Das aktuelle Wetter Duisburg 21°C

Energie

Rechnet sich das Kraftwerk nicht?

09.09.2010 | 17:12 Uhr

Das Energiekonzept der Bundesregierung mit der geplanten längeren Laufzeit für Atomkraftwerke könnte zum wirtschaftlichen Prüfstein für das Kohlekraftwerk in Uerdingen werden: Die „Wirtschaftlichkeitsberechnung“ für das in Rheinhausen ungeliebte Projekt muss neu kalkuliert werden, und vor Frühjahr...

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
So feierte Duisburg den WM-Sieg
Bildgalerie
Jubel und Autokorsos
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Heavy Metal an der Mühle
Bildgalerie
Rage against racism
1live-Party in Duisburger Villensiedlung
Bildgalerie
1live Charts-Party
Aus dem Ressort
Lkw mit Hilfsgütern fährt von Duisburg nach Bosnien
Soziales
Drei Geschäftsleute aus Duisburg und Moers haben insgesamt 195 Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Kinderkleidung gesammelt, die jetzt per Lastwagen auf den Weg zu Opfern der Flutkatastrophe in Bosnien sind.
Umbau der Sportanlage „OSC-Sportwelt“ in Duisburg-Rheinhausen verzögert sich
OSC-Sportwelt
Noch liegt dem OSC Rheinhausen keine Genehmigung für Umbau an der Gartenstraße vor. Umzug des Turnerbundes auf das Gelände verzögert sich. Verein muss noch eine Weile auf seiner alten Anlage an der Werthauser Straße spielen. Laut OSC-Chef Jürgen Keusemann ist Finanzierung gesichert.
Bombenentschärfung innerhalb von 28 Minuten in Duisburg
Fliegerbombe
Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat erneut eine Fliegerbombe in Duisburg entschärft. Ein Routinefall für den Sprengmeister, der innerhalb 28 Minuten den Zünder der 250 Kilogramm schweren Bombe demontiert hatte. Insgesamt wurden 1000 Anwohner gebeten die Wohnungen zu verlassen.
Jetzt wird Cölve-Brücke am Moerser Stadtrand noch enger
Verkehr
Nach erneutem Unfall begrenzt die Stadt Moers ab 16. Juli das marode Bauwerk auf zwei Meter. Die bereits dort stehenden „Verkehrswächter“ werden entsprechend zusammen geschoben. Zu breite Jeeps und Vans können dann die Brücke nicht mehr passieren, zumindest nicht ohne Kratzer.
Schon wieder Unfälle an der Pelles-Kurve
Verkehr
Eine Frau leicht verletzt und jede Menge Sachschaden. Am Mittwoch hat es erneut zweimal in der Pelles-Kurve in Rheinhausen geknallt. Da der Regen an dieser Stelle womöglich nicht richtig abfließen konnte, soll die Stadt nun den Straßenbelag prüfen.