Veröffentlicht inRegion

Münsterland: Schrecklicher Unfall – Motorradfahrer und Beifahrerin sterben auf der A31

Münsterland: Schrecklicher Unfall – Motorradfahrer und Beifahrerin sterben auf der A31

Münsterland-Dorsten-Unfall-Tod.jpg
Foto: Polizei

Dorsten. 

Bei einem furchtbaren Unfall sind in der Nacht zu Sonntag ein Motorradfahrer (61) und seine Beifahrerin (51) aus den Niederlanden auf der A31 bei Dorsten im Münsterland gestorben.

Die beiden waren gegen 0.50 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Emden unterwegs, als ein Seat-Fahrer (39) aus Schermbeck, der hinter ihnen fuhr, auf das Motorrad auffuhr.

Das Krad schleuderte durch den Aufprall über die Fahrbahn. Der Seat prallte gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte über die Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf der Fahrzeugseite liegen.

Dann wurde der Unfall noch schlimmer: Eine Autofahrerin (47) aus dem Kreis Steinfurt fuhr von hinten heran und sah in der Dunkelheit zu spät die 51-Jährige, die auf der Fahrbahn lag. Sie überfuhr die Frau.

————————————

• Mehr Themen:

Marteria- & Casper-Konzert in Essen abgebrochen +++ LED-Wand kracht in Menge +++ 28 Verletzte +++ Video aufgetaucht

Wetter in NRW: Gewitter rollt über Ruhrgebiet +++ Drama am Baldeneysee +++ Feuerwehr im Dauereinsatz

• Top-News des Tages:

Schwägerin von Michael Schumacher teilt überraschendes Bild: Fans haben irren Verdacht

Borussia Dortmund: Panik und Verletzte im BVB-Block – dramatischen Szenen bei BVB-Pleite in Berlin

————————————-

Anschließend stoppte ihr Mercedes auf dem Seitenstreifen, wie auch ein viertes Fahrzeug, ein Hyundai, der durch herumfliegende Fahrzeugteile beschädigt wurde.

Münsterland: Mann und Frau aus den Niederlanden sterben noch an der Unfallstelle auf der A31

Die 51-jährige und der 61-jährige Niederländer verstarben noch an der Unfallstelle.

Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 39-Jährigen aus Schermbeck in ein Krankenhaus. Die 47-Jährige, der Hyundai-Fahrer, sowie fünf Beifahrer wurden leicht verletzt.

Die Fahrtrichtung Emden wurde für etwa sieben Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Dorsten-West abgeleitet.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.500 Euro.

Polizei ermittelt

Es muss zudem noch ermittelt werden, wer das Motorrad gefahren ist – der Mann oder die Frau.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Er soll den Unfall rekonstruieren. (lin)