
Energiewende
Breckerfeld. Die AVU will im Süden von Breckerfeld schon im nächsten Jahr ein Wind ein Windrad in Betrieb nehmen, Anwohner wehren sich dagegen.
„Ich beobachte Kirche durchaus kritisch“
Hohenlimburg.
Hohenlimburg. Detlef Schäkermann, ehemaliger Sparkassenfilialleiter in Hohenlimburg, entdeckte vor zehn Jahren seine Liebe zur Schauspielerei und lebt diese seither...
Branchenbuch

Hier finden Sie alle Unternehmen, Organisationen und Vereine aus Hagen und Umgebung.

» Zum Hagener Branchenbuch

Fotos aus Hagen
Hagener Fummellauf
Bildgalerie
Karneval
Zum 8. Hagener Fummellauf traten vier Teams an und die haben wieder Hunderte begeisterte Zuschauer in der Volme Galerie bestens unterhalten.
Phoenix Hagen bringt Tübingen völlig aus dem Rhythmus
Analyse
Tübingen. Mit intensiver Defensive brachte Basketball-Bundesligist Phoenix Hagen die Walter Tigers Tübingen nach der Pause völlig aus dem Rhyhtmus - Der 92:69.
Shanty-Chor feiert sein 30-Jähriges groß im Haus Ennepetal
Musik
Ennepetal. Die Jahreshauptversammlung des Shanty-Chors Voerde im Festsaal der Ev. Stiftung Loher Nocken begann mit einem „Shanty Ahoi!“, wobei Klaus Glenzke...
Klimaschutz in Herdecke fängt in der Schule an
Umweltwettbewerb
Herdecke. Die Realschüler in Herdecke haben viele Aufgaben mit in die Osterferien genommen. Im Juni wollen sie gute Ergebnisse vorzeigen können.
Ein Wiedersehen 61 Jahre nach der Schulentlassung
Klassentreffen
Gevelsberg. Am Wochenende zog es die ehemaligen Schüler und Schülerinnen der katholischen Volksschule nach Gevelsberg. 61 Jahre nach Schulentlassung am 31. März...
Rattenplage verärgert Anwohner des Unionviertels
Schwerpunkt im Westpark
Dortmund. Ratten - am helllichten Tag laufen sie über die Straßen und Grünflächen des Unionviertels, besonders im Westpark. Die Anwohner des Quartiers sind...
420 PS starken Audi gestohlen und zu Schrott gefahren
Polizei
Neunkirchen. Zwei Männer erpressen in Neunkirchen Schlüssel für einen Audi TT und bauen einen spektakulären Unfall in Hessen.
Auf den Spuren der Bausteine der Evolution
Wissenschaft
Iserlohn. Der Standort Iserlohn verfügt ab sofort als einzige FH Deutschlands über einen DNA-Sequenzierer. 100000 Euro wurden in das Gerät investiert, das nun...
Facebook
@| Facebook-Follow | WP | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
wolkig
aktuelle Temperatur:
5°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe...

Kontakt zur Redaktion
WP-Lokalredaktion:
Kontakt

Schürmannstraße 4, 58097 Hagen,

Tel.: 02331 / 917 4186, Fax: 02331 / 917 4188

E-Mail: hagen@westfalenpost.de

Kontakt

Online-Redaktion

Südwestfalen-Desk

Pressehaus Hagen

sauerland@derwesten.de

-