Veröffentlicht inFussball

Peter Neururer nächster Trainer beim FC Bayern? Dieser Tweet entfacht einen mächtigen Wirbel

Peter Neururer nächster Trainer beim FC Bayern? Dieser Tweet entfacht einen mächtigen Wirbel

München. 

Die Entlassung von Carlo Ancelotti beim FC Bayern München schockierte am Donnerstag ganz Fußball-Deutschland.

Nicht mal 24 Stunden nach dem 0:3-Debakel bei Paris Saint-Germain in der Champions League zogen die Bayern die Reißleine und setzten den Italiener vor die Tür.

Neururer zu den Bayern?

Kaum war die Entlassung offiziell verkündet, da brodelte es gewaltig in der Gerüchteküche. Wird Thomas Tuchel der Ancelotti-Nachfolger? Oder Julian Nagelsmann? Oder womöglich der bisherige Co-Trainer Willy Sagnol?

Auch ein Kult-Trainer aus der Bundesliga brachte sich bei den Bayern ins Gespräch – so schien es zumindest. Gegen 18 Uhr veröffentlichte der offizielle Twitter-Account von Peter Neururer eine Fotomontage, die den ehemaliger Bundesliga-Coach zeigt, wie er vor dem Vereinsgelände der Bayern aus seinem Wagen steigt.

———————

Mehr Themen:

Nach Ancelotti-Entlassung: Nur ein Trainer kann das Guardiola-Erbe beim FC Bayern noch retten

Schalke 04: Christian Heidel bietet Ex-Kapitän Benedikt Höwedes Hilfe an

Uli Hoeneß: „Er hat die Stars gegen sich aufgebracht!“ – Bayern-Boss kritisiert Ex-Trainer Ancelotti scharf

——————–

Neururer: Ich wurde gehackt!

Wenig später stellte Neururer jedoch klar, dass er mit dem Tweet nichts zu tun habe. „Irgendein Vollidiot hat mich gehackt“, sagte der 62-Jährige der „Bild“ und erklärte: „Diesen Tweet habe ich persönlich nie abgesetzt. Und auch niemand in meinem Auftrag. Ich habe seit einem Dreivierteljahr gar keinen Twitter-Account mehr.“

Neururer regte sich mächtig über den „Scherz“ auf: „Von diesem Tweet wusste ich zunächst gar nichts. Das ist eine absolute Frechheit! Ich distanziere mich von solchen Schmähungen und würde mich niemals herablassend oder ironisch über die Entlassung eines Trainerkollegen äußern. Schon gar nicht im Internet.“

Legat wirft auch seinen Hut in den Ring

Die Fans nahmen es mit Humor. „Das würde ich feiern“, kommentierte ein User, und ein anderer meinte schlicht: „Weltklasse!“

Auch Kult-Kicker Thorsten Legat mischte sich ein und meinte augenzwinkernd: „Hey! Hinten anstellen!“