Das aktuelle Wetter Bottrop 20°C
Brauchtum

Fass Weitwurf

28.05.2012 | 22:52 Uhr Zur Zoomansicht  
Grundgregel Nummer eins ist die Standfestigkeit.
Grundgregel Nummer eins ist die Standfestigkeit.Foto: Winfried Labus/Waz FotoPool

Zum vierten Mal findet am 27.05.2012 in Bottrop ein Fass-Weitwurf statt.

Bei idealen Wetterbedingungen wurde der Wettbewerb auf dem Hof Schlagkamp in Kirchellen ausgerichtet.

Winfried Labus

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
D!'s World Compedition
Bildgalerie
Movie Park Germany
Schule Welheim
Bildgalerie
Bäumepflanzen
Galavorstellung
Bildgalerie
Kinderzirkus
Brauhaus am Ring
Bildgalerie
Hochzeitsmesse
Halloween Fest
Bildgalerie
Horror
Populärste Fotostrecken
Mai-Party in Oesbern
Bildgalerie
Fotostrecke
Tomorrowland 2015 in Brasilien
Bildgalerie
EDM-Festival
Das HTV-Partywochenende
Bildgalerie
Fotostrecke
2:1 Sieg gegen Münster
Bildgalerie
MSV
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
Das isst der Pott
Bildgalerie
Serie
Der Duisburger Hafen
Bildgalerie
Fotoreise
Viel los an der Luisenhütte
Bildgalerie
Saisonstart


Funktionen
Aus dem Ressort
Spargel sprießt und viele feiern in Kirchhellen
Fest
Beim Frühlingsfest um den Johann-Breuker-Platz versorgen sich viele mit frischem Spargel und frühen Erdbeeren. Familien bummeln durch die Geschäfte.
Familie Lohmann aus Bottrop rettet verirrte Entenfamilie
Tiere
Einen ganz besonderen Tag der Arbeit erlebte eine Familie aus Grafenwald. Sie rettet eine Entenfamilie, die sich in ihren Garten verlaufen hatte.
Pater Klemens half, wo Menschen ihn brauchten
Ordensjubiläum im...
Als Kind wollte Klemens Nodewald unbedingt in Afrika missionieren. Daraus wurde nichts. Aber sein Wunsch hat ihn trotzdem weit gebracht, sagt er im...
In Bottrop war kein Motorradfahrer zu schnell unterwegs
Geschwindkeitskontrolle
Doch 265 Autofahrer wurden als Temposünder bei den Kontrollen am Wochenende erwischt. 250 handelten sich ein Verwarngeld ein.
Unbekannte zündelten am Feuerwehrauto aus Getränkekisten
Feuerwehr
Anschlag auf das Weltrekord-Feuerwehrauto aus Getränkekisten. Unbekannte hatten einige Kisten angesteckt. Zum Glück wurde der Brand rasch bemerkt.
Aus dem Ressort
Gemeindeprüfer liefern Empfehlungen für neue Spar-Runde
Haushalt
Das Gemeindeprüfungsamt hat Empfehlungen zur Haushaltsführung ausgesprochen. Bei einer Umsetzung würden viele von ihnen unmittelbar oder mittelfristig...
„Explosive Diamonds“ haben Heimspiel beim Finale
Tanzwettbewerb
Die Truppe des Tanzstudios Jörgens landet nur auf Platz vier, erkämpft sich aber trotzdem einen Startplatz fürs Finale der „World Competition“ im Juni...
Vereine jubeln über Stiftungsgeld fürs Heimathaus
Kultur
Die aus Lottoeinnahmen finanzierte NRW-Stiftung gibt 63 000 Euro für den Umbau zum Museum
1500 Reiter zum Springturnier in Kirchhellen erwartet
Pferdesport
Der Ländliche Reit- und Fahrverein hat sein Frühjahrsturnier um die meisten Dressurprüfungen abgespeckt . Dafür gibt es jetzt fünf Springprüfungen.
Kunstwerke im Hof Jünger enthalten sogar Mehl
Kultur
Neue Ausstellung im Kirchhellener Kulturzentrum eröffnet. Rund 70 Besuchern waren mit dabei.
Fotos und Videos
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Brauhaus am Ring
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Brauhaus am Ring
Hochzeitsmesse
Bildgalerie
Brauhaus am Ring
gallery
6699105
Fass Weitwurf
Fass Weitwurf
$description$
http://www.derwesten.de/wp/staedte/bottrop/kirchhellen/fass-weitwurf-id6699105.html
2012-05-28 22:52
Kirchhellen