Veröffentlicht inPromi-TV

Gil Ofarim: Jetzt spricht sein Anwalt – „Inakzeptabel in den heutigen Zeiten“

Gil Ofarim: Jetzt spricht sein Anwalt – „Inakzeptabel in den heutigen Zeiten“

Gil Ofarim.jpg

Gil Ofarim: Jetzt spricht sein Anwalt – „Inakzeptabel in den heutigen Zeiten“

Gil Ofarim: Jetzt spricht sein Anwalt – „Inakzeptabel in den heutigen Zeiten“

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Das Zittern für Gil Ofarim geht weiter. Noch immer ist nicht klar, ob die Klage gegen den Sänger in einen Prozess mündet. Die Staatsanwaltschaft Leipzig hatte den 39-Jährigen Ende März angeklagt.

Nun äußert sich sein Anwalt erstmals öffentlich im TV und verrät, worauf es seinem Mandanten Gil Ofarim ankommt.

Ermittlungen gegen Hotelmitarbeiter eingestellt – Gil Ofarims Reaktion überrascht

Während das Landgericht Leipzig noch entscheiden muss, ob ein Hauptverfahren eröffnet werden soll, hält Gil Ofarim an seiner Aussage fest. Der Musiker ist weiterhin der Überzeugung, dass ihn ein Mitarbeiter des „Westin Hotels“ antisemitisch beleidigt habe.

Die Ermittlungen gegen den besagten Mitarbeiter hat die Staatsanwaltschaft Leipzig allerdings inzwischen eingestellt. Einen Einspruch dagegen hat der Musical-Darsteller entgegen der Erwartung vieler Menschen nicht eingelegt.

„Herrn Ofarim ging es ursprünglich ohnehin nicht darum, eine einzelne Person verantwortlich zu machen, sondern ihm ging es darum, auf etwas aufmerksam zu machen, was ihm passiert ist und was er für inakzeptabel hält in den heutigen Zeiten“, erklärt sein Anwalt Markus Hennig in der NDR-Sendung „ZAPP“.

—————————————-

Darum ist Gil Ofarim angeklagt:

  • Im Oktober 2021 behauptete Gil Ofarim, dass ihn ein Mitarbeiter des „Westin Hotels“ in Leipzig antisemitisch beleidigt habe
  • Der Sänger ist israelischer Abstammung und trägt oftmals eine Kette mit einem Davidstern um den Hals – diese sollte er im Hotel angeblich ablegen
  • Da sich die Behauptungen jedoch nicht belegen ließen, erhob die Staatsanwaltschaft Leipzig im März 2022 Klage gegen Ofarim – wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung

—————————————-

Gil Ofarim rief Sturm der Empörung hervor – Hoteldirektor schildert dramatische Szenen

Wird nun auch Gil Ofarim freigesprochen? Sein Anwalt setzt zumindest darauf.

Andreas Hachmeister, der Direktor des betroffenen „Westin Hotels“ in Leipzig, scheint sicherlich anderer Meinung zu sein. Denn: Der Skandal ist ihm teuer zu stehen gekommen. „Das war ein Orkan, der über uns hereingebrochen ist“, berichtet er gegenüber „ZAPP“.

Neben den Demonstrationen vor dem Hotel soll es auch tägliche Hassanrufe gegeben haben. „Für mich persönlich hat sich ein Teil meines Lebens geändert“, gesteht Hachmeister vor laufender Kamera.

—————————————-

Weitere News zu Gil Ofarim:

—————————————-

Während für Gil Ofarim noch nicht einmal klar ist, ob es überhaupt zu einem Prozess kommen wird, hat Ex-Tennisprofi Boris Becker sein Urteil bereits erhalten.