Das aktuelle Wetter Ennepetal 14°C
Spax Cup 2012 Montag

Tolle Spiele bei den Finalspielen im Bremenstadion

Zur Zoomansicht 28.05.2012 | 21:18 Uhr
Foto: Volker Speckenwirth (WR)

Beim Spiel um Platz drei gewann Benfica Lissabon gegen den BVB. Das Halbfinale Schalke gegen BVB wurde im Elfmeterschießen entschieden.

Volker Speckenwirth

Empfehlen
Neueste Fotostrecken aus dem Ressort
Busbrand auf der A1 gelöscht
Bildgalerie
Feuerwehr
Teams bei der Streetbob-WM
Bildgalerie
Streetbob-WM
WM-Feier in Wetter und Herdecke
Bildgalerie
Public Viewing
Autokorso und WM-Jubel in Hagen
Bildgalerie
WM-Party
So feiern die Fans den WM-Titel
Bildgalerie
Autokorsos
Populärste Fotostrecken aus dem Portal
Bahnhöfe in NRW verwahrlosen
Bildgalerie
Bahnhöfe
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
2. Sparkassen-Firmenlauf
Bildgalerie
Fotostrecke
Strahlenschutz-Einsatz in Mülheim
Bildgalerie
Feuerwehr
Supermodels der 90er
Bildgalerie
Topstars
Neueste Fotostrecken aus dem Portal
Start der Sekundarschule
Bildgalerie
Eröffnung
Schulbeginn für I-Dötze
Bildgalerie
Einschulung
Asylanten-Zeltlager in Duisburg
Bildgalerie
Zeltlager
Glückwunsch zum Schulanfang
Bildgalerie
Fotostrecke
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Ostereiersuche
Bildgalerie
Fotostrecke
Saisoneröffnung im Industriemuseum Ennepetal
Bildgalerie
Tag der offenen Tür
Jeki-Konzert
Bildgalerie
Musik
Aus dem Ressort
Friedenspreis geht an die Sternsinger
Friedespreis
Tolle Auszeichnung für ein jahrzehntelanges Engagement, das Generationen von Kindern und Jugendlichen in die Ennepetaler Haushalte tragen: Die Sternsinger erhalten den Ennepetaler Friedenspreis.
Dr. Luzia Grommes erwartet eine „angemessene Abfindung“
VGS-Ärger
Die juristischen Auseinandersetzungen im VGS Königsfeld gehen weiter: Gestern klagte Dr. Luzia Grommes vor dem Arbeitsgericht Hagen gegen ihre Entlassung. Als mögliche „teilzeitbeschäftigte Angestellte des Vereins“ war sie am 23. Juli fristlos, hilfsweise fristgerecht gekündigt worden.
Erste Roma-Kinder aus Ennepetal besuchen Regelschulen
Roma
Mehr als 100 Roma waren im April von Duisburg nach Ennepetal gezogen. Längst hat sich die Aufregung gelegt. 52 Kinder wurden vom Schulamt des Ennepe-Ruhr-Kreises auf Tauglichkeit für eine Regelschule geprüft. Vier Kinder besuchen nun eine Hauptschule in Hagen, zwei die Hauptschule Friedenshöhe.
Todesgefahr durch Gülle-Gas in Ställen
Erstickungsgefahr
Gefahr Gülle-Gas: An warmen Sommertagen steigt in der Landwirtschaft die Gefahr von Unfällen mit der Vergiftung durch Gülle-Gas. Darauf hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) hingewiesen.
Zusätzliches Personal für die Kinderbetreuung
Neue Erzieherinnen
Die Stadt Ennepetal stockt das Personal für die Kindertageseinrichtigen auf. Wegen des Ausbaus der Betreuung für unter dreijährige Kinder wurden zum 1. August vier neue Erzieherinnen eingestellt. Alle vier hatten bereits in den städtischen Kitas ihr Anerkennungsjahr absolviert und wurden nun...