Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Irre! S04-Talent stellt krassen Weltrekord auf

FC Schalke 04: Irre! S04-Talent stellt krassen Weltrekord auf

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Irre! S04-Talent stellt krassen Weltrekord auf

FC Schalke 04: Irre! S04-Talent stellt krassen Weltrekord auf

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Was für ein irrer Weltrekord von Jermaine Jann vom FC Schalke 04!

Das S04-Talent konnte mit dem Fußball schon immer gut umgehen –das verhalf ihm jetzt zu diesem krassen Weltrekord, der zuvor noch keinem gelungen war.

FC Schalke 04: S04-Talent stellt krassen Weltrekord auf

Der 15-Jährige schaffte es nämlich innerhalb von 90 Sekunden, sich elf Fußballtrikots auszuziehen und das Ganze dabei mit einem Fußball im Nacken – der darf natürlich nicht runterfallen.

+++ FC Schalke 04: Salif Sané lässt Fans mit dieser Andeutung ausrasten – „Mach keinen Scheiß!“ +++

Bei dem erfolgreichen Rekordversuch auf dem Vereinsgelände des FC Schalke 04 war auch der WDR mit einem Fernsehteam dabei. In der Reihe „Die Besten im Westen“ wurde der Weltrekord von Jermaine Jann zuletzt veröffentlicht. Hier geht es zur ganzen Sendung >>>.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Natürlich durfte auch ein Offizieller vom Rekord-Institut für Deutschland nicht fehlen: Olaf Kuchenbecker dokumentierte das Geschehen und übergab am Ende dem U16-Spieler die Urkunde.

FC Schalke 04: Freestyler hat ihn animiert

Doch wie kam der Stürmer auf solch eine Idee? Animiert hat ihn der weltberühmte Fußball-Freestyler Mo Jamal, den Jermaine vor einigen Jahren bei einem Turnier der Schalker Knappenschmiede kennengelernt hat.

———————————–

Mehr aktuelle Schalke-News:

———————————–

„Ich habe einfach mal nachgefragt, wie man solche Rekorde aufstellt“, erzählt Jermaine gegenüber der „Rotthauser Post“. Mo Jamal gab ihm natürlich einige Tipps und am Ende traten beide sogar beim „Frühstücksfernsehen“ von Sat1 auf. Da kam auch die Idee mit den Trikots auf.

Jermaine übte viel und war sich sicher, dass er den Weltrekord irgendwann schaffen würde. Der S04-Jugendspieler behielt recht.