Das aktuelle Wetter Emmerich 11°C
Vortrag

Wenn die Seele ausgebrannt ist

18.01.2012 | 17:06 Uhr

Emmerich.   „Ausgebrannt oder: Arbeiten, bis der Arzt kommt – Psychische Belastungsrisiken am Arbeitsplatz“ lautete der Titel des Referats von Dr. Hans-Jürgen Bosma.

Am Ende des Entflammens angekommen



Kommentare
Aus dem Ressort
Rees – Zum Geburtstag ein tolles Fest
Soziales
„Lebenshilfe Unterer Niederrhein“ feierte am Samstag 50-jähriges Bestehen. Besonders die Mitmach-Angebote, auch für Kinder, wurden intensiv genutzt
Viel Interesse am Tag der Chemie
Wirtschaft
Die Firma „Kao Chemicals“ in Emmerich hatte am Samstag Interessierte an seinen Standort an der Deichstraße eingeladen. Auch der Geschäftsführer beantwortete viele Fragen
Das Reeser Modehaus ist seit 1892 in Familienbesitz
Rees.
Der wunderschöne Garten hinter dem Geschäftshaus ten Hompel ist ein verstecktes Kleinod in der Hauptgeschäftsstraße in der Innenstadt. Die Grenzmauer hat den Krieg überlebt
Neuer Stadtpfarrer stammt aus Rees
Kirche
Bernd de Baey (49) wird am 16. November sein Amt antreten. Mit ihm kommen Pater Zakarias Sago und Pastoralreferent Matthias Lattek.
Erweiterung einer Erfolgsgeschichte
Kita
Der Anbau der AWo-Kita FaBeLand ist offiziell eingeweiht worden.Mit der Idee zur Einrichtung hat sich Heinz Renzel in der Vorreiterrolle begeben
Frage der Woche

Wie kann die Reeser  Innenstadt gestärkt werden? Viele kleine Lädchen oder große Lebensmittelmarkt?  
Die Reeser Innenstadt verändert sich. Metzger Hermann Voss gibt seinen Laden auf, spezialisiert sich auf Partyservice, Alexander Moden zieht zur Florastraße, die Galerie Eyting wird umgebaut, erhält ihren Eingang zur Kapitelstraße hin, Bäckerei Jansen wird die an ihren Betrieb angrenzende Ladenfläche anmieten und hier ein modernes Café eröffnen.

Deshalb lautet unsere Frage der Woche dieses Mal: Welche (weiteren) Impulse braucht Rees für seine Innenstadt, um diese zu stärken?

Rees braucht:

So haben unsere Leser abgestimmt

einen größeren Lebensmittelladen
4%
weitere Bekleidungsgeschäfte
26%
kleine Läden mit individuellem Angebot
41%
mehr Gastronomie
19%
längere Marktzeiten
6%
keine weiteren Veränderungen
4%
136 abgegebene Stimmen
 
Fotos und Videos
Bunter Rasen
Bildgalerie
Sommerfest
Benifizkonzert mit Bläck Fööss
Bildgalerie
Open Air 's-Heerenberg
Rockmusik und kultureller Mix
Bildgalerie
Stadtfest in Emmerich
RheinArt Karibisch
Bildgalerie
Stadtfest