Das aktuelle Wetter Essen 3°C
RWE

Ehrenrunde im RWE-Stadion

21.05.2012 | 12:42 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Das allerletzte Spiel im Georg-Melches-Stadion.
Das allerletzte Spiel im Georg-Melches-Stadion.Foto: WAZ FotoPool

Zum allerletzten Mal wurde am Sonntag im Georg-Melches-Stradion Fußball gespielt.

Rund 3000 Fans feierten zum Teil mit gemischten Gefühlen das Abschiedsspiel mit Legenden wie Willi Lippens im traditionsreichen Stadion an der Hafenstraße. Nach Abpfiff der Partie stürmten huntere Fans das Spielfeld und sammelten Trophäen: Stücke von Rasen und Tornetz waren genausowenig sicher wie Bandenwerbung und Tribünensitze. Sebastian Konopka war mit der Kamera dabei.

Sebastian Konopka

Fotostrecken aus dem Ressort
Paß gewinnt SPD-Entscheid
Bildgalerie
OB-Wahl Essen
Niederwenigern besiegt Kray
Bildgalerie
Hallenfußball
KG Gemütlichkeit feiert
Bildgalerie
Gala-Sitzung
Närrisches Treiben
Bildgalerie
Kinderkarneval
Populärste Fotostrecken
Pegida-Demo in Duisburg
Bildgalerie
Pegida
Feuer vernichtet Denkmal
Bildgalerie
Witten
Brand in Heven
Bildgalerie
Witten
Großeinsatz der Feuerwehr
Bildgalerie
Brand
Gedenken an Opfer des Holocaust
Bildgalerie
Auschwitz
Neueste Fotostrecken
Kreuzfahrt zu den Kurilen
Bildgalerie
Asien
Arnsberg setzt Zeichen für Toleranz
Bildgalerie
Aktion Arnsberg sind Wir
Musicalprobe für "Jona"
Bildgalerie
Musical
Kopfball Finale
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare
21.05.2012
08:33
Ehrenrunde
von xdiexgedankenxsinnfreix | #1

Eine schöne Fotoserie.
Der Fotograf hat es wohl nie erlebt, aber die "Ente in action vor der Westkurve" Fotos rufen bei vielen sicherlich Bilder und Augenblicke ins Gedächtnis, uiuijui!



Funktionen
Aus dem Ressort
Das Comeback der Essener Kommunikationswissenschaft
Uni
An der Uni sollte das Fach Kommunikationswissenschaft sterben. Jetzt lebt es neu auf. Instituts-Direktor Jens Loenhoff erklärt, wie.
Taxigast greift Essener Polizisten an statt zu zahlen
Angriff
Ein Taxifahrer rief in Essen-Kettwig die Polizei, als ein Fahrgast (35) nicht zahlte. Der schlug einem Beamten ins Gesicht, wollte den anderen beißen.
OB Reinhard Paß (SPD) ist ein Kandidat mit Verwundungen
Kommentar
Für OB Paß hätte es schlimmer kommen können. Nach dem Sommertheater von Parteichefin Altenkamp waren sich viele sicher, dass seine Ära 2015 endet.
Pflanzenmesse IPM  kitzelt den grünen Daumen der Städter
IPM
Mit über 1600 Ausstellern aus 49 Ländern ist die heute startende IPM international wie nie. Die Kreationen sind leider nur fürs Fachpublikum gedacht.
Streit über WC für Trinkerszene am Handelshof entbrannt
Trinkerszene
Nachdem der Planungsdezernenten vor dem WC am Handelshof warnt, sorgt sich der Einzelhandelsverband, dass sich die Trinkerszene dort verfestigt.
Fotos und Videos
Was ist ein "Tacken" - Weisse Bescheid!?
Video
Ruhrgebiets-Sprache
VV Humann: der Kader 2014/ 15
Video
Mannschaftsporträt
gallery
6676615
Ehrenrunde im RWE-Stadion
Ehrenrunde im RWE-Stadion
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/essen/ehrenrunde-im-rwe-stadion-id6676615.html
2012-05-21 12:42
Essen