Veröffentlicht inVermischtes

Kreuzfahrt: Crew flieht mit Ozeanriese vor Justiz – doch im nächsten Hafen ist schon Schluss

Kreuzfahrt: Crew flieht mit Ozeanriese vor Justiz – doch im nächsten Hafen ist schon Schluss

Crystal Cruise.jpg

Kreuzfahrt: Crew flieht mit Ozeanriese vor Justiz – doch im nächsten Hafen ist schon Schluss

Kreuzfahrt: Crew flieht mit Ozeanriese vor Justiz – doch im nächsten Hafen ist schon Schluss

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Irre Geschichte auf einer Kreuzfahrt!

Normalerweise sollte eine langersehnte Kreuzfahrt für Ruhe und Entspannung sorgen. Doch diese Reise in den Bahamas sorgte für mächtig Aufregung – und endete mit einer Festnahme!

Kreuzfahrt: Verfolgungsjagd auf den Bahamas

Die Schiffe „Crystal Symphony“ und „Crystal Serenity“ des Unternehmens „Crystal Cruise“ haben eine wilde Verfolgungsjagd hinter sich. Nicht so speaktulär wie in Hollywood, aber immerhin! Nun hat die Auszeit ein Ende und beide befinden sich derzeit Gewahrsam.

+++ Aida: Schiffstester geht 9 Tage auf Kreuzfahrt – das ist sein Fazit +++

Kreuzfahrt: Reiseunternehmen hat Öl-Rechnung nicht bezahlt

Eigentlich sollte die „Crystal Symphony“ am 22. Januar in Miami andocken, wie „Miami Herald“ berichtet. Aber die Crew sträubte sich dort anzulegen und blieb lieber noch ein paar Tage auf den Bahamas. Der Hintergrund: Kurz zuvor hatte sich das Unternehmen mit dem Öl-Konzern „Peninsula Petroleum“ angelegt. Der Konzern behauptet, dass ihm „Crystal Cruise“ noch eine ordentliche Summe Geld schulde.

Denn von der rund 3,4 Millionen Dollar Rechung (umgerechnet 2,98 Millionen Euro) sei noch ein Restbetrag der „Crystal Symphony“ von 1,2 Millionen Dollar übrig, die der Konzern bislang noch nicht gezahlt habe. Doch anstellte die Zahlung zu tätigen, entschied sich die Crew dazu vor der Justiz zu fliehen.

——————————————————

Mehr Kreuzfahrt-Themen:

——————————————————

Kreuzfahrt: Crew steht unter Arrest

Weil der Konzern nicht zahlte, zog das Öl-Unternehmen vor Gericht. Ein Richter unterzeichnete einen Haftbefehl für die Crew der „Crystal Symphony“, so „Miami Herald“.

++++ Kreuzfahrt: Insider verrät – DAS ist die größte Kostenfalle an Bord ++++

Daraufhin wurde sowohl das Schiff „Crystal Symphony“ als auch das Schiff „Crystal Serenity“, was sich bereits auf den Bahamas aufhielt, in polizeilichen Gewahrsam genommen, die Crew steht unter Arrest. Die Reisenden beider Schiffe wurden mit Fähren nach Port Everglades gebracht. (ali)