Das aktuelle Wetter Gladbeck 17°C
Leichtathleten

Über 500 Sportler beim Borsig-Meeting

Zur Zoomansicht 27.05.2012 | 02:37 Uhr
Foto: Michael Korte / WAZ FotoPool
Foto: Michael Korte / WAZ FotoPool

Glänzende Leistungen bei strahlendem Sonnenschein im Wittringer Stadion

Acht Stunden Leichtathletik nonstop. Perfekte Bedingungen bot der TV Gladbeck seinen sportlichen Gästen, die sich mit guten Leistungen bedankten.

Michael Korte

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Köngisschiessen
Bildgalerie
Schützenfest
Grünröcke ziehen durch Zweckel
Bildgalerie
Schützenumzug
Ein Fest der Freunde
Bildgalerie
Appeltatenfest 2014
Überraschung beim Vorentscheid
Bildgalerie
Apfelolympiade
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
I-Dötzchen aus Duisburg
Bildgalerie
Einschulung
Fanshop von RWE und BVB in Essen
Bildgalerie
Fanshop
Fashion Week in Mailand
Bildgalerie
Mode
Abends im Krupp-Quartier und -Park
Bildgalerie
Spaziergang
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Fans warten auf's neue iPhone
Bildgalerie
Apple
Hüpfend im Sauerlandpark
Bildgalerie
Fotostrecke
Blitzer auch in Hattingen.
Bildgalerie
7. Blitzmarathon
Schüler blitzen Autofahrer
Bildgalerie
Blitzmarathon
Blitzmarathon in Duisburg
Bildgalerie
Blitzmarathon
Facebook
Kommentare
Das Parken in der City von Gladbeck soll teurer werden
Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

Höhere Parkgebühren in der Innenstadt - macht das Sinn?

 
Fotos und Videos
Aus dem Ressort
Kleine Helfer beim Blitz-Marathon
Aktionstag
Gesamtschüler unterstützten als Messpaten die Verkehrspolizei bei der Tempoüberwachung an der Enfield- und Berliner Straße. Zuvor gebastelte Papier-Engel wurden an langsame Fahrer verteilt. Wer zu schnell fuhr, erhielt eine gelbe Papier-Zitrone mit Erklärung: „Weil Sie uns sauer gemacht haben“
10-Kilometer-Lauf startet 2015 wieder in Gladbeck-Brauck
Marathon
Der 18. Mai 2014 war ein supersonniger Frühlings-Sonntag, der in Brauck unter besonderen sportlichen Vorzeichen stand. Beim Vivawest-Marathon startete der neu ins Programm genommene 10-Kilometer-Lauf an der Roßheidestraße. Und so wird es auch im Mai 2015 wieder sein.
Neue Gestaltungssatzung soll bis zum Sommer 2015 vorliegen
Innenstadt
Im Zuge der Neupflasterung der Fußgängerzone in Gladbeck soll das gesamte Erscheinungsbild der City verbessert werden. Eine neue Gestaltungssatzung wird derzeit erarbeitet; bis zum Sommer nächsten Jahres soll das Regelwerk vorliegen. Die Stadt setzt dabei auf enge Kooperation mit den Kaufleuten.
Sandstraße - Ampel erhält eine digitale Steuerungsanlage
Straßenverkehr
Ein Blitzschlag hat der Ampelanlage an der Kreuzung Sandstraße/Hegestraße/Marcq-en-Baroeul-Straße vor einiger Zeit den Garaus gemacht. Danach hat die Technik nicht mehr richtig funktioniert - und wird jetzt gegen eine digitale Steuerung ausgetauscht. Dafür muss die Ampel erneut ausgeschaltet werden.
Frau "voller Freude auf Weg zum Scheidungstermin" geblitzt
Blitzmarathon
Keiner kann behaupten, er sei nicht gewarnt worden. Trotzdem sind beim Blitzmarathon schon in den ersten Stunden dutzende Autofahrer geblitzt worden, weil sie zu schnell unterwegs waren. Die Aktion führte zu manch' kurioser Begebenheit, aber auch zu erheblichen Übertretungen.