Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Große Sorgen! Hier wird es für Schalke mächtig eng

FC Schalke 04: Große Sorgen! Hier wird es für Schalke mächtig eng

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Große Sorgen! Hier wird es für Schalke mächtig eng

FC Schalke 04: Große Sorgen! Hier wird es für Schalke mächtig eng

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Vor dem ersten Spiel im DFB-Pokal plagen den FC Schalke 04 neue Personalsorgen. Trainer Dimitrios Grammozis könnte gezwungen sein, bei seiner Startaufstellung erfinderisch werden.

Schuld ist die Verletzung von Malick Thiaw. Der Abwehrspieler des FC Schalke 04 droht auszufallen. In der Innenverteidigung wird es nun richtig eng.

FC Schalke 04: Grammozis steht vor großem Problem

Beim 3:0-Erfolg gegen Holstein Kiel gab es für die Knappen viel zu jubeln. Nach der Pleite zum Auftakt konnte ein kompletter Fehlstart in die zweite Liga abgewendet werden. Doch der Sieg hatte einen faden Beigeschmack. Mit Thiaw gab es erneut einen Verletzten zu beklagen.

Nach einer Stunde musste der Innenverteidiger vom Feld. Mit dickbandagiertem Oberschenkel hockte er anschließend auf der Bank und sah zu, wie seine Mitspieler die ersten drei Punkte der Saison erspielten.

Wie „Sky“ nun berichtet, könnte Thiaw länger ausfallen. Im Pokal gegen Villingen wird er demnach auf jeden Fall nicht zum Einsatz kommen. Damit verschärft sich auch das Personalproblem für Trainer Grammozis.

+++ FC Schalke 04: Mega-Erfolg für S04-Star – doch der droht ihm nun zum Problem zu werden +++

Dem Coach stehen für drei Innenverteidiger-Positionen nur noch drei Spieler zur Verfügung. In Villingen dürfte neben Florian Flick und Marcin Kaminski Timo Becker von Anfang an in der Defensive auflaufen.

FC Schalke 04: Weitere Ausfälle in der Verteidigung wären fatal

Weitere Ausfälle in der Abwehr kann sich Schalke nicht leisten. Weil auch Salif Sané verletzt fehlt, wird es dahinter richtig eng. Denkbar, dass im Notfall Neuzugang Dries Wouters einspringen könnte. Der Belgier kam in Kiel bereits für Thiaw.

——————————————

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Fans können es kaum erwarten – landet Schröder mit IHM den nächsten Transfer-Coup?

FC Schalke 04: Suat Serdar lässt die Fans ungläubig zurück – „Wat geht bei ihm ab?“

FC Schalke 04: Ex-Star vor Bundesliga-Rückkehr – S04 wird es freuen

——————————————

Theoretisch ständen mit Ozan Kabak und Matija Nastasic noch zwei weitere Verteidiger zur Verfügung. Doch wegen ihrer Verträge und Sonderprämien sollen die beiden verkauft werden und werden daher vermutlich selbst im Ernstfall nicht zum Einsatz kommen. (mh)