BMW prallt gegen Baum – ein Toter und drei Schwerverletzte
29.04.2012 | 13:50 Uhr 2012-04-29T13:50:00+0200
Duisburg. Der Aufprall muss mit schrecklicher Wucht erfolgt sein: Bei einem schweren Unfall Freitagnacht kam in Duissern ein Beifahrer ums Leben. Vier weitere Insassen wurden zum Teil schwer verletzt.
Der PKW war auf der Meidericher Straße in Höhe des TÜV frontal gegen einen Baum geprallt. Dort an der Unfallstelle flackern am Sonntag Grablichter, Blumen liegen unter dem Baum, dessen dicke Rinde breitflächig durch den Aufprall des Wagens abgeplatzt ist. Auf der Fahrbahn markieren grüne Farbstriche und Nummern das tödliche Ende der nächtlichen Autofahrt. Die Markierungen führen schräg über die komplette Fahrbahn und enden an dem Straßenbaum.
Die Straße war nass
Der 26-jährige Fahrer des voll besetzten Pkw muss gegen 23.40 Uhr die Kontrolle über den Wagen verloren haben. Es hatte geregnet, die Straße war nass. Er geriet ins Schleudern und prallte auf der gegenüberliegenden Straßenseite ungebremst mit der rechten Fahrzeugseite gegen den Baum. Das Auto wickelte sich förmlich um den Stamm.
Anwohner, die durch den Aufprall aus den Betten gerissen wurden, konnten den verletzten Fahrer aus dem völlig zerstörten BMW ziehen. Für einen 29-jährigen Insassen im Fonds kam aber jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unglücksstelle.
Schnell waren Rettungskräfte und Feuerwehr vor Ort; schließlich ist die Hauptwache nur wenige 100 Meter entfernt. Mit schwerem Gerät mussten die eingeklemmten Schwerverletzten aus dem Wrack herausgeschnitten werden. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.
Polizei entnahm Blutprobe
Von den drei Schwerverletzten schwebte Sonntag noch einer in Lebensgefahr. Nur ein Insasse aus dem Fonds kam mit leichten Verletzungen glimpflich davon. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurden vier weitere Wagen beschädigt. Schon an der Unglücksstelle war von zu hoher Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Rede. Und wieder war wohl Trunkenheit im Spiel: Die Polizei schreibt in ihrem Unfallbericht von einem alkoholisierten Fahrer. Dem 26-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.
09:35
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
22:20
Dreier-BMW, tieferbreiterhärter...
Übrigens: "Fond (frz.)" heißt die Rückbank, "Fonds (engl.)" sind Aktienpakete. Auch mal auf die Kleinigkeiten achten!
@G.Mercator: Ist ein 5er BMW ... auch mal auf Kleinigkeiten achten ;-)
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
21:09
Ja spinn ich?
Rechts oben BMW-Werbung?
Etwas deplatziert .. oder wird das hier schwarze Satire?
19:07
wow, st die WAZ wieder auf Zack. Nach nur zwei Tagen berichtet sie uns von dem Unfall in ihrem hochaktuellen Onlineportal. Und hat dann nicht mal mehr an Informationen als sich die Duisburger eh schon unterinander weitergesagt haben. So wird das nix mit der Rettung des Lokaljourmalismus.
Ich habe die Fotos schon Samstag am Abend hier gesehen. Zwar war der Bericht noch etwas dürftig, aber der kam dann gestern ausführlicher nach.
14:26
Wenn ich so etwas lese, bin ich froh, dass es ein Baum und kein anderes Auto war und unbeteiligte mit hineingezogen werden.