Das aktuelle Wetter Dortmund 2°C
Segeln

Regatta-Beginn Phoenix-See

Zur Zoomansicht 12.06.2012 | 15:42 Uhr
Der BMW Sailing Cup 2012 auf dem Dortmunder Phoenixsee. Bei idealen Wetterbedingungen nahmen zahlreiche Boote an der Regatta teil.
Der BMW Sailing Cup 2012 auf dem Dortmunder Phoenixsee. Bei idealen Wetterbedingungen nahmen zahlreiche Boote an der Regatta teil.Foto: Ralf Rottmann

Erfolgreiche Premiere: Der BMW Sailing Cup 2012 war die erste Regatta auf dem Phoenix-See Dortmund.

Weitere Infos: www.bmw-yachtsport.de

Ralf Rottmann

Empfehlen
Fotostrecken aus dem Ressort
Sonnenuntergang am Phoenixsee
Bildgalerie
Fotostrecke
Hitze am Phoenix-See
Bildgalerie
Wetter
Wein in Hörde
Bildgalerie
Experiment
Rock in den Ruinen
Bildgalerie
Musik
Rock in den Ruinen 2012
Bildgalerie
Festival
Populärste Fotostrecken
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Neueste Fotostrecken
Phoenix verliert auch gegen Bayreuth
Bildgalerie
Basketball
Deine Anne
Bildgalerie
Witten
Die Gesichter des Hape Kerkeling
Bildgalerie
Kabarett
Leserkalender-Einsendungen Oktober
Bildgalerie
Reisebilder
Facebook
Kommentare
Fotos und Videos
Algen im Phoenix-See
Bildgalerie
Foto
Phoenix-See und Stadion
Bildgalerie
Luftbilder
Aus dem Ressort
Gericht schlägt BVB-Torwart Weidenfeller Kompromiss vor
Gericht
Im Streit zwischen BVB-Torwart Roman Weidenfeller mit einem Gartenbau-Unternehmer schlägt das Dortmunder Landgericht einen Kompromiss vor. Der Nationalspieler solle noch 5400 Euro an den Firmenchef überweisen, danach wären alle Forderungen erledigt. Über den Streit wurden weitere Details bekannt.
Hier ist die Parkscheibe am Phoenix-See Pflicht
Überblicks-Karte
Gegen das Park-Chaos am Phoenix-See: Seit Anfang der Woche ist das Parken auf einem zentralen Parkplatz auf drei Stunden begrenzt. Wir zeigen auf einer Überblicks-Karte, wo Sie weiterhin unbegrenzt parken können, wo die Parkscheibe nicht fehlen darf - und wo Sie ein Parkticket brauchen.
Gartenbau-Firma verklagt BVB-Torwart Roman Weidenfeller
Hausbau
Roman Weidenfeller hat Ärger wegen seines Hauses am Phoenix-See. Ein Gartenbau-Unternehmen hat den BVB-Torhüter verklagt. Der Fall des Dortmunder Weltmeisters wird am Freitag vor dem Landgericht Dortmund verhandelt. Es geht um falsche Pflastersteine – und um eine Menge Geld.
Phoenix-See im Finale um Sparkassen-Akademie
Sparkasse
Im Ringen um den Sitz der Sparkassen-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen ist Dortmund offenbar noch mit zwei Standorten im Rennen. Beide liegen am Phoenix-See. Wir erklären, wie die Chancen für Dortmund stehen. Eine Nachbarstadt von Dortmund ist bereits nicht mehr im Wettbewerb.
Das wird gerade alles am Phoenix-See gebaut
Die große Übersicht
Die erste Ufer-Reihe ist vergeben: Seit kurzem gibt es keine freien Grundstücke mehr direkt am Phoenix-See - nach dem Nordufer sind nun auch die Parzellen im Süden. Doch auch in den Reihen dahinter tut sich einiges. In einem interaktiven Bild geben wir einen Überblick über die aktuellen Baustellen...