Das aktuelle Wetter Dortmund 9°C
Dreharbeiten

Der Tatort in Dortmund

20.04.2012 | 08:06 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Dreharbeiten für den Tatort Dortmund am Phoenixsee.
Dreharbeiten für den Tatort Dortmund am Phoenixsee.Foto: WR/Franz Luthe

ARD-Team dreht für Tatort in der Hörder Weingartenstraße - Dreharbeiten bis 15. Mai in Dortmund

Dortmund, Weingartenstraße. Die Häuserfront auf der Rückseite des PhoenixSees ist geprägt von acht Anbauten aus acht Stilepochen. Der WDR hat es sich nicht nehmen lassen, für die Dreharbeiten zum Dortmunder „Tatort“ einen weiteren Schuppen als Kulisse an diese Hinterhauszeile zu flanschen. Es ist der Nachbau eines Taubenschlags. Man dreht schließlich im Ruhrgebiet.

Franz-J. Luthe

Fotostrecken aus dem Ressort
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
Gedenken an Thomas Schulz
Bildgalerie
Fotostrecke
Neonazis am Hauptbahnhof
Bildgalerie
Fotostrecke
Populärste Fotostrecken
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
RWE unterliegt Rödinghausen
Bildgalerie
Regionalliga
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
Freigrafendamm
Bildgalerie
Straßen in Bochum
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Eismachen
Bildgalerie
Witten
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Mecklenburgische Seenplatte
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare
23.04.2012
23:23
Der Tatort in Dortmund
von Gauck | #1

Für den WDR scheint das Ruhrgebiet nur noch aus Doofmund zu bestehen.
Man hat eine größ eChance verpasst. Ein Tatort aus Herne oder Bottrop.
Das wäre es doch gewesen.
Nach Essen, Duisburg kommt der WDR auf einen weiteren "üblichen Verdächtigen".-



Funktionen
Aus dem Ressort
Töchterchen lässt Tenor-Vater zu Ende singen
Geburt nach dem letzten...
Lucian Krasznec wartete auf den entscheidenden Anruf. Bei einer Vorstellung hatte der Tenor an der Dortmunder Oper sein Handy in der Hosentasche...
Der Dortmunder Demo-Samstag in 422 Bildern
Nazis und Gegendemos
Es war ein Demo-Marathon, wie ihn Dortmund seit Jahren nicht mehr erlebt hat. Unsere Fotografen haben am Samstag das Geschehen auf den Straßen...
34-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Am Dietrich-Keuning-Haus
Am Freitagabend wurde ein 34-jähriger Mann durch einen bislang noch unbekannten Täter in der Nähe des Dietrich-Keuning-Haus lebensgefährlich verletzt...
Bewegendes Video: Die neue Hand-Prothese des kleinen Ben
Facebook-Film
Ben Elias ist vier Jahre alt. Seit seiner Geburt hat er eine verkümmerte Hand, für die er nun seine erste Prothese bekam. Das rührende Video aus dem...
Das müssen Sie zum Demo-Samstag in Dortmund wissen
Überblick
Zehn Kundgebungen, Straßensperren, ein Großaufgebot der Polizei: Zum zehnten Todestag des Punkers Thomas Schulz am Samstag erwartet Dortmund einen...
Fotos und Videos
Tag der offenen Tür in der Wilhelm-Reinschule
Bildgalerie
Fotostrecke
Streik für 5,5 Prozent mehr Gehalt
Bildgalerie
Fotostrecke
Sporterlebnisnacht für Mädchen
Bildgalerie
Fotostrecke
Die Baustelle an der A45
Bildgalerie
Fotostrecke
gallery
6571852
Der Tatort in Dortmund
Der Tatort in Dortmund
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/dortmund/der-tatort-in-dortmund-id6571852.html
2012-04-20 08:06
Dortmund