Das aktuelle Wetter Ennepetal 5°C
Ennepetal

Geschäftiges Treiben in Milspe

23.05.2008 | 17:16 Uhr

Berger: In Sachen Neuansiedlung herrscht in diesen Tagen und Wochen in Milspe geschäftiges Treiben.

Senger: Donnerstag geht das Heilenbecke-Einkaufszentrum mit einem Dutzend Läden in Betrieb, und zwei Wochen später zieht Askania ins Ring-Kaufhaus ein.

Berger: Das soll dann den Namen Markt-Karree tragen.

Senger: Wobei diese Bezeichnung doch viel zutreffender für das Gesamte Marktplatz-Ensemble wäre.

Berger: Askania wäre gerne ins neue Einkaufszentrum gezogen, sagten die Geschäftsführer gestern im Rathaus.

Senger: Aber dann gab es Verzögerungen beim Bau, und letztlich ist der Büro- und Schreibartikel-Fachmarkt ganz froh, etwas weiter in Richtung Milsper City ziehen zu können.

Berger: Weil die Askania-Manager aus Recklinghausen die Ennepetaler Fußgängerzone ganz gelungen finden.

Senger: Gruß aus dem Ruhrgebiet an die vielen Fuzo-Skeptiker: Vielleicht müssen manchmal erst Menschen von außen kommen, um denen vor Ort die Augen zu öffnen.

Berger: Außerdem glaube ich, dass sich Einkaufszentrum und Askania gegenseitig Kundschaft bringen können.

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Shanty-Chor feiert sein 30-Jähriges groß im Haus Ennepetal
Musik
Die Jahreshauptversammlung des Shanty-Chors Voerde im Festsaal der Ev. Stiftung Loher Nocken begann mit einem „Shanty Ahoi!“, wobei Klaus Glenzke...
Runderneuerung bei den Milsper Schützen
Vereine
Ein Schuss – und schon ist für den Schützen auf dem Display seine Treffsicherheit zu sehen. Der elektronische Schießstand macht es möglich. Vier...
Gerd Hinz als Mitglied des Jahres gewürdigt
TV Altenvoerde
Thomas Berlin ist auch weiterhin Erster Vorsitzender des Turnvereins Altenvoerde. In der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim auf dem Jahnplatz wurde...
Wunsch nach Wiederholung erhört
2. Pop- und Schlagernacht
Als im September vergangenen Jahres in der „Rosine“ in Voerde die 1. Pop- und Schlagernacht stattfand, war der Andrang groß. Wenige Tage nach der...
Stadtteilbüro läuft noch nicht richtig
Runder Tisch Voerde
Warum wird das Stadtteilbüro im „Voerder Eck“ nicht so angenommen, wie es sich die Verantwortlichen bei der Eröffnung im Juni 2014 vorgestellt haben?...
Fotos und Videos
Männer- und Jungenaktionstag
Bildgalerie
Mehrgenerationenhaus
Musikalischer Nachwuchs
Bildgalerie
Konzert
Auto-Überschlag in Gevelsberg
Bildgalerie
Unfall
Container kracht in ein Auto
Bildgalerie
Unfall
article
1669050
Geschäftiges Treiben in Milspe
Geschäftiges Treiben in Milspe
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/ennepetal/geschaeftiges-treiben-in-milspe-id1669050.html
2008-05-23 17:16
Ennepetal