Das aktuelle Wetter Duisburg 21°C
Grundschulen – Lehrermangel im Duisburger Westen
Bildung
Grundschulen – Lehrermangel im Duisburger Westen
Duisburg-West.   In Duisburg sind nur drei von 70 vakanten Stellen besetzt. Im Westen elf Lehrerstellen und zwei Schulleiterstellen unbesetzt. Mangel bei...
19-Jähriger sprengte Vereinsgebäude in die Luft
Gericht
19-Jähriger sprengte Vereinsgebäude in die Luft
Duisburg.  Aus Langeweile hatten drei Jugendliche am 12. August 2015 in einem Waschraum des Vereins „Leo“ an der Rheinhauser Bertastraße Deo-Spraydosen...
Vor der Dorfkirche dürfen alle wieder herzhaft lachen
Kultur
Vor der Dorfkirche dürfen alle wieder herzhaft lachen
Duisburg-Friemersheim.   Kirchengemeinde, Bühne 47 und Bezirksamt präsentieren vom 2. bis 4. September wieder Mix aus Kabarett. Komödie, Gottesdienst und „Orgellauf.
Verursacher für Staub-Schäden in Duisburg weiter unbekannt
Verschmutzung
Verursacher für Staub-Schäden in Duisburg weiter unbekannt
Duisburg.  Laut Stadt haben bereits rund 100 Bürger Schäden am Autos, Fenstern oder Möbeln gemeldet. Noch keine Proben-Ergebnisse vom Landesumweltamt.
Autos im Duisburger Westen beschädigt - Ursache unklar
Emission
Duisburg. Anwohner in Homberg und Hochheide beklagen Lackschäden, beschädigte Terrassenmöbel, Wintergärten und Dachfenster. Die Ursache ist noch unklar.
Kunstwerk soll an Napoleon-Rheinquerung in Duisburg erinnern
Landmarke
Duisburg. Eine rund 20 Meter hohe Stake soll in Duisburg an die Rheinquerung des französischen Herrschers Napoleons erinnern. Die Idee entstand in Friemersheim.
Duisburger Stadtgeschichte und historische Fotos
Stadthistorie

Duisburg ist über 1100 Jahre alt, erstmals urkundlich erwähnt wurde es 883. Auf dieser Seite haben wir Informationen aus der Stadthistorie für Sie.

Stadtwerketurm ist eines der Duisburger Wahrzeichen
Stadtwerketurm

Der Stadtwerketurm ist eine Duisburger Landmarke. Nachdem das Kraftwerk abgeschaltet wurde, gab es auch Pläne, den Turm abzureißen. Dagegen regte sich...

Interviews im Paternoster des Duisburger Rathauses
Serie
Der Paternoster des Duisburger Rathauses ist Schauplatz einer Interview-Reihe. Oliver Schmeer dreht hier seine Runden mit Duisburger Politikern.
Große Umfrage: Das halten die Duisburger von ihrer Stadt
Bürgerbarometer
Wir haben 400 Interviews am Telefon geführt und Duisburger Bürger zu den verschiedensten lokalen Themen befragt. So funktioniert das Bürgerbarometer:
Was wann wo in Duisburg los ist - der große Überblick 2016
Veranstaltungskalender
Ruhrorter Hafenfest, Stadtwerke Sommerkino und Beecker Kirmes gehören zu den Highlights im Jahr. Doch Duisburg hat viel mehr zu bieten. Ein Überblick.
13 Biergärten mit Blick auf den Rhein in Duisburg
Gastronomie-Tipps
Vom "Aschlöksken" tief im Süden bis zum "Walsumer Hof" im Norden Duisburgs. Wir stellen in unserer interaktiven Karte 13 Biergärten am Rhein vor.
Wo man in Duisburg (außergewöhnlich) brunchen kann
Brunch-Serie
Lange schlafen und dann Frühstück mit Mittagessen kombinieren: In Duisburg gibt es viele Brunch-Angebote - von asiatisch bis vegan. Ein Überblick.
Was Sie über Duisburg wissen müssen
Stadtinfo Duisburg

Auf unserer Stadtinfo-Seite zeigen wir Ihnen Duisburg von allen Seiten, bieten Service und thematisch gebündelte Berichte zum Leben in dieser Stadt.

Ende der Gastro-Leerstände im Innenhafen in Sicht
Interaktive Karte
Neuer Pächter für das Lokal in der Volksbank ist gefunden. Auch beim H2-Office tut sich etwas. Wir stellen die aktuelle Gastronomie im Innenhafen vor.
Fotos und Videos
4992 Läufer trotzen Hitze bei Firmenlauf
Bildgalerie
Targobank-Run
Der Duisburger Spaghetti-Knoten
Bildgalerie
Kreuz Kaiserberg
Der Westzipfel des Landschaftsparks Nord
Bildgalerie
Landschaftspark
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
MSV Duisburg ausgeschieden
Bildgalerie
DFB-Pokal
20 Orte in DU-West
Ein Haus der Bürger mitten in Rheinhausen
Serie „20 Orte“
Das Baudenkmal macht nicht nur Ja-Sager im Standesamt glücklich. Rheinhauser erledigen am Körnerplatz auch Behördengänge und besuchen...
Eine Idylle am Wasser
Lokales
Das Wegenetz um den See ist an die Waldwege im Baerler Busch angebunden. Ob zu Fuß oder mit dem Rad oder hoch zu Ross besteht die Möglichkeit, das...
Kleine Hafenrundfahrt
20 Orte
Homberg hat zwar nur zwei Hafenbecken, doch auch an denen lässt sich einiges aus der Industriegeschichte entdecken. Und gleich nebenan locken die...
Alte Steine – junges Publikum
20 Orte
Der Rheinhauser Ortsteil Bergheim hat historische Bauten und auch allerhand Kultur zu bieten. Streifzug durch die Gemeinde.
Spaziergang im Businesspark Asterlagen
20 Orte
Ein Gewerbegebiet als Ausflugstipp? Der Businesspark Niederrhein mit weitläufigem Wegenetz und viel Kunst lockt nach Asterlagen, die Bauten tun’s eher...
Die Lohmühle hat viele Werte
Serie „20 Orte“
Die typische runde Turmwindmühle niederländischer Art aus dem Jahr 1843 ist der Blickfang für Baerl,gibt einen spannenden Einblick in die Geschichte...
Ein idyllischer Kurzurlaub
20 Orte
Ein Besuch im Homberger PCC-Stadion lohnt sich vor allem für Fußballfans. In der vor zehn Jahren in den heutigen Zustand versetzten Spielstätte...
Vom Damhirsch bis zum Doppelbock
20 Orte
Im Rheinhauser Volkspark kann sich die Natur auf 70 Hektar mitten in der Stadt frei entfalten. Sport, Kultur und Gastronomie komplettieren das...
20 sehenswerte Orte im Duisburger Westen
Sehenswürdigkeiten
In lockerer Folge stellen wir Orte vor, die man als Bewohner des Duisburger Westens unbedingt einmal gesehen haben muss, und die man auch ruhig mal...
Platz für bis zu 1188 Zuschauer
Lokales
Wie es sich für eine selbstständige Stadt gehört, hatte auch Homberg am Niederrhein seine Stadthalle - und zwar eine, auf die 38 Jahre nach der...
Die gute Stube der Krupp-Stadt
Lokales
„Wenn wir noch die Stadt Rheinhausen wären, hätte es das nicht gegeben.“ Das kann man über Veranstaltungen in der Halle des Südwest-Stadtteils an der...
Das Herz von Homberg
20 Orte
Rund um den Bismarckplatz und die Augustastraße pulsiert das Leben des Stadtteils. Zu sehen gibt es Brunnen, Plätze, und historische Gebäude
Weitere Nachrichten
Homberg – vom Friesenpark bis zur Wilhelmstraße
Serie „Geheimtipps“
Duisburg-Homberg. Der Homberger Friesenpark beheimatet so manchen historischen Baum. Für einen Rundgang lohnt sich auch das Umfeld von der Saarstraße bis zur...
Zum Abschluss Schüsse aus der Konfettikanone
Stadtranderholung
Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen. Nach drei Wochen ging die Stadtranderholung mit einem bunten Fest in Rumeln zu Ende. Macher zogen ein positives Resümee. Und die Kinder sowieso.
Karpfen im Duisburger Kruppsee an Koi-Herpes erkrankt
Fische
Duisburg. Bei Karpfen im Kruppsee in Duisburg wurde Koi-Herpes nachgewiesen. Für Menschen und Haustiere besteht nach Angaben der Stadt keine Ansteckungsgefahr.
Ruhrpott-Radtour von Rheinhausen nach Mülheim
Soziales
Duisburg-Bergheim/Mülheim an der Ruht. Bei der Ruhrpott-Tour sammelt der Verein Karmariders wieder Geld für Hilfsprojekte in Nordostindien. Termin: Samstag, 27. August.
Frage der Woche
Gefährliche Stolperkanten, ständiges Flickwerk und vor allem ein schmuddeliger Eindruck -  die Königstraße bekommt nun ein neues Pflaster . Ihre Meinung zu dem Bauvorhaben?

Gefährliche Stolperkanten, ständiges Flickwerk und vor allem ein schmuddeliger Eindruck -  die Königstraße bekommt nun ein neues Pflaster . Ihre Meinung zu dem Bauvorhaben?

 
Das ist Duisburg
Krupp-Arbeitskampf in Duisburg-Rheinhausen
Krupp-Arbeitskampf

Der 26. November 1987 war Initialtag für den längsten Arbeitskampf in der deutschen Nachkriegsgeschichte: die Kruppianer gehen gegen die Schließung...

Das ist Duisburg

Hier finden Sie alle aktuellen und beendeten Serien der Duisburger Lokalredaktionen in der Übersicht – zum Beispiel alle Folgen des Stadtteilreports...

Bildergalerien aus Duisburg
Übersicht
Klicken Sie sich durch unsere Sammlung der Fotostrecken aus Duisburg.
Sinti und Roma in Duisburg
Roma in Duisburg

Etwa seit 2008 kommen Sinti und Roma aus Südosteuropa, vor allem aus Rumänien und Bulgarien, auf der Flucht vor extremer Armut und Diskriminierung...

A 42-Unfall
Duisburg. Die A 42 war Vormittag bei Duisburg für circa eine Stunde in Richtung Kamp-Lintfort gesperrt. Ein Motorradfahrer war dort schwer gestürzt.
Badeunfall
Duisburg. Nach Bad im Wolfssee ist ein 24-Jähriger gestorben. Mit Baderegeln in 25 Sprachen versucht die DLRG, für Gefahren im Wasser zu sensibilisieren.
Feuerwehreinsatz
Duisburg/Düsseldorf. HKM-Mitarbeiter sah Person im Rhein treiben. Der Düsseldorfer konnte aber nur noch tot geborgen werden. Polizei: Keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Badeunfälle
Duisburg. Der Sprung in den kühlen See oder das Bad im Rhein sind verlockend an heißen Tagen, doch die Retter warnen, Risiken nicht zu unterschätzen.
Schadstoffbelastung
Duisburg. Mensa und Aula des Mannesmann-Gymnasiums in Huckingen sind mit PCB und künstlichen Mineralfasern belastet. Die Sanierung wird Millionen kosten.
Serie: Junge Oper
Duisburg. Sabine López Míguez leitet den Kinderchor der Oper am Rhein. Mit viel Fantasie und Körpereinsatz werden die Kinder an den Gesang heran geführt.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Duisburg
Aktuelle Tweets
2:1-Sieg für die Zebras in Magdeburg
MSV
Magdeburg/Duisburg. Die Torschützen Branimir Bajic und Tugrul Erat bügeln den Patzer von Torhüter Mark Flekken beim Führungstreffer der Gastgeber aus.
Nach Michalke-Rücktritt: Das Moers Festival soll bleiben
Kultur
Moers. Die Moers Kultur GmbH und die Politik setzen alles daran, dass es auch 2017 ein Moers-Festival geben wird.
DIGITALE WP am Sonntag
Fotos aus aller Welt
Luftgitarren-WM in Finnland gestartet
Bildgalerie
Wettbewerb
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Milow singt bei tropischer Hitze
Bildgalerie
Zeltfestival Ruhr
Spezial
Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Flüchtlings-Blog

Tausende Ehrenamtliche helfen Flüchtlingen beim Start in ihr neues Leben in Deutschland. Wir fragen Freiwillige nach Motivationen und Erlebnissen.

Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
21°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
West

NRZ/WAZ-Redaktion Duisburg-West
Hans-Böckler-Straße 14
47226 Duisburg

-