Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Kommt noch wer im Winter? Schröder mit klarer Ansage!

FC Schalke 04: Kommt noch wer im Winter? Schröder mit klarer Ansage!

Schalke-04-Schröder

FC Schalke 04: Kommt noch wer im Winter? Schröder mit klarer Ansage!

FC Schalke 04: Kommt noch wer im Winter? Schröder mit klarer Ansage!

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Im Sommer baute Sportdirektor Rouven Schröder den FC Schalke 04 komplett um. Trotz des klammen Geldbeutels der Knappen konnte Schröder 16 Neuzugänge verzeichnen.

Dafür verließen mehr als 20 Spieler den FC Schalke 04. Im Winter werden die Kaderarbeiten nicht so drastisch sein. Dennoch dürfte sich der ein oder andere Fan noch etwas Verstärkung wünschen.

Schalke 04: Schröder wird deutlich! „Wir haben Spielraum, um etwas zu machen“

Rouven Schröder macht eine klare Ansage. „Wir werden uns nur dann neu aufstellen, wenn es passt“, wird der Sportdirektor von „sport.de“ zitiert. Das dürfte vor allem an den immer noch schwierigen finanziellen Verhältnissen liegen.

„Wir haben Spielraum, um etwas zu machen. Aber die Spieler, die passen würden, haben gewisse Ambitionen, was das Gehalt angeht.“ Klar sei: Potenzielle Neuzugänge müssten „Hand und Fuß haben“.

———————————

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Nächster Rückschlag! DIESE Szene lässt tief blicken

FC Schalke 04: Heftige Vorwürfe! Jetzt redet Kapitän Latza Klartext

FC Schalke 04: Grammozis macht Juwel deutlich Ansage – „Muss noch lernen“

———————————

Grammzis warnt: „Müssen jede Entscheidung gut durchdenken“

Trainer Dimitrios Grammozis sehe das ähnlich. „Die Wintertransferphase ist nie leicht – erst recht nicht, bezahlbare Qualität zu finden“, sagt er gegenüber dem Kicker.

Wie schon im Sommer sei die richtige Planung sehr wichtig. Wir müssen jede Entscheidung gut durchdenken, das wird erneut sehr herausfordernd für uns.“ (fp)