Das aktuelle Wetter Duisburg 14°C
Unfall

Pkw kollidiert in Duisburg mit Straßenbahn - ein Mann tot

13.06.2012 | 22:46 Uhr
Pkw kollidiert in Duisburg mit Straßenbahn - ein Mann tot
Foto: WAZ

Duisburg  Bei einem Verkehrsunfall in Duisburg ist ein Mann getötet worden. Nach Angaben der Polizei war ein mit drei Personen besetzter Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert. Die beiden Insassen des Autos wurden schwer verletzt. Auch der Straßenbahnfahrer musste ambulant behandelt werden.

Auf der Duisburger Straße (B 8), in Höhe Rathaus Hamborn, ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein mit drei Insassen besetzter Pkw war mit einer Straßenbahn kollidiert, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Die Polizei vermutet daher, dass der Unfall beim Abbiegen oder Wenden geschah.

Die drei Insassen des Autos wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Einer von ihnen, starb nach kurzer Zeit im Krankenhaus. Der Fahrer der Straßenbahn musste ambulant behandelt werden. Ein Ersthelfer erlitt einen Schock.

Ursache für Straßenbahn-Unfall in Essen weiter unklar

Erst am Dienstag war es in Essen zu einem schweren Unfall mit drei Straßenbahnen gekommen. Eine Bahn war am Dienstagnachmittag an einer Haltestelle auf zwei stehende Bahnen aufgefahren. Dabei wurden 34 Menschen verletzt, sechs von ihnen schwer. Unter den Verletzten waren zwei Straßenbahnfahrer.

Die Straßenbahnen wurden bei dem Aufprall nach Angaben der Feuerwehr stark beschädigt. Eine Tram wiegt etwa 40 Tonnen, sodass die Krafteinwirkung beim Aufprall "heftig" gewesen sei, hieß es. Die Bahnen wurden nach und nach geborgen und in den nächstgelegenen Betriebshof der Essener Verkehrs-AG gebracht. (dor/mit Material von dapd)

Kommentare
16.06.2012
10:43
Pkw kollidiert in Duisburg mit Straßenbahn - ein Mann tot
von dr_john_becker | #10

An der besagten Stelle gibt es ein Schild, dass auf ein Wendeverbot hinweist, ja. Aber es wird täglich (in der Vergangenheit auch von mir selbst)...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Die Lieblingsrouten der Duisburger Fahrrad-Tourenleiter
Fahrradtouren
Fahrradzeit am Pfingstwochenende: Die Tourenleiter des ADFC machen vier Vorschläge für Ausflüge in Duisburg und Umgebung.
Sebastian Genz serviert in Duisburg Eis für Hunde
Handel
Das Neudorfer Fachgeschäft für Tierbedarf heißt ja auch „Lekkerchen“. Hunde und Herrchen sind begeistert. Aktuell schlecken sie Banane.
Duisburger Medienhaus lädt zum Tag der offenen Tür
Redaktion hautnah
Das Duisburger Medienhaus am Harry-Epstein-Platz öffnet am 6. Juni seine Türen. Auch die WAZ stellt sich vor. Dazu gibt es ein buntes Programm.
In Duisburg fehlen laut Gewerkschaft 5000 Wohnungen
Wohnungsbau
Die Gewerkschaft IG Bauen-Agrar-Umwelt fordert den Bau von fast 5000 Wohnungen in Duisburg in den nächsten fünf Monaten. Ein Grund: die Zuwanderung.
Thyssen-Krupp baut Technikum für Zukunftstechnologien
Stahlindustrie
Im Mittelpunkt des neuen "Technikums" steht die Nutzung von Kohlendioxid als Rohstoff. Investiert wird ein höherer zweistelliger Millionenbetrag.
Fotos und Videos
article
6764369
Pkw kollidiert in Duisburg mit Straßenbahn - ein Mann tot
Pkw kollidiert in Duisburg mit Straßenbahn - ein Mann tot
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/duisburg/pkw-kollidiert-in-duisburg-mit-strassenbahn-ein-mann-tot-id6764369.html
2012-06-13 22:46
Unfall,Straßenbahn,Duisburg,Blaulicht,Polizei
Duisburg