Das aktuelle Wetter Dortmund 15°C
Was halten Sie von einem Triathlon am Phoenix-See?
Abstimmung
Was halten Sie von einem Triathlon am Phoenix-See?
Hörde.  Die Planungen für einen Triathlon am Phoenix-See sollen trotz der Bedenken des Hörder Bezirksbürgermeister Sascha Hillgeris weitergehen. Der pocht auf...
Mütter fordern frei wählbare Betreuungszeiten
Kindertagesstätte
Mütter fordern frei wählbare Betreuungszeiten
Berghofen.  Wollen Eltern, dass ihr Kind in einer Kita länger betreut wird als zunächst vereinbart, müssen sie einen Antrag beim Jugendamt stellen und einen...
Rapper MoTrip überrascht Dortmunder Schüler im Tonstudio
Rap-Star
Rapper MoTrip überrascht Dortmunder Schüler im Tonstudio
Dortmund.  Statt eines Hip-Hop-Workshops mit Klassik-Elementen wartete beim Vivaldi-Experiment des WDR der bekannte Rapper MoTrip auf Dortmunder Schüler.
Dortmunderin (35) auf Spielplatz bedroht und vergewaltigt
Übergriff
Dortmunderin (35) auf Spielplatz bedroht und vergewaltigt
Dortmund.  Eine 35-jährige Dortmunderin soll Samstagnacht auf einem Spielplatz in Dortmund-Hörde verfolgt, geschlagen, bedroht und vergewaltigt worden sein.
Das sind die drei Verkehrswünsche der Hörder Kaufleute
Ortskern
Hörde. Vieles hat sich durch die Verkehrssituation im Hörder Ortskern aufgestaut bei den Mitgliedern des Aktivkreis Hörde. Deshalb baten die Geschäftsleute...
Gänse koten Wege am Phoenix-See zu
Ärger für Spaziergänger
Hörde. Mittlerweile leben knapp 100 Kanada- und Nilgänse am Phoenix-See. Für die Tiere ist das schön, für die Spaziergänger sind ihre Hinterlassenschaften...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Reisebus-Unfall auf der A2
Bildgalerie
Fotostrecke
Profi-Tänzer besuchen das Mallinckrodt-Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
Aplerbecker Mittelaltermarkt
Bildgalerie
Fotostrecke
40 Jahre Stellwerk Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
2. Nachbarschafts-Picknick
Bildgalerie
Fotostrecke
50 Jahre Reiterverein Bövinghausen
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Wie eine Hörder Firma einen Trojaner-Angriff überlebte
Architekturbüro
Dortmund. Cyber-Angriffe waren für Burkhard Berghoff bislang wenig greifbar. So wie Kriege in entfernten Ländern, um die man weiß - die aber weit weg sind. Am...
Herrenstraße: Bebauungsplan soll aufgehoben werden
Aplerbecker Mark
Aplerbecker Mark. Wofür die Bezirksregierung Aplerbeck jahrzehntelang gekämpft hat, könnte nun wahr werden: Der Bebauungsplan AP 191 für die Herrenstraße soll...
Gärtner kämpfen gegen Bau von 100 Wohnungen
Gefährdetes Grabeland in...
Hörde. Proteststimmung in Hörde: Die Pächter von 26 Grabeland-Gärten an der Seydlitzstraße organisieren sich gegen den geplanten Bau von bis zu 100 Wohnungen...
Zwei Menschen bei schwerem Unfall verletzt: 100.000 Euro Schaden
Talstraße/Krinkelweg
Holzen. Schwerer Unfall in Holzen: Auf der Kreuzung Talstraße/Krinkelweg sind am Mittwochnachmittag zwei Autos miteinander kollidiert. Zwei Menschen wurden...
Umfrage
Mehmet Scholl und Oliver Kahn sollen hohe Honorare für die Experten-Auftritte zur EM erhalten. Was denken Sie: Berechtigt? Oder absurd?

Mehmet Scholl und Oliver Kahn sollen hohe Honorare für die Experten-Auftritte zur EM erhalten. Was denken Sie: Berechtigt? Oder absurd?

 
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Ost-West-Strecke
Dortmund. Seit acht Jahren rollen die neuen Stadtbahnen vom Typ NGT8 auf der Ost-West-Strecke durch die Stadt. Doch zurzeit rollen viele nicht. Das führt zu...
Dortmunder...
Dortmund. Der Dortmunder Pumpenhersteller Wilo hat am Dienstag sein neues Werk in der Nähe von Moskau eröffnet. Wilo hat rund 35 Millionen Euro investiert - die...
Unfall
Dortmund. Auf der A2 bei Dortmund ist ein Reisebus mit einem Sicherungsfahrzeug eines Schwertransportes kollidiert. Dabei wurden elf Menschen leicht verletzt.
ManUnited-Angebot
Dortmund. ManUnited bietet mehr als 40 Millionen Euro für den BVB-Star und bringt Dortmund wohl zum Umdenken. Potenzieller Nachfolger wird vom Markt genommen.
Kommentar
Essen. Nach Mats Hummels und Ilkay Gündogan steht auch Henrikh Mkhitaryan vor dem Absprung. Für den BVB bietet das eine große Chance. Ein Kommentar.
Mkhitaryan-Wechsel
Dortmund. Noch vor Trainingsbeginn wird sich die Zukunft von Henrikh Mkhitaryan beim BVB endgültig klären: Der BVB entscheidet am Wochenende über einen Verkauf.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Klaviermusik vertreibt Benzinkutschen beim Nachbarschaftspicknick
Williburgstraße
Mengede. Klaviermusik und muntere Gespräche (und zwischendurch kleine Regenschauer) statt Motorengebrumm: Die Williburgstraße im alten Mengeder Ortskern, an...
Fünf Fakten zur Scharnhorster Ferienspielwiese
Jubiläumsprogramm
Scharnhorst. Vom 11. bis 22. Juli läuft auf dem Abenteuerspielplatz die Jubiläumsausgabe der Scharnhorster Ferienspielwiese. Sie wird in diesem Jahr 25 Jahre alt -...
DIGITALE WP am Sonntag
20 Startplätze für Halbmarathon am Phoenixsee
Gewinnspiel: Das "RN...
Dortmund. Es sind noch rund 100 Tage bis zum 5. Sparkassen Phoenix-Halbmarathon der ideale Startschuss für die gemeinsame Aktion von Ruhr Nachrichten und den...
Fotos aus aller Welt
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
15°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-