Das aktuelle Wetter Essen 29°C
Festnahme

Unter Drogen und Alkohol, ohne Führerschein im gestohlenen VW Polo in Essen

30.12.2012 | 15:30 Uhr
Unter Drogen und Alkohol, ohne Führerschein im gestohlenen VW Polo in Essen
Unter Drogen und Alkohol, ohne Führerschein, dafür mit gestohlenem Auto: So war ein Mann in Essen in der Nacht auf Sonntag unterwegs.Foto: Andreas Bartel

Essen.   Unter Drogen- und Alkoholeinfluss hat ein 44-Jähriger Autofahrer in der Essener Innenstadt einen Unfall gebaut. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Als wäre das nicht schon genug: Der VW Polo, in dem der 44-Jährige verunfallte, war in Bochum als gestohlen gemeldet worden.

In einem gestohlenen VW Polo hat ein alkoholisierter 44-jähriger Mann am Samstag auf der Hindenburgstraße einen Unfall gebaut. Offenbar ohne Fremdeinwirkung kam der Essener am späten Samstagabend gegen 23.30 Uhr in Höhe der Eugen-Sulz-Straße von der Fahrbahn ab, knallte gegen den Bordstein des dortigen Grünstreifens und kam auf dem Parkstreifen zum Stehen, nachdem zwei Reifen geplatzt waren.

Der Polizei gegenüber gestand der Fahrer sofort, Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Zudem sei er nicht im Besitz eines Führerscheins. Als wäre das nicht genug: Schließlich war auch noch der VW Polo in Bochum als gestohlen gemeldet worden.

Die Beamten nahmen den 44-Jährigen fest. Ihm wurden ihm zwei Blutproben entnommen. Ein vorläufiger Alkoholtest im Anschluss an den Unfall ergab einen Wert von rund zwei Promille.

Kommentare
31.12.2012
15:35
Unter Drogen und Alkohol, ohne Führerschein im gestohlenen VW Polo in Essen
von stoffel747 | #6

Danke Jaqueline1970 für Deinen Kommentar. Und wer schützt uns vor Deinen Rechtschreibe und Grammatik Fehlern?
Die Polizei kann nun mal nicht überall...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Initiative Bärendelle schließt Kooperationsvertrag mit ASB
Frohnhausen
Hauptmieter im Untergeschoss der ehemaligen Schule Bärendelle in Frohnhausen wird der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB). Die Initiative wird mit ihm...
Betrüger mit Verkauf von Lammfelljacke im Sommer erfolgreich
Polizei
Ein Betrüger hat in Essen einem Senior (65) vermutlich minderwertige und gefälschte Lammfell- und Lederjacken aus einem Geländewagen heraus verkauft.
A40 in Essen ist in Richtung Duisburg ab Samstag gesperrt
A40-Sperrung.
Bis Mittwochabend ist die A40 in Essen in Richtung Bochum gesperrt. In der Nacht zu Samstag wird die Autobahn in Richtung Duisburg dicht gemacht.
Gäste verhindern AfD-Siegesfeier in Essener Biergarten
AfD
Gäste eines Essener Biergartens hatten keine Lust auf eine spontane Siegesfeier von AfD-Mitgliedern. Das Video ist derzeit ein Hit in den Netzwerken.
Heiße Zeiten bei Schloss Quelle
Mineralwasser
Der Mineralbrunnen arbeitet weiter an der Kapazitätsgrenze. Läger müssen wieder gefüllt werden. Der Absatz liegt deutlich über dem Vorjahr.
Fotos und Videos
A40-Sperrung aus der Luft
Bildgalerie
Baustelle
Weisse Bescheid - Was ist ein Bollesch?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
Hinter den Kulissen des A40-Tunnels
Bildgalerie
A40-Tunnel
Essener Abschlussklassen 2015
Bildgalerie
Schule
article
7433326
Unter Drogen und Alkohol, ohne Führerschein im gestohlenen VW Polo in Essen
Unter Drogen und Alkohol, ohne Führerschein im gestohlenen VW Polo in Essen
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/essen/unter-drogen-und-alkohol-ohne-fuehrerschein-im-gestohlenen-vw-polo-in-essen-id7433326.html
2012-12-30 15:30
Unfall, Essen, Bochum, Drogen, Alkohol, Polizei
Essen