Das aktuelle Wetter Dortmund 20°C
Zusatzampel für Linksabbieger bald dauerhaft in Betrieb
Gefährliche Kreuzung in...
Zusatzampel für Linksabbieger bald dauerhaft in Betrieb
Hostedde.  Vielen mag sie noch gar nicht aufgefallen sein, denn sie ist werktags nur drei Stunden in Betrieb: Die Zusatzampel für Linksabbieger von der Hostedder...
Darum kreiste ein Hubschrauber über Brackel
Kühlingstraße
Darum kreiste ein Hubschrauber über Brackel
Brackel.  Plötzlich wurde es am Sonntagabend sehr laut im Himmel über Brackel: Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Stadtteil. Wir haben nachgehört, was...
14-Jährige will nach Belgrad fliegen und landet in...
Flughafen Dortmund
14-Jährige will nach Belgrad fliegen und landet in...
Wickede.  Die Bundespolizei hat einer 14-jährigen Bocholterin am Dortmunder Flughafen einen Strich durch die Reisepläne gemacht: Das Mädchen wollte am...
Mehr als 40 Grab-Diebstähle auf Dortmunder Friedhof
Kriminalität
Mehr als 40 Grab-Diebstähle auf Dortmunder Friedhof
Dortmund.  Schon öfter trieben Diebe auf Dortmunder Friedhöfen ihr Unwesen. Nun hat es den Friedhof Kemminghausen getroffen. Es fehlt unter anderem Grabschmuck.
Der Hellweg wird zur Einbahnstraße
Wegen Gleisbauarbeiten
Körne/Wambel. Auto- und Bahnfahrer müssen sich auf Umwege einrichten: Wegen Gleisbauarbeiten ist der Körner/Wambeler Hellweg ab dem 25. Juli voraussichtlich bis zum...
Polizei ermittelt nach Brand in einem Reihenhaus in Nette
Haberlandstraße
Nette. In einem Wohnhaus in Nette ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Eine Bewohnerin hat Rauch im Keller festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Für...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Ferienspiele in Lütgendortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Unsere große Luftbildserie
Bildgalerie
Fotostrecke
Sanierung an Max-Born-Realschule und Immanuel-Kant-Gymnasium
Bildgalerie
Fotostrecke
Ladies Run in der City
Bildgalerie
Fotostrecke
Umbau des Maximilian am Alten Markt
Bildgalerie
Fotostrecke
DJ-Picknick im Fredenbaum
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Geburtstagsfeier endete mit brennender Gartenlaube
Ermittlungen wegen...
Wambel. Geburtstagsfeier mit Schrecken: Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Sonntag in Wambel im Einsatz gewesen, weil eine Laube in einem Garten in Flammen...
Schulsanierung in Asseln liegt voll im Plan
Immanuel-Kant-Gymnasium
Asseln. Kosten und zeitlicher Ablauf liegen voll im Plan das erfuhren Mitglieder der SPD-Ratsfraktion bei einem Baustellenbesuch am Immanuel-Kant-Gymnasium....
Feuerwehr rettet 40 Zwerghühner aus brennender Holzhütte
Tierischer Einsatz
Kirchderne. Eine Holzhütte in Kirchderne, in der Hühner untergebracht waren, hat in der Nacht zu Freitag gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand...
Mieter sprechen von
MSA-Siedlung
Dortmund. Mieter einer Dortmunder Siedlung kritisieren die Art, wie Vivawest eine Bäder-Sanierung durchführen lässt. In den Wohnungen sei es nicht auszuhalten.
Umfrage
Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

Ein Wirtschaftsexperte hat ein Renteneintrittsalter von 73 in Aussicht gestellt. Würden Sie länger arbeiten, wenn dadurch das Rentenniveau erhalten bleibt?

 
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Spürhunde fanden nichts
Dortmund. Bombendrohung gegen die Thier-Galerie: Die Polizei hat am frühen Dienstagabend das Einkaufszentrum am Westenhellweg evakuieren lassen. Unbekannte...
Großer Festival-Überblick
Dortmund. Das 21. Juicy Beats steigt am Freitag und Samstag im Westfalenpark. Bis zu 50.000 Besucher erwarten die Veranstalter zu Dortmunds größtem...
Einkaufszentrum
Dortmund. Stundenlang hat die Dortmunder Polizei am Dienstagabend die Thier-Galerie nach einer Bombendrohung durchsucht. In der Nacht gab es Entwarnung.
Letztes Juli-Wochenende
Marten. Als das Martener Volksfest (MaVoFe) 2013 eingestellt wurde, sah es so aus, als würde das letzte Juli-Wochenende künftig ein ganz ruhiges werden in...
Pumpstation...
Mengede. Dramatische Tierrettung im Dortmunder Westen: Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen ein junges Reh gerettet. Das Tier lag verängstigt vor dem...
Jugendfreizeitstätte...
Lütgendortmund. Nervös zappeln die zahlreichen Kinder im Zelt vor der Jugendfreizeitstätte auf den nigelnagelneuen Holzbänken; lauschen ungeduldig den Worten von...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
So geht es mit der Konzerthalle auf Phoenix-West weiter
Bauarbeiten trotz Klage
Hörde. Die Konzerthalle Phoenix-West wird weitergebaut, trotz der erfolgreichen Anfechtungsklage zweier Anwohner gegen die Baugenehmigung. Wir haben mit...
Marc Bartra ist der neue Mats Hummels bei Borussia Dortmund
Bartra
Shanghai. Mats' Hummels Nachfolger Marc Bartra überzeugt beim BVB in China als kompromissloser Verteidiger. Nur noch ein Problem muss Bartra lösen.
DIGITALE WP am Sonntag
TuS Hannibal will
Fußball: Bezirksliga
Dortmund. Fußball-Bezirksligist TuS Hannibal präsentierte jetzt seine Neuzugänge für die kommende Saison. Sezgin Özdemir und Mike Piepenburg kämpfen um die...
Fotos aus aller Welt
Hillary Clinton will Präsidentin werden
Bildgalerie
US-Wahlkampf
Anti-Erdogan-Demo in Siegen
Bildgalerie
Demonstration
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
20°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-