Das aktuelle Wetter Dortmund 17°C
Klitschko verfolgt Einbrecher durch Brackel
Handtaschenraub
Klitschko verfolgt Einbrecher durch Brackel
Brackel.  Dank Schnüffelnase Klitschko, von Beruf Polizeihund, konnte die Polizei am Sonntag einen Tatverdächtigen in Brackel stellen. Er soll einer 64-Jährigen...
Regen überflutet Traglufthalle für Flüchtlinge
Unterkunft in Eving
Regen überflutet Traglufthalle für Flüchtlinge
Eving.  Ungewöhnlicher Einsatz für die Dortmunder Feuerwehr: Am Sonntag sollte an der Fürst-Hardenberg-Allee eine neue Traglufthalle aufgestellt werden. Doch...
Brackel wird Vorreiter in der Flüchtlingsbetreuung
Pilotprojekt
Brackel wird Vorreiter in der Flüchtlingsbetreuung
Brackel.  Der Stadtbezirk Brackel wird zum Versuchslabor - für das neue Integrationsnetzwerk Lokal willkommen, das sich in erster Linie an Flüchtlinge richtet....
Bundespolizei nimmt Nachwuchs-
Angeblicher Videodreh am...
Bundespolizei nimmt Nachwuchs-"Rapper" fest
Dortmund.  Bundespolizisten haben am Donnerstagabend vier junge Männer festgenommen, die am Scharnhorster Bahnhof ein Rap-Video drehen wollten. Zeugen hatten die...
Bus lässt Scharnhorster Gesamtschüler immer wieder stehen
Volle Fahrzeuge
Scharnhorst. Schnell nach Hause möchten die Gesamtschüler mittags, wenn ihnen der Kopf von Mathe oder Englisch raucht. Um so ärgerlicher ist es dann, wenn ein...
Übergangseinrichtung für Flüchtlinge in Eving schließt
Osterfeldstraße
Eving. Das Flüchtlingsheim Eving an der Osterfeldstraße schließt zum Ende des Monats. Das bestätigten am Montag sowohl Stadtsprecherin Katrin Pinetzki als...
Spezial
POTTenziale - So viel Kraft steckt im Revier
Serie

Wir blicken in die Zukunft des Ruhrgebiets - und haben uns auf die Suche nach jungen, engagierten Menschen im Pott gemacht.

Fotos und Videos
Das war die Extraschicht in Dortmund
Bildgalerie
Fotostrecke
Tag der Architektur
Bildgalerie
Fotostrecke
Südtribünenmeisterschaft der BVB-Fanclubs
Bildgalerie
Fotostrecke
Die DASA bei der Extraschicht
Bildgalerie
Fotostrecke
Weitere Nachrichten
Thomas Freyth regiert Brechtener Schützen
Bilder vom Königsschießen
Brechten. Der Schützenverein Brechten hat einen neuen Schützenkönig: Thomas Freyth hat am Samstag einen Holzvogel mit einem Kleinkalibergewehr vom Himmel...
Warum es im Haus Wenge noch immer keine Kultur gibt
Schleppende Renovierung
Lanstrop. Im Haus Wenge sollten schon im Mai die ersten kulturellen Veranstaltungen über die Bühne gehen. Aber auch in der zweiten Juni-Hälfte ist von Kultur im...
Brackeler Kirchenglocke ist spurlos verschwunden
Hellweg
Brackel. Der Brackeler Andreas Buchholz hat bei Facebook eine Frage aufgeworfen: Was ist eigentlich aus der Glocke geworden, die lange Jahre neben Steintafel...
Abschluss des Piltotprojekts an der Max-Born-Realschule
"Der BVB in der NS-Zeit"
Wickede. Die Abschlussprüfungen sind geschrieben, die Schulzeit neigt sich dem Ende zu. Dennoch haben die Schüler der Jahrgangsstufe 10 der Max-Born-Realschule...
Umfrage
Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

Clemens Tönnies bleibt der starke Mann auf Schalke. Ist das die richtige Entscheidung der Vereinsmitglieder?

 
Tödliche Spiele in Dortmunds letztem Urwald
Dortmund von unten
Im Süden befindet sich Dortmunds letzter Urwald — der östliche Teil des Niederhofer Holzes hebt sich deutlich von anderen Wäldern im Stadtgebiet ab.
Unter der Westfalenhalle bleibt wenig vom Bühnen-Glanz
Dortmund von unten
Die Westfalenhalle ist eine der größten Arenen Deutschlands. Damit alles reibungslos funktioniert, steckt viel Technik im Keller.
Was bei Kaufhof alles im Keller lagert
Dortmund von unten
Wo liegt eigentlich die Weihnachtsdeko im Frühling? Natürlich im Keller. Wir haben uns das Untergeschoss der Dortmunder Kaufhof-Filiale angeschaut.
Das geheime Labyrinth unter der TU Dortmund
Dortmund von unten
Unter der TU Dortmund verbindet ein verzweigtes Versorgungssystem Hörsäle, Mensa und Labors. Doch die 31.000 Studenten bekommen davon kaum etwas mit.
Warum es in Dortmund unterirdische Ampeln gibt
Dortmund von unten
Ein unterirdischer Gang verbindet die Kinderklinik mit dem Klinikum Dortmund. In dem kurvigen Tunnel gibt es sogar eine Ampel.
Bunker-Hotel war in Dortmund der Schlafplatz der Promis
Dortmund von unten
Nach dem Krieg lag Dortmunds beste Adresse unter der Erde. In der zerbombten Stadt waren Hotelplätze rar, also wurde ein Bunker umfunktioniert.
Bierlager und Kunstdepot — das Kellergewölbe im
Dortmund von unten
Vom Bierlager zum hochgesicherten Kunstdepot: Für die Serie "Dortmund von unten" haben wir uns im historischen U-Turm-Keller umgesehen.
Zeitreise in Dortmunds alten Kommando-Bunker
Dortmund von unten
In unserer Serie "Dortmund von unten" stellen wir die Stadt aus einer anderen Perspektive vor. Uns interessieren Keller, Bunkeranlagen oder Stollen.
Dortmunder sollten bei Atomkrieg unter Stadtgarten flüchten
Dortmund von unten
Die Tiefgarage unter dem Stadtgarten in der City wurde eigentlich als Atombunker konzipiert. Tausende Dortmunder sollten hier Zuflucht finden.
1900 Kilometer Kanalisation unter Dortmund
Dortmund von unten
Jeder Dortmunder nutzt sie täglich: die Kanalisation. Rund 1900 Kilometer messen die unterirdischen Rohre, die das Abwasser der Stadt aufnehmen.
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt
Dortmund von unten
Dortmunds größtes Geheimnis liegt tief unter der City: eine gigantische Luftschutzanlage. Wir sprachen mit Zeitzeugen des Zweiten Weltkriegs.
Dortmund von unten
Wie die Arbeit unter Tage war, können Interessierte im Besucherbergwerk "Graf Wittekind"am eigenen Leib nachempfinden. Muskelkater inklusive.
Schaden in Millionenhöhe
Dortmund. Der Ladendiebstahl in Deutschland hat zugenommen. In 2015 ist für Dortmunder Händler schätzungsweise ein Schaden in Höhe von 18 Millionen Euro...
Hauptbahnhof
Dortmund. Überfall am Dortmunder Hauptbahnhof: Ein Unbekannter hat am Samstag einem Dortmunder das Portemonnaie entrissen. Und trotz der Hilfe eines bisher...
Schaden in Millionenhöhe
Dortmund. Der Ladendiebstahl in Deutschland hat zugenommen. In 2015 ist für Dortmunder Händler schätzungsweise ein Schaden in Höhe von 18 Millionen Euro...
Gartenpark...
Dorstfeld. Der Gartenpark Innenstadt West hat eine weitere Attraktion bekommen: Der Gartenverein "Glück auf" hat auf seinem Abschnitt des Gartenparks einen 420...
Überfall
Dortmund. Eine alte Frau soll der Lockvogel für einen Raubüberfall in Dortmund gewesen sein. Das Opfer wehrte sich und wurde ins Gesicht geschlagen.
Premiere im Stadtbezirk
Mengede. In diesen Sommerferien ist alles anders. Zumindest im Stadtbezirk Mengede. Denn dort gibt es zum ersten Mal die Mengeder Ferienspiele. Und die dauern...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Dortmund
Aktuelle Tweets
Gänse koten Wege am Phoenix-See zu
Ärger für Spaziergänger
Hörde. Mittlerweile leben knapp 100 Kanada- und Nilgänse am Phoenix-See. Für die Tiere ist das schön, für die Spaziergänger sind ihre Hinterlassenschaften...
Mkhitaryan-Wechsel vom BVB zu ManUnited ist fast perfekt
Mkhitaryan
Dortmund. Borussia Dortmund steht ein Umbruch bevor. Geht nun auch noch Henrikh Mkhitaryan, müsste der Revierclub igleich drei Leistungsträger ersetzen.
DIGITALE WP am Sonntag
Allofs jubelt: Potemkin siegt im Preis der Wirtschaft
Galopp
Dortmund. Wolfsburgs Bundesliga-Manager Klaus Allofs hat sich das EM-Achtelfinalspiel Irland gegen Frankreich nicht im Fernsehen angeguckt. Er war nämlich auf...
Fotos aus aller Welt
Götz George ist gestorben
Bildgalerie
Abschied
„Pride Week“: Polizeigewalt in Istanbul
Bildgalerie
LGBT-Community
Twitter
Twitter Follow Button WP / Sauerland
Ihre WP im Abo-Shop
Abonnements
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regenschauer
aktuelle Temperatur:
17°C
Regenwahrscheinlichkeit:
5%
Info
Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!
Mobile & Apps

Jetzt einfach kostenlos als Abonnent anmelden unter www.wp.de/premiumnews!

Kontakt
So erreichen Sie uns:
Dortmund

Online-Redaktion

Tel.: 0201/804 8919

Mail: dortmund@derwesten.de

------

Abo-Service

Tel.: 0201/804 88 72

Mail: leserservice@waz.de

-