Das aktuelle Wetter Duisburg 6°C
Spiel

Wer löst das Duisburg-Bilderrätsel am schnellsten?

07.02.2011 | 16:11 Uhr
Funktionen
Dat is Duisburg: Gute Gründe, das Duisburg-Bilderrätsel von DerWesten zu spielen, gibt es einige. Foto: Hans Blossey

Duisburg. Viele User verstehen Bilderrätsel als unterhaltsame Gelegenheit zu einer Gedächtnis-Kurzübung. Bei anderen weckt das Spiel sportlichen Ehrgeiz. Allen zusammen liefert DerWesten einen weiteren Grund, Bilderpaare aufzudecken: das Duisburg-Bilderrätsel.

Gute Gründe, das Duisburg-Bilderrätsel von DerWesten zu spielen, gibt es reichlich: zur Ablenkung, für das Kurzzeitgedächtnis, aus Lokalpatriotismus, der schönen Fotos wegen, zur Entspannung in stressigen Zeiten. Oder auch, um besser zu sein als alle anderen.

Wer die zwölf Bilderpaare mit Aufnahmen aus Duisburg am schnellsten aufdeckt, landet ganz oben in der „Bestenliste“. Warum auch immer Sie die Bilderpaare kombinieren: Viel Spaß dabei! (pw/WE)

>>>>>Hier geht's zum Bilderrätsel<<<<<

Mit unserem Duisburg-Quiz können Sie außerdem ihr Wissen über Duisburg testen:

>>>>>Hier geht’s zum Duisburg-Quiz<<<<<

>>>>>Hier geht’s zur Chronik „365 Tage Duisburg“ <<<<<

365 Tage Duisburg 2011

>>>>>Bildergalerien mit Luftbildern aus Duisburg <<<<<

DerWesten

Kommentare
Aus dem Ressort
Gebrannte Mandeln und Co. dürfen nicht fehlen
Weihnachtsmarkt
Helmi Guttmanns Stand gehört in Duisburg zum Weihnachtsmarkt-Inventar. Süße Klassiker verkaufte hier schon ihre Mutter.
Die heilige Familie rastet am Stahlwerk
Serie: Weihnachtskrippen
In der evangelischen Kirche in Beeck trifft Altes auf Neues: Die Krippe steht mitten im Stadtteil. Maria und Joseph tragen hitzebeständige Mäntel, das...
Landesasyl ist kurz vor Weihnachten bereit für Flüchtlinge
Asyl
Im Barbara-Hospital werden die ersten 50 Flüchtlinge erwartet . Bis zuletzt wurde eingerichtet und gefeudelt. Als Willkommensgruß gibt es Schokolade.
Hauptschul-Rektorin wehrt sich gegen Image ihrer Schulform
Inklusion
An der Schule Gneisenaustraße lernen Kinder mit und ohne Förderbedarf längst gemeinsam. Ein Gespräch über Vorurteile, Sekundarschule und Inklusion.
Gans – oder auch gar nicht zum Fest
Weihnachtsessen
Wer Weihnachten noch Gans, Ente oder Hirsch kredenzen möchte, aber nicht vorbestellt hat, der hat schlechte Karten. Was aber noch geht, sind Rind oder...
Fotos und Videos
Adventsessen
Bildgalerie
Fotostrecke