Das aktuelle Wetter Ennepetal 1°C
Ennepetal

Geschäftiges Treiben in Milspe

23.05.2008 | 17:16 Uhr
Funktionen

Berger: In Sachen Neuansiedlung herrscht in diesen Tagen und Wochen in Milspe geschäftiges Treiben.

Senger: Donnerstag geht das Heilenbecke-Einkaufszentrum mit einem Dutzend Läden in Betrieb, und zwei Wochen später zieht Askania ins Ring-Kaufhaus ein.

Berger: Das soll dann den Namen Markt-Karree tragen.

Senger: Wobei diese Bezeichnung doch viel zutreffender für das Gesamte Marktplatz-Ensemble wäre.

Berger: Askania wäre gerne ins neue Einkaufszentrum gezogen, sagten die Geschäftsführer gestern im Rathaus.

Senger: Aber dann gab es Verzögerungen beim Bau, und letztlich ist der Büro- und Schreibartikel-Fachmarkt ganz froh, etwas weiter in Richtung Milsper City ziehen zu können.

Berger: Weil die Askania-Manager aus Recklinghausen die Ennepetaler Fußgängerzone ganz gelungen finden.

Senger: Gruß aus dem Ruhrgebiet an die vielen Fuzo-Skeptiker: Vielleicht müssen manchmal erst Menschen von außen kommen, um denen vor Ort die Augen zu öffnen.

Berger: Außerdem glaube ich, dass sich Einkaufszentrum und Askania gegenseitig Kundschaft bringen können.

Kommentare
Aus dem Ressort
Weltstars geben Gastspiel im Haus Ennepetal
Konzert
Mit Ute Lemper, John Mayall und The Hooters kommen in diesem Jahr ein Weltstar, eine Blueslegende und ein Partykracher aus den 80er-Jahren ins Haus...
Zusammenarbeit mit ZOF war für Ennepetal ein Glücksgriff
Roma-Bilanz
Die Roma, die von Hasperbach nach Hagen gezogen sind, haben unbefristete Mietverträge und vereinzelt 450-Euro-Jobs bekommen. Zeit für eine Bilanz.
B7 ab Freitag für fünf Monate halb gesperrt
Baustelle
Eigentlich sollte die B 7 ab heute morgen in Gevelsberg und Ennepetal in Fahrtrichtung Ennepetal gesperrt sein. Ist sie nicht. Durch Probleme bei...
Senden Sie uns jetzt Ihre schönsten Selbstporträts
Selfie-Wettbewerb
Sie sind überall: auf Facebook, Instagram, Twitter & Co.: die Selfies. Sogar die Charts wurden von ihnen erobert. Mit dem Lied: „#Selfie“ von The...
Polizei nimmt Ingo Mehner mit 2,6 Promille fest
Polizei
Schlagfertiger als die Polizei erlaubt. Nach Informationen unserer Zeitung hat Dr. Ingo Mehner, der als Bürgermeisterkandidat in Ennepetal gehandelt...
Fotos und Videos
Kreativ-Weihnachtsmarkt
Bildgalerie
Industriemuseum
Besinnlich, idyllisch und bestens besucht
Bildgalerie
Adventmarkt Rüggeberg
article
1669050
Geschäftiges Treiben in Milspe
Geschäftiges Treiben in Milspe
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/ennepetal/geschaeftiges-treiben-in-milspe-id1669050.html
2008-05-23 17:16
Ennepetal