Das aktuelle Wetter Duisburg 17°C

Innenhafen

Projekt "Eurogate" im Duisburger Innenhafen ist geplatzt

12.06.2012 | 19:55 Uhr

Die Essener Projektentwickler Kölbl & Kruse werfen beim Projekt "Eurogate" das Handtuch und geben der Stadt Duisburg das Grundstück am Innenhafen zurück. Diese muss jetzt einen neuen Bauherrn suchen.

Kontaktdaten
Grund
Begründung
Captcha Captcha

Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld:

Wort unleserlich?

Fotos und Videos
Autokorsos und Jubelfeiern in Duisburg
Bildgalerie
Fußball-WM
Die besten Orte am Niederrhein
Bildgalerie
Ferien
Beach-Soccer
Bildgalerie
Fotostrecke
Fan-Jubel und Autokorso in Duisburg
Bildgalerie
Public Viewing
Aus dem Ressort
Das Kunst-Verbot von OB Sören Link bleibt umstritten
Lehmbruck-Museum
Jetzt meldet sich auch der Freundeskreis des Lehmbruck-Museums mit deutlicher Kritik zu Wort. Das Kuratorium war ebenfalls nicht informiert.
Ansturm auf deutsche Fantrikots in Duisburg
Fußball-WM
Die deutsche Mannschaft eilt bei der Fußball-Weltmeisterschaft von Sieg zu Sieg, steht nun im Finale. Von der WM-Euphorie profitiert auch der Einzelhandel in Duisburg. Alles, was schwarz-rot-gold ist, zieht. Vor allem deutsche Fantrikots sind vor dem Endspiel besonders begehrt.
Schon wieder Unfälle an der Pelles-Kurve
Verkehr
Eine Frau leicht verletzt und jede Menge Sachschaden. Am Mittwoch hat es erneut zweimal in der Pelles-Kurve in Rheinhausen geknallt. Da der Regen an dieser Stelle womöglich nicht richtig abfließen konnte, soll die Stadt nun den Straßenbelag prüfen.
Hansa-Chemie in Duisburg-Wanheim meldet Insolvenz an
Insolvenz
Das Chemie-Unternehmen Hansa Group mit Hauptsitz in Wanheim hat nach eigenen Angaben Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt. Als Grund wird Zahlungsunfähigkeit genannt.
Junger Brandstifter folgt seinem Vater in die Psychiatrie
Urteil
Die Jugendkammer des Landgerichts am König-Heinrich-Platz hatte es sich nicht leicht gemacht. Doch am Ende eines zweitägigen Verfahrens gegen einen 20-Jährigen Brandstifter konnte am Donnerstag nur eine unbefristete Unterbringung in der Psychiatrie stehen.