Das aktuelle Wetter Duisburg 2°C
Hilfsaktion

Pater Tobias als Schuhputzer in Duisburg-Neumühl

29.05.2012 | 05:00 Uhr
Funktionen
Pater Tobias als Schuhputzer in Duisburg-Neumühl
Pater Tobias putzte auf dem Wochenmarkt in Duisburg-Neumühl Schuhe für den guten Zweck. Foto: Lars Fröhlich / WAZ FotoPool

Duisburg-Neumühl. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen war sich Pater Tobias nicht zu schade, für arme und bedürftige Kinder Schuhe von Passanten zu putzen. In der Neumühler Fußgängerzone wienerte und polierte er fast wie ein Profi zwei Stunden lang das Schuhwerk von begeisterten Leuten.

„Mit göttlichem Segen läuft es sich jetzt viel besser“, so eine Dame. Aufgrund des guten Wetters trugen zahlreiche Passanten lediglich Sandalen, fanden die originelle Aktion aber so gut, dass sie den Pater einfach mit einer Spende unterstützten. Am Ende der Aktion strahlten 36 Paar geputzte Schuhe mit der Sonne um die Wette.

Die hart erarbeitete Summe von 331,77 € geht in vollem Umfang an bedürftige Kinder. Dafür gründete Pater Tobias das Projekt KiPa – Kinderpatenschaften für arme und bedürftige Kinder. Sozial benachteiligten Kindern wird es ermöglicht, Sport in einem Verein auszuüben oder ihre Talente beim Erlernen eines Musikinstrumentes zu entdecken. KiPa-cash-4-kids – Kinderpatenschaften ist auch weiterhin auf Spenden angewiesen, damit Kinder unbeschwert aufwachsen können.

Kommentare
29.05.2012
18:24
Pater Tobias als Schuhputzer in Duisburg-Neumühl
von hercules150 | #1

Das wäre doch auch was für unsere Verwaltung, mal Schuhe putzen und damit die Stadtkasse füllen.

Aus dem Ressort
Rechtsrock-Bands tarnen Konzert als Geburtstagsfeier
Neonazis
200 Neonazis waren Samstag für Konzert der Band "Kategorie C" nach Duisburg gekommen. Der Auftritt wurde abgesagt, die Polizei war im Großeinsatz.
Weihnachtsbeleuchtung in Duisburg-Marxloh leuchtet noch
Weihnachten
Kurz vor Beginn des Advents sah es so aus, dass es in Marxloh gar keine Weihnachtsbeleuchtung geben wird. Dann kam sie, jetzt leuchtet sie immer noch.
Mann versucht, Duisburger Jungen (9) den Rucksack zu klauen
Raubüberfall
Einen neunjährigen Jungen wollte ein Unbekannter am Dienstag an der Duisburger Straße in Alt-Hamborn berauben. Das teilte die Polizei am Freitag mit.
Politik will Pollmanneck in Duisburg-Marxloh schützen
Baupläne
Ein Investor hat den Antrag gestellt, ein Eckhaus an der Pollmannkreuzung in Duisburg-Marxloh abreißen zu dürfen. Die Politik sagt: „Nein!“
Walsumer Jecken laden im Februar zu zahlreichen Partys ein
Karneval
Im Februar geht es Schlag auf Schlag: Dann feiern die Gruen-Weissen fast täglich in der Stadthalle Duisburg-Walsum. Karten gibt es ab sofort.
Fotos und Videos
Die Top Ten der Restaurants in Duisburg
Bildgalerie
Ausgehen in Duisburg
Das Jahr 2014 in Duisburg
Bildgalerie
Jahresrückblick
Feuerwehr-Einsätze in Duisburg 2014
Bildgalerie
Jahresrückblick
article
6700812
Pater Tobias als Schuhputzer in Duisburg-Neumühl
Pater Tobias als Schuhputzer in Duisburg-Neumühl
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/duisburg/nord/pater-tobias-als-schuhputzer-in-duisburg-neumuehl-id6700812.html
2012-05-29 05:00
Nord