Das aktuelle Wetter Ennepetal 8°C
Ennepetal

Geschäftiges Treiben in Milspe

23.05.2008 | 17:16 Uhr

Berger: In Sachen Neuansiedlung herrscht in diesen Tagen und Wochen in Milspe geschäftiges Treiben.

Senger: Donnerstag geht das Heilenbecke-Einkaufszentrum mit einem Dutzend Läden in Betrieb, und zwei Wochen später zieht Askania ins Ring-Kaufhaus ein.

Berger: Das soll dann den Namen Markt-Karree tragen.

Senger: Wobei diese Bezeichnung doch viel zutreffender für das Gesamte Marktplatz-Ensemble wäre.

Berger: Askania wäre gerne ins neue Einkaufszentrum gezogen, sagten die Geschäftsführer gestern im Rathaus.

Senger: Aber dann gab es Verzögerungen beim Bau, und letztlich ist der Büro- und Schreibartikel-Fachmarkt ganz froh, etwas weiter in Richtung Milsper City ziehen zu können.

Berger: Weil die Askania-Manager aus Recklinghausen die Ennepetaler Fußgängerzone ganz gelungen finden.

Senger: Gruß aus dem Ruhrgebiet an die vielen Fuzo-Skeptiker: Vielleicht müssen manchmal erst Menschen von außen kommen, um denen vor Ort die Augen zu öffnen.

Berger: Außerdem glaube ich, dass sich Einkaufszentrum und Askania gegenseitig Kundschaft bringen können.



Kommentare
Aus dem Ressort
Barclay James Harvest im Haus Ennepetal
Legendäre Rockband
Sie wollen Stars nach Ennepetal holen, namhafte Weltstars. Mit Barclay James Harvest und Les Holroyd hat das Leo Theater es geschafft, einen „absoluten Kracher“ auf die Bühne im Haus Ennepetal zu holen. Zusammen mit dem Konzertveranstalter „3Dog Entertainment“ hat das Leo sich auf die Fahne...
„Ennepe-Kultur“ bietet Mix aus Kabarett, Theater und Musik
„Kultgarage“ und...
Volker Pispers und Hagen Rether als Großmeister des deutschen Kabaretts, aufstrebende Nachwuchskünstler in der „Kultgarage“, heitere und ernstere Theaterstücke sowie musikalische Aufführungen: Die Stadt Ennepetal und die Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld haben für ihr „Ennepe-Kultur“-Angebot 2014/2015...
Unbekannte zünden zwei gestohlene Autos an
Polizei-Ermittlungen
Die Polizei steht vor einem Rätsel: Am Sonntagabend gingen in Gevelsberg und Ennepetal zwei Autos in Flammen auf. Beide gestohlen, beide offensichtlich von Unbekannten angezündet. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass wohl ein Zusammenhang zwischen den beiden Fahrzeugbränden besteht und...
Arnim Brux kandidiert nicht erneut als Landrat
Wahl 2015
Die große Überraschung blieb aus: Gerade verkündete Dr. Arnim Brux den Kreistagsmitgliedern, dass er im kommenden Jahr nicht erneut für das Amt des Landrats kandidieren wird. Die Gründe des 62-Jährigen liegen ausschließlich im persönlich-privaten Bereich. Denn: „Amtsmüde bin ich noch nicht“, betonte...
Landrat entscheidet über Zukunft
Landratswahl
Wenn heute um 17 Uhr die Mitglieder des Kreistags im Schwelmer Sitzungssaal zusammenkommen, wird Landrat Dr. Arnim Brux ihnen mitteilen, ob er ein weiteres Mal für den höchsten politischen Posten im Kreis kandidiert. Die meisten Menschen im politischen Raum gehen davon aus, dass Brux dann bekannt...
Fotos und Videos
Meilerwoche
Bildgalerie
Natur
Streetbob-Spektakel in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM
Streetbob-WM in Winterberg
Bildgalerie
Streetbob-WM