Das aktuelle Wetter Dortmund 29°C
Polizei ist auf Schweinejagd im Dortmunder Westen
Mehrere Einsätze
Polizei ist auf Schweinejagd im Dortmunder Westen
Dorstfeld.  Ein kleines Schwein hat in den vergangenen Tagen mehrere Polizeieinsätze im Dortmunder Westen verursacht. Wem das Tier gehört, ist unklar. Alles...
Sechs Verletzte bei Unfall in Lütgendortmund
Provinzialstraße
Sechs Verletzte bei Unfall in Lütgendortmund
Lütgendortmund.  Auf der Provinzialstraße hat es am Montagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Sechs Menschen wurden dabei verletzt - darunter drei...
Mit Schrauben durchbohrte Äpfel in Kita-Garten entdeckt
Anschlag
Mit Schrauben durchbohrte Äpfel in Kita-Garten entdeckt
Dortmund.  Unbekannte haben mit Schrauben versetzte Äpfel in den Garten einer Dortmunder Kita gelegt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.
Diese Lütgendortmunder kämpfen seit zehn Jahren ums...
Lüdo-Boule
Diese Lütgendortmunder kämpfen seit zehn Jahren ums...
Lütgendortmund.  Vor zehn Jahren gründeten ein paar Lütgendortmunder den Verein Lüdo-Boule. Boule oder auch Petanque - wie es die Franzosen nennen - ist hierzulande...
So waren die fünften Dortmund Classic Days
Paradies für Oldtimerfans
Westerfilde. Bei den fünften Dortmund Classic Days gab es wieder viel zu sehen und zu staunen für echte Oldtimer-Fans. Veranstalter Egon Walla holte nämlich echte...
Stark dementer Mann (65) aus Dortmund vermisst
Vermisst
Dortmund-Eving. In Dortmund wird ein dementer Mann vermisst. Siegfried V. ist wegen seiner Erkrankung stark orientierungslos. Zuletzt wurde er Sonntagmorgen gesehen.
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
So voll war es bei der Reus-Autogrammstunde
Bildgalerie
Fotostrecke
Kiosk-Tradition im Ruhrgebiet
Video
Kiosk-Kultur
Zocken im U-Turm: Die Next Level Conference
Bildgalerie
Fotostrecke
90 Jahre St. Petrus Canisius
Bildgalerie
Fotostrecke
Saisoneröffnung beim TV Brechten
Bildgalerie
Fotostrecke
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Feuerwehr rettet 6 Katzenbabys aus ehemaliger Baugrube
Ikea-Parkplatz
Kley. Flauschiger Einsatz für die Dortmunder Feuerwehr: Mitten im Samstagsgeschäft rief die Ikea-Geschäftsleitung die Feuerwehr. Auf dem Parkplatz hatte ein...
Warum Dortmunds Bauern eine schlechte Ernte erwarten
Sommerwetter
Westerfilde. Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, hat am Freitag berichtet, dass die deutschen Bauern eine schlechte Getreide-Ernte...
Feuerwehr rettet verängstigte Katze von Dach
Vogelpothsweg
Dorstfeld. Tierischer Einsatz für die Dortmunder Feuerwehr: Die Einsatzkräfte sind am Freitagmorgen zum Vogelpothsweg ausgerückt, um eine verängstigte Katze von...
Unbekannte beschmieren neues Toilettenhäuschen
Mengeder Busbahnhof
Mengede. Muss das denn wirklich sein? Diese Frage haben sich nicht nur Bauarbeiter und Passanten gestellt, sondern auch die Verantwortlichen bei der Stadt und...
Umfrage
Das Bundesland NRW wurde vor 70 Jahren gegründet. Wenn Sie hier leben: Fühlen Sie sich als Nordrhein-Westfale?

Das Bundesland NRW wurde vor 70 Jahren gegründet. Wenn Sie hier leben: Fühlen Sie sich als Nordrhein-Westfale?

 
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Dreitägiges...
Dortmund. Der U-Turm wird im September für drei Tage zur Schlemmer-Meile: Das Bochumer Unternehmen Food Lovers veranstaltet vom 16. bis 18. September auf dem...
NRW-Schulministerium
Dortmund. Zugewanderte Kinder so schnell wie möglich in den Schulalltag integrieren - das klingt wünschenswert. Bislang werden sie zunächst in sogenannten...
Kulturfestival beginnt am...
Dortmund. Armut, Kriminalität, Prostitution: Damit werden Roma häufig in Verbindung gebracht. Doch so sieht das Leben der meisten nicht aus. Diesen Vorurteilen...
Praxisprojekt
Kurl. Hier hat der Nachwuchs das Sagen: Für vier Wochen übernimmt eine Schülergruppe der Katholischen Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe Dortmund eine...
Spieler-Präsentation
Brechten.. Die Fußballer des TV Brechten eröffneten ihre Saison am Samstag mit einem großen Vereinsfest. Auf dem Sportplatz am Schiffhorst zeigten sowohl die...
Evinger Kohlenkirmes
Eving. Die Evinger Kohlekirmes hat am vergangenen Wochenende den kleinen Stadtteil aufgescheucht: Von Freitag bis Montag standen rund um den Markplatz in...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Wohnprojekte am Phoenix-See zeigen Parallelwelten in Hörde
"An den Emscherauen"
Hörde. Das Wohnprojekt "Wir am Phoenix-See" steht exemplarisch für den großen Wandel, den der See nach Hörde gebracht hat. In den 40 Wohnungen der...
Chapuisat verfolgt Training in Gladbach im BVB-Trikot
Chapuisat
Dortmund. BVB-Legende Stephané Chapuisat ist mittlerweile Chefscout von Young Boys Bern. In Mönchengladbach trug er am Dienstag ein BVB-Trikot.
JETZT TESTEN
Hans-Peter Durst: Auf dem Dreirad zu Gold
Paralympics 2016
Dortmund. Wenn Hans-Peter Durst mit seinem Dreirad den Berg herunterfährt, wirkt er absolut konzentriert. 2012 holte er in London Silber, ist zudem...
Fotos aus aller Welt
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Obama zeigt sich bestürzt in Louisiana
Bildgalerie
Flutkatastrophe
Die Spielerfrauen der Fußball-Stars
Bildgalerie
Schönheiten
Duisburger Riesen-Sandburg eingestürzt
Bildgalerie
Wetrekord-Versuch
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
29°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-