Das aktuelle Wetter Essen 16°C
Vernissage

Muff Potter-Sänger Nagel zeigt Ausstellung „Raucher“ in der Banditen-Bar

29.05.2012 | 10:40 Uhr
Muff Potter-Sänger Nagel zeigt Ausstellung „Raucher“ in der Banditen-Bar
Thorsten "Nagel" Nagelschmidt präsentiert Dienstag seine Ausstellung „Raucher“ in der Banditenbar. Foto: Jule Körber

Essen.   Der ehemalige Frontmann der Band Muff Potter, Autor und Künstler Nagel zeigt ab Dienstag seine Ausstellung „Raucher“ in der Banditenbar. Darin hat er sowohl Menschen aus seinem Umfeld als auch ihn inspirierende Personen wie Lydia Lunch rauchend als Linolschnitt verewigt.

Eine ungewöhnliche Ausstellung wird am Dienstag, 29. Mai, in der Bar „Banditen wie wir“ an der Cäcilienstraße in Rüttenscheid eröffnet: Künstler Nagel, ehemals Sänger, Texter und Gitarrist der Band Muff Potter, kümmert sich um eine aussterbende Spezies, die Raucher.

Die Linolschnitte waren bereits in Städte wie Berlin, Bremen, Köln und Hamburg zu sehen. Der in Münster geborene Nagel zeigt darin gelangweilte, nervöse, berühmte, normale, lebende und tote Raucher. Sowohl Menschen aus seinem Umfeld als auch ihn inspirierende Personen wie Lydia Lunch, Albert Camus, Gil Scott-Heron oder William S. Burroughs werden beim Rauchen gezeigt. Beginn der Vernissage ist um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Clubbing mit Klavier - Francesco Tristano auf Zollverein
Klavierfestival Ruhr
Dandy, Bach-Deuter, DJ-Fan: Es ist nicht leicht, Francesco Tristano einer Kunst zuzordnen. Das ist vielleicht sein Erfolgskonzept. Jetzt kommt er nach...
3. NRW-Meisterschaft im Luftgitarre-Spielen in Essen
Luftgitarre
Bei der NRW-Meisterschaft im Luftgitarre-Spielen in der "Freak Show" in Essen-Steele sahen die Gäste Bodenwischer, Ausdruckstänzer und vieles mehr.
Essen begrüßt den Mai – mit Major Lazer und vielen Partys
Freizeit
Am 30. April feiern zahlreiche Clubs, Kneipen und Biergärten den Start in die Freiluft-Saison. Wir stellen eine kleine Auswahl vor.
Neuer Trend – Warum "Street Food" in aller Munde ist
Street Food
Street Food-Märkte schießen wie Pilze aus dem Boden. Die Essener Organisatoren erklären den Trend und an welchen Stellen sie nachbessern wollen.
Wirbel hinter den Kulissen der Rüttenscheider Ego-Bar
Nachtleben
Bereits zur Musiknacht war der Kultladen dicht. Eine am Donnerstag in Umlauf gebrachte Pressemitteilung könnte rechtliche Schritte nach sich ziehen.
Fotos und Videos
article
6706231
Muff Potter-Sänger Nagel zeigt Ausstellung „Raucher“ in der Banditen-Bar
Muff Potter-Sänger Nagel zeigt Ausstellung „Raucher“ in der Banditen-Bar
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/essen/szene/muff-potter-saenger-nagel-zeigt-ausstellung-raucher-in-der-banditen-bar-id6706231.html
2012-05-29 10:40
Ausstellung,Banduten wie Wir,Kunst,Raucher,Muff Potter
Szene