Das aktuelle Wetter Ennepetal 3°C
Ennepetal

Geschäftiges Treiben in Milspe

23.05.2008 | 17:16 Uhr

Berger: In Sachen Neuansiedlung herrscht in diesen Tagen und Wochen in Milspe geschäftiges Treiben.

Senger: Donnerstag geht das Heilenbecke-Einkaufszentrum mit einem Dutzend Läden in Betrieb, und zwei Wochen später zieht Askania ins Ring-Kaufhaus ein.

Berger: Das soll dann den Namen Markt-Karree tragen.

Senger: Wobei diese Bezeichnung doch viel zutreffender für das Gesamte Marktplatz-Ensemble wäre.

Berger: Askania wäre gerne ins neue Einkaufszentrum gezogen, sagten die Geschäftsführer gestern im Rathaus.

Senger: Aber dann gab es Verzögerungen beim Bau, und letztlich ist der Büro- und Schreibartikel-Fachmarkt ganz froh, etwas weiter in Richtung Milsper City ziehen zu können.

Berger: Weil die Askania-Manager aus Recklinghausen die Ennepetaler Fußgängerzone ganz gelungen finden.

Senger: Gruß aus dem Ruhrgebiet an die vielen Fuzo-Skeptiker: Vielleicht müssen manchmal erst Menschen von außen kommen, um denen vor Ort die Augen zu öffnen.

Berger: Außerdem glaube ich, dass sich Einkaufszentrum und Askania gegenseitig Kundschaft bringen können.



Kommentare
Aus dem Ressort
Neuer Anstrich: Hell, farbenfroh und einladend
Mehrgenerationenhaus
Frisch und einladend zeigt sich der Eingangsbereich des Mehrgenerationenhauses. Der Dortmunder Künstler Robert Kaller wirkte in den vergangenen Tagen, insbesondere am Wochenende, um den Wänden im Treppenhaus und dem Eingangsbereich der drei Etagen, den Türen sowie nicht zuletzt den Handläufen an den...
Politiker kritisieren Prüfbericht
Finanzen
Die Ratsmitglieder im Hauptausschuss der Stadt hatten wohl etwas anderes erwartet, als das Gemeindeprüfungsamt NRW (GPA) seinen Bericht über die Arbeit der Stadt, Politik und Verwaltung, erläuterte.
Dorma kauft Unternehmen 19 und 20
Wachstum
Mit der Übernahme der Unternehmen Advanced Entry Systems in den USA und ADRS Solutions in Großbritannien setzt Dorma seinen Wachstumskurs fort und positioniert sich noch mehr als weltweiter Partner für Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen.
Vereine fahren mit Grundschulen im „Sportkarussell“
Stadtsportverband
Das „Sportkarussell“ kommt in Schwung. Zum kommenden Schuljahr bieten Ennepetaler Sportvereine das Modell in Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund erstmals für Grundschüler an. Die Kinder sollen im Rahmen einer Sport-AG im Laufe eines Schuljahres mindestens sechs verschiedene Sportarten...
Mehrheit im Hauptausschuss für Umzug
Schulpolitik
Am Donnerstag (27.November) fällt im Rat die Entscheidung über den Standort für die Katholische Grundschule. Es deutet alles darauf hin, dass sich die Politiker mehrheitlich für einen Umzug nach Rüggeberg aussprechen werden, nachdem auch der Hauptausschuss am Dienstag mit zwölf zu acht Stimmen dafür...
Fotos und Videos
Zittersieg für den Profi
Bildgalerie
Helden am Herd
Ennepetal aus der Luft
Bildgalerie
Von oben
Edelsteinbörse
Bildgalerie
Messe
WP-Schützenköniginnen 2014 gekürt
Bildgalerie
WP-Schützenkönigin