Das aktuelle Wetter Fröndenberg 8°C
Fröndenberg

Gesamtschule: Mittwoch fällt Entscheidung

27.05.2008 | 19:38 Uhr

Fröndenberg. (CT) 350 000 Euro kostet ein Anbau an der Gesamtschule, 90 000 ein Container, 28 000 eine Trennwand. Die Politik will sich am Mittwoch auf die kostengünstigste Lösung bei der Suche nach einem Klassenraum einigen. ...

... Eine Lösung, die nicht im Sinne der Schulleitung ist. Lange wurde diskutiert und gerechnet und noch immer sind sich nicht alle einig. Im Haupt- und Finanzausschuss am Mittwoch will Bürgermeister Krause dem Ausschuss eine Vorlage vorlegen, in der die Lösung mit einer schalldichten Trennwand vorgeschlagen wird. Der große Konferenzraum soll mit einer mobilen Trennwand in zwei Klassenräume unterteilt werden. Bei Bedarf kann diese wieder abgebaut werden.

"Aus Sicht der Schulleitung ist die Trennwand keine Lösung", erklärte Schulleiter Klaus de Vries. Die Entscheidung sollte lieber etwas zurückgestellt werden und dafür langfristig und durchdacht sein. Der Vorschlag der Verwaltung, einen Arbeitskreis zu bilden, der Maßnahmen zur Qualitätssteigerung an der Gesamtschule erarbeiten soll, begrüßte de Vries. Man sollte lieber die Ergebnisse abwarten, sagte der Schulleiter.

Ob in der Zukunft tatsächlich eine Zweigstelle in Menden eingerichtet wird, darüber sei in der Verwaltung noch nicht diskutiert worden, erklärte indes Jürgen Focke. Es ginge jetzt erst einmal darum, kurzfristig den Raumbedarf zu klären. Alles andere werde sich zeigen.

Die CDU stellte den Antrag, den vorhandenen Anbau auszubauen (wir berichteten). Ein Lehrerzimmer in Klassenräume umzufunktionieren, scheiterte am Widerstand der Schulleitung, ebenso der Vorschlag, eine Klasse in der Overbergschule auszulagern.

Kommentare
Funktionen
Lesen Sie auch
Aus dem Ressort
Kleine Langohren als Leistungssportler
Kaninhop
Jumpy hat’s drauf. Der schneeweiße Hermelin-Mümmler nimmt aus seinen himmelblauen Knopfäuglein kurz Maß, hoppelt lässig auf die Hürde zu und -...
Streik der Lokführer in NRW – diese Züge fahren trotzdem
Bahnstreik
Beim neuerlichen Streik der Lokführer bei der Deutschen Bahn ist sogar das Ende offen. Doch wieder gilt: Einige Züge fahren. Wir sagen, welche.
Fortschritte bei Sanierung der Oberen Ruhrtalbahn
Obere Ruhrtalbahn
Positive Signale für Obere Ruhrtalbahn: Zweigleisige Sanierung des Glösinger und Freienohler Tunnels zwischen Arnsberg und Meschede gilt als Ziel.
Greifen wird plötzlich eine Herausforderung
Aktionstag
„Vom Roller zum Rollator“ lautete das Motto am Samstag in der Fröndenberger Innenstadt. Bewegung war also angesagt. Dagegen hielt sich der Andrang an...
Julian Severin und Hanna Beringhoff regieren in Bentrop
Schützenfest
Der Nachwuchs an die Macht: Beim Schützenverein Bentrop freute man sich über das junge Königspaar Julian Severin und Hanna Beringhoff und feierte es...
Fotos und Videos
Pure Black Music Festival
Bildgalerie
Party
Blitzmarathon in Südwestfalen
Bildgalerie
Blitzmarathon 2015
Fröndenberg feiert den Frühling
Bildgalerie
Frühlingsmarkt
article
1706290
Gesamtschule: Mittwoch fällt Entscheidung
Gesamtschule: Mittwoch fällt Entscheidung
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/froendenberg/gesamtschule-mittwoch-faellt-entscheidung-id1706290.html
2008-05-27 19:38
Fröndenberg