Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 17°C
Graffiti

Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen

14.09.2012 | 15:20 Uhr
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
Mit schwarzer und gelber Farbe verunziert wurden Graffiti-Schriftzug und Vereinslogo des FC Schalke 04 an der Mauer an der Caubstraße. Einige grüne Kleckse sind auch darunter.Foto: Martin Möller

Gelsenkirchen.   Lang dehnt sich „Schalke 04“ an der Wand, gelbe Klecks verunzieren derzeit den Schriftzug, ein schwarzer und ein gelber prangen gar auf dem S 04-Logo. Unbekannte Täter haben mit Farbbeuteln zugeschlagen, wo Schalke-Ultras ihre Liebe zum Verein pflegen. Die Polizei setzt auf die Selbstreinigungskräfte der Szene.

Unbekannte Täter haben die Wand nahe der Glückaufkampfbahn an der Caubstraße, an der Schalke-Ultras ihre Liebe zum Verein mit Graffiti verewigt haben, mit Farbbeuteln beschmissen. Etliche Kleckse verunzieren den Schalke-Schriftzug seitdem, auf dem S 04-Logo prangt ein schwarzer und ein gelber Klecks. Vielleicht 15 sind es insgesamt. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, heißt es seitens des Schalker Fanprojekts : „Das ist schon öfter passiert.“ Mindenstens dreimal sei es schon zu stärkeren Verschmutzungen dieser Art gekommen, seit die Ultras an der Wand legal sprühen dürfen.

„Ein Ärgernis“

Offenbar sind die unbekannten Täter mit dem Auto an der blau-weißen Wand vorbeigefahren und haben die Farbbeutel aus dem Fenster geworfen. Für die Polizei ist der Vorfall aber kaum der Rede wert. „Spielereien“ seien solche Sticheleien zwischen verschiedenen Fan-Gruppierungen. Da gebe es weit schlimmere Konflikte. Die Beamten setzen in diesem Fall auf die Selbstreinigungskräfte der Szene: „Die Ultras machen ihre Wand schon wieder sauber.“ Und wo keine Anzeige, da auch keine Ermittlungen.

Für das Fanprojekt sind die erneut beschmierten Graffiti aber auch in diesem Fall wieder „ein Ärgernis“. Die Ultras dürften es sportlich nehmen und zur Sprühdose greifen.

Stefan Kober

Kommentare
19.10.2012
00:36
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
von gattinasteffi | #25

Ich sag nur: schwarz und gelb gemischt gibt braun

Funktionen
Aus dem Ressort
Kinder in Gelsenkirchen sollen Hund gequält haben
Tierquälerei
Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt. Viele Beleidigungen waren im Internet zu finden, es gab eine große Resonanz in sozialen Netzwerken.
Sonntags, draußen und umsonst – Musik im Stadtgarten
SommerSound
Der SommerSound trotzte am Sonntag allen Unwetterwarnungen und startete zum 25. Geburtstag im Stadtgarten durch.
Selbstversorgung aus den Krankenhausküchen
Marienhospitäler
Die Marienhospitäler kochen weiterhin gegen den Trend. An zwei Standorten werden täglich rund 1600 Essen frisch zubereitet.
Ferien als Ritter und Burgfräulein
Ferienfreizeit
Das Jugendzentrum „Die Villa“ macht mit Kindern eine Zeitreise ins Mittelalter. Schwerter basteln, Stockbrot backen und Ausflüge stehen auf dem...
Fotos und Videos
Danny & The Chicks
Bildgalerie
Rock´n Roll
Dachreparaturen fertig
Bildgalerie
Sturmschäden an St. Georg
Anschwitzen auf Schalke
Bildgalerie
Trainingsauftakt
article
7095678
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
Schwarz-gelbe Farbkleckse verunzieren Logo von Schalke 04 in Gelsenkirchen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/gelsenkirchen/schwarz-gelbe-farbkleckse-verunzieren-logo-von-schalke-04-in-gelsenkirchen-id7095678.html
2012-09-14 15:20
Schalke, Schalke 04, Gelsenkirchen, Ultras, Fanprojekt
Gelsenkirchen