Das aktuelle Wetter Gelsenkirchen 13°C
Neu im Kino

Düstere Schneewittchen-Variante

31.05.2012 | 12:00 Uhr
Düstere Schneewittchen-Variante
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die böseste Adelige im ganzen Land? Foto: AP Photo/Universal Pictures, Alex Bailey

Gelsenkirchen.   „Snow White And The Huntsman“ ist der Gegenentwurf zum Bonbon-Märchen mit Julia Roberts. Auch Jason Statham geht seine Angelegenheiten in „Safe“ gewohnt rau an. Märchenhaft kitschig wird es mit Miley Cyrus.

Spieglein, Spieglein an der Leinwand , welche Verfilmung ist die beste im ganzen Land? Nachdem die erste von zwei Schneewittchen-Varianten in diesem Jahr mit Julia Roberts als zickige Königin noch lieblich-märchenhaft daherkam, setzt der Regisseur von Snow White And The Huntsman (dt.: Schneewittchen und der Jäger) auf düster-bedrohliche Bilder und verschreibt sich ganz und gar dem Genre Fantasy, im Stil von „Herr der Ringe“. Als der Spiegel der bösen Königin (Charlize Theron ) vom schönen Schneewittchen (Kristen Stewart) im Wald erzählt, schickt die ihr den Jäger (Chris Hemsworth) auf den Hals, der sie töten soll. Aber die beiden verbünden sich und haben es fortan auf die Tyrannin abgesehen, die sich mit einer magischen Armee und allerhand Zaubertricks zu verteidigen weiß. Besonders erfreulich: „Snow White And The Huntsman“ ist wider Erwarten kein 3D-Film geworden. (FSK 12; Apollo Cinemas, Willy-Brandt-Allee 55; Schauburg, Horster Straße 6)

Jason Statham (Transporter, Crank, Snatch) wird wieder auf die Leinwand losgelassen. Bruce Willis 2.0 bleibt seinem Rollenbild treu und gibt in Safe einen ehemaligen Elite-Cop und Cage-Fighter, der zwischen die Fronten der Russen- und China-Mafia gerät, als er ein kleines Waisenmädchen vor seinen Häschern rettet. Just in dem Moment, als er selber vor die U-Bahn springen will. Das Problem: das Mädchen weiß als einzige einen streng geheimen Code.(FSK 18; Apollo Cinemas)

LOL ist das US-Remake der gleichnamigen französischen Teenagerkomödie aus dem Jahr 2009. Die Regisseurin indes ist die gleiche. Lisa Azuelos lässt Demi Moore und Miley Cyrus die Höhen und Tiefen einer Mutter-Tochter-Beziehung durchleben. (FSK k.A.; Apollo Cinemas)

Tobias Mühlenschulte

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Erneut Nazisymbole an Hauswand- und Tür in Gelsenkirchen
Nazi-Attacke
Bereits zum dritten Mal haben unbekannte Neonazis die Gelsenkirchener Antifaschistin Heike Jordan attackiert.
Pralles Programm an drei Orten in Gelsenkirchen
ExtraSchicht
Der Nordsternpark, das Pumpwerk am Kanal und Consol mit all seinen Aktiven bieten auch diesmal ein pralles Programm bei der ExtraSchicht in...
Gelsenkirchener Finanzämter sind unter einem Dach
Einweihung
Zur feierlichen Eröffnung des neuen Finanzamtes Gelsenkirchen zeigte sich NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) beim Rundgang gut gelaunt.
Mit viel Gefühl auf Spurensuche
Ausstellung
Begleitet von Claudia Lüke, setzen sich Schüler der Gesamtschule Buer-Mitte künstlerisch mit der Geschichte des Nationalsozialismus auseinander
Politiker und Praktiker diskutierten über Chancengleichheit
Ausbildung
Unter dem Motto „Talente entdecken – Zukunft sichern“ ging es im Gespäch mit Staatsministerin Aydan Özuguz um Ausbildungschancen junger Leute.
Fotos und Videos
Big,Boom,Bang!
Bildgalerie
Rock im Revier
article
6713358
Düstere Schneewittchen-Variante
Düstere Schneewittchen-Variante
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/gelsenkirchen/duestere-schneewittchen-variante-id6713358.html
2012-05-31 12:00
Duisburg,Kino,Snow White And The Huntsman,Safe,LOL,Filme
Gelsenkirchen